Petition gegen das Verbot von "Killerspielen"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Petition gegen das Verbot von "Killerspielen"

      Hallo Leute,


      vielleicht habt ihr schon davon gehört: Darauf, dass der Bundestag demnächst so genannte "Killerspiele" in Deutschland ganz verbieten will, hat ein gewisser Herr reagiert und eine Petition gegründet, die sich gegen das Verbot dieser "Killerspiele" ausspricht.
      Argumente sind z.B., dass der Begriff "Killerspiele" davon zeugt, dass viele Menschen - besonders Politiker - überhaupt nicht wissen, was unter diese Rubrik fällt, was Killerspiele sind und was nicht und auf was es dem Spieler wirklich ankommt. Außerdem würde ein Verbot dieser Spiele das Problem nicht lösen. Das Problem ist, dass Spiele, die keine Jugendfreigabe haben, den Weg zu Minderjährigen finden. Die Probleme liegen also ganz woanders, besonders in unserer Gesellschaft.

      Ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden, denn ihr könnt euch das ganze auch selbst durchlesen. Hier der Link dazu:

      epetitionen.bundestag.de/index…;sa=details;petition=4958

      Ihr könnt eure Stimme dazu abgeben. Bis jetzt haben sich knapp 50.000 Bundesbürger in dieser Petition eingetragen (auch ich - hoho^^). Ihr müsst euch lediglich vorher beim Bundestag anmelden.

      Wenn ihr möchtet, unterstützt diese Aktion!
      Auch wir als Forum (aber besonders wir als Spieler!) könnten davon betroffen sein, denn wenn man sich unsere Schwerpunkte ansieht, muss man feststellen, dass z.B. Silent Hill und Resident Evil um einiges brutaler geworden sind, vergleicht man sie zu ihren Vorgängern. Silent Hill ist ein Beispiel, dass Spiele brutal und geistreich zugleich sein können. Mir persönlich tut es schon weh, wenn man hirnlos das Wort "Killerspiel" in den Mund nimmt.

      Da muss was geschehen. Helft mit die Welt zu belehren :D
      *Parolgeschwafel*


      Viele Grüßchen,
      JayJay
      Natürlich sofort angemeldet und mitgezeichnet.
      Alleine die Tatsache, dass es den Begriff "Killerspiel" noch gibt, macht ja sehr deutlich, wie viel Aufklärungsbedarf da noch herrscht. Es ist längst an der Zeit, dass Deutschland Games als vernünftiges Medium anerkennt und nicht nur als "Kinderei" oder aber "Massen-/Serienmörderausbildungseinheiten".
      Ich wünschte wirklich, es gäbe noch mehr Möglichkeiten, dies der breiten Masse näher zu bringen.
      No weapons.
      Just words.
      Eine sinnvolle Petition, die ich natürlich auch "unterschrieben" habe.
      Ich halte diesen Gesetzesentwurf einfach nur für unnötig und völlig überzogen, da man nicht jedes Spiel in diese Ecke stellen kann auch wenn Gewalt dargestellt wird. Silent Hill zB. treibt mit Sicherheit niemanden dazu Amok zu laufen. Ist ja immerhin ein Spiel, das ein Mindestmaß an Intelligenz voraussetzt um es spielen zu können. ;)
      Interessant ist natürlich der Aspekt, dass uns mündigen - volljährigen Bürgern - unterstellt wird, wir könnten nicht wissen, was gut für uns sei und deshalb Killerspiele verboten werden. Anscheinend wissen wir aber was gut für alle ist, denn wir dürfen noch immer wählen gehen.

      Auf die Bundestagswahl 2009 und Schäubles Stasi 2.0. Prost.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Interessant ist natürlich der Aspekt, dass uns mündigen - volljährigen Bürgern - unterstellt wird, wir könnten nicht wissen, was gut für uns sei und deshalb Killerspiele verboten werden.


      Das ist ja der Hohn an all den unnötigen Verboten die uns jetzt nach und nach aufgetischt werden - man denke nur an diese tolle Maximallänge einer Klinge. Dass mit solchen Gesetzen gar nichts erreicht werden soll, ausser dass der Bürger spürt, dass jemand den Daumen über ihm hat, ist für mich inzwischen klar.
      Keines der stumpfen Gesetze, die in diese Richtung gehen, sind auch nur ansatzweise dazu in der Lage, die Dinge zu verhindern oder massiv zu erschweren, die die "Ursache" für derartige Beschlüsse sind.
      Hauptsache die Masse, die wahrscheinlich wirklich auch noch darauf reinfällt, sieht, dass irgend etwas passiert, was den Staat sicherer macht. Is klar.
      Hier gehört so einiges von Staub und Bürokratie befreit, aber dafür müsste man wieder durch ein Labyrinth von Papier - und am Ende dieser Reise hätte man so viel Zeit verschwendet, dass das Ergebnis nicht der Rede wert wäre.

      So langsam macht das echt keinen Spaß mehr hier.

      (Sorry für Random Rant, aber das musste jetzt mal sein =/)
      No weapons.
      Just words.
      Soweit ich gehöhrt habe sind Compterspiele/Viedosüpiele ein Kulturgut.

      Demnach währe es gar nicht möglich ein Kulturgut zu verbieten, oder?



      Nebenbei:
      Ist die Seite sicher?
      Ich möchte ungerne meine Adresse angeben müssen. Weis ja nicht an wen die noch weitergeleitet werden kann (unabhängig des AGB)-->ich würde es ja ehe nicht mitbekommen.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      RE: Petition gegen das Verbot von "Killerspielen"

      Tja,
      Ich will ja jetzt nich den Teufel an die Wand malen, wobei das hier ja ganz gut passt :), doch MEINE bescheidene Meinung ist, dass bringt rein garnix.

      Ich selbst mitunterzechner einer der größten Petitionen damals auf der Bundestagsseite welche so groß war das selbst die Server den Ansturm nichtmehr gerecht wurden (gegen sperrung von websides mit dem omminösen "Stop schild" Wikipedia: Am 22. April 2009 wurde eine Online-Petition gegen das Sperrgesetz eingereicht, welche seit dem 4. Mai 2009 mitgezeichnet werden konnte.[36] Diese erreichte bereits nach vier Tagen die für eine öffentliche Beratung der Petition und Anhörung der Petentin nötigen 50.000 Unterstützer.[37] Insgesamt erhielt die Petition über 134.000 Mitzeichner.)

      Hatt folgendes bewirkt: Kurze verwunderung bei der Regierung warum denn so viele das nicht wollen, ignoranz, und durchsetzung des Gesetzes troz so vieler gegenstimmen.

      Tja ich unterschreib trozdem, Harte meinung: doch ohne bürgerkrieg in diesem land werden wir wohl nichts bewegen können....
      Damit hast du wahrscheinlich Recht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Großteil von Deutschlands Surfern und Gamern gesammelt auswandert...
      Oder natürlich alle über den Haufen schiesst, weil wir natürlich alle killerspielbeeinflusste Irre sind.
      No weapons.
      Just words.
      Original von Ayama
      Damit hast du wahrscheinlich Recht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Großteil von Deutschlands Surfern und Gamern gesammelt auswandert...
      Oder natürlich alle über den Haufen schiesst, weil wir natürlich alle killerspielbeeinflusste Irre sind.

      ja genau Ayama,dann beghen 8 Millonen Gamer zur gleichen zeit Amok :evil2:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!