Weißmagie vs. Schwarzmagie

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Weißmagie vs. Schwarzmagie

      Weißmagie vs. Schwarzmagie 8
      1.  
        Weißmagie (5) 63%
      2.  
        Schwarzmagie (3) 38%
      Eigentlich ja die ultimative Challange - welche Magie ist denn nun die
      Unverzichtbare (einfach mal ganz grob gesehen - mir ist klar, dass es
      etliche Gegner gibt die ohne eine anständige schwarze Magie nur lachen
      und genauso ist es mir klar, dass so manche Kämpfe einfach ein ordentliches
      Heilen verlangen!) ist.

      Welche Magie gewinnt bei euch das Rennen?

      Bei mir ist es - ganz klar, die Weißmagie - OBWOHL ich die Schwarzmagie
      wesentlich lieber mag. Aber so im allgemeinen gesehen brauch ich sie
      seltener zwingend.
      In Final Fantasy VIII, zum Beispiel, hab ich sie so gut wie NIE verwendet.
      oO'
      (Mir fällt spontan nicht ein Kampf ein, bei dem ich sie dringend gebraucht
      hab...)

      Dann in Final Fantasy I + II, war zumindest früher Schwarzmagie GAR NICHT
      von Nöten... je 'Neuer' die Teile wurden umso mehr hat man eingebaut, dass
      man auch mit Schwarzmagie hantieren muss/soll - aber auf eine gute Heilmagie
      wurde schon immer aufgebaut. (Man bedenke Teamschaden, den man am Besten
      mit einer ordentlichen Ladung All Heal wet gemacht hat...)

      Also geht meine Stimme 'leider' an Weißmagie.
      (Im Herzen geht meine Stimme aber an die Schwarze xD)

      P.S.:
      Ja, ich habe mit Absicht Rot- und Blaumagie außen vor gelassen...
      Im Prinzip ist Angriff ja die beste Verteidigung. Das ist aber auch der Grund, warum ich ab einem gewissen Zeitpunkt (FFX) keine Schwarzmagie mehr brauche :D
      Bei FF8 kann ich mich dir anschließen: Da wird Magie nur zum koppeln benötigt.
      FF9: Gut, da ist Vivi teils schon sehr nützlich. Aber gegen Ende muss der auch den körperlich Stärkeren weichen.

      Und einen Heiler braucht man immer mal irgendwann. Daher wähle ich Weißmagie.
      Also ich will mich da auf keine Magie festlegen, ich kann aber noch nen Paar andere Magien mit eibrignen womit man die Schwarz und Weiß Magie auch weniger nütlich machen kann.

      Wie wäre es mit Unterstützungs Magie (Reflexion, Barriere) und so nen Gedöns.

      Gut gegen Schwarz Magie is dann sogar nahe zu nuzlos aber das selbe gilt auch für die Weiss Magie das die dann auch bei falscher Anwendung der Unterstützungs Magie auch nutzlos ist.

      desweiteren Gibt es nicht nur Items für die Heilende Wirkung von Magie sondern auch für die Schädigende Wirkung der Magie, Ich bin aber kein Freund von Magie oder Items ich Prügel lieber drauf los wenn man das alles richtig macht is die Magie am Ende nicht mehr wichtig, es müssen nur die Statuswerte und die Ausrüstung abgestimmt werden...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!