[DMC4] Neros Devil Bringer und Teufelskräfte (SPOILER!!)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mal eine Frage für alle, die DMC4 durchgespielt haben. Vielleicht ist die Frage etwas blöd gestellt, aber ich habe immer an dem Spiel kritisiert, dass es so viele Fragen offen lässt. Aber irgendwie hat mich der Geistesblitz getroffen und alle Fragen haben sich in Luft aufgelöst :D

      Eine der größten Fragen dieses Spiel ist für mich:

      Wer zum Teufel ist Nero??

      Er taucht einfach auf, sieht aus wie Dante, ist ein Dämon, hat das Blut von Sparda... und kein Mensch erklärt dir, was ihn geschaffen hat oder wo er her kommt. Dantes verlorener Zwilling? Wer weiß das schon...

      Aber irgendwie passt es wie die Faust aufs Auge...


      Nero ist Vergil


      Hört sich das blöd an oder doch? :D
      Was haltet ihr davon? ^^
      Stimmt Bya, das wäre ein gutes Argument. Das wichtigste für mich jedoch habe ich erst gestern (bzw. heute nacht ^^) herausgefunden, als ich DMC3 nochmal durchgespielt habe.

      Ich zitiere, (wenn auch nicht genauer Wortlaut):

      (Achtung: Spoiler DMC3 und DMC4)

      Letztes Level, DMC3:
      Dante: We are the sons of Sparda. Within each of us flows his blood. But more important, his soul! And now, my soul is saying it wants to stop you!
      Vergil: Hahahaha... unfortunately our souls are at odd, brother. I need more power!

      ...

      tja, und Nero, DMC4, nachdem er Yamato problemlos zusammengesetzt hat, und dessen Devil Trigger verblüffende Ähnlichkeit mit Nelo Angelo hat:

      NERO: From that day forth... my arm changed... and a voice echoed... "Power... give me more power!"

      Ist kein exakter Wortlaut, aber doch seeehr ähnlich. Das Verlangen ist das selbe. Und wenn Nero wirklich diese Stimme in sich gehört hat und sein Devil Trigger so verdächtig aussieht, dann ist für mich glasklar, dass Nero irgendwie mit Vergil zusammenhängt. Ob der Kult ihn nun aus Yamato erschaffen hat oder sonstwie...

      Und das erklärt seine unverwechselbare Ähnlichkeit zu Dante und Vergil UND...

      Warum der alte Opa zu ihm sagt, durch seine Adern fließe Sparas Blut. Es macht also mehr Sinn, dass Nero Vergil ist, anstatt der verlorene dritte Zwillingsbruder :P
      So da ich nun endlich DMC4 durchgezockt hab und gerade nochmal den Level durch hab in dem Nero Yamato wieder zusammenfügt und seinen DT entfesselt.

      Da ist mir genau der selbe Gedanke gekommen.Sein Schwert, die ähnliche Form und Farbe der Aura... da passt schon alles zusammen.

      2 Fragen werden dadurch für mich aber immer noch nicht beantwortet.

      1.Warum?Wie kann es sein dass
      Vergils Seele bzw. seine Teufelskraft nun plötzlich (oder schon länger) ne Kleinraumwohnung in Neros Arm bezieht?Und warum hat sich diese Seele nicht auf Neros Gemüt ausgewirkt und ihn mehr wie Vergil werden lassen?

      2.Woher hat der Orden Yamato?
      Das letzte Mal sehen wir das Schwert in DMC3, als Vergil in die Hölle verschwindet.Nero Angelo (DMC1) besitzt zwar kein Katana, dennoch ist es wahrscheinlich,dass sein Schwert das mittransformierte Yamato ist.Und das hat ja Dante auf Mallet Island nicht an sich genommen.Es verschwand mit Nero Angelo.

      So nun hab ich auch endlich mal wieder die Spoilerfunktion benutzt ^^
      Zu Frage 1:

      Tja, das lässt DMC4 weitgehend offen... möglich wäre, dass:

      1. Nero eine Art Reinkarnation von Vergil ist (rel. weit hergeholt)
      2. Der Orden Nero gezielt mit Vergils Seele erschaffen hat (weil sie ja schon länger mit Teufelswaffen rummachen)

      Nochmal ein Kommentar zur Vermutung zwei: Wenn das der Fall sein sollte, dann müssten aber nur die höchsten Tiere des Ordens eingeweiht sein, denn selbst Agnus ist von Neros Kräften überrascht, ergo:

      Agnus kann nicht Nero erschaffen haben


      Zu Neros Charakter:

      Der ist schon relativ ähnlich, was Vergil angeht. Normalerweise ruhig und anteilnahmslos, in manchen Situationen temperamentvoll und aggressiv. Dante ist ja eher der leichtherzige und verspielte der beiden. Vergil ist eher ernst und... naja grummelig :DZu 2.:

      Es muss nicht sein, dass Nelo Angelo Yamato trägt (auch wenn es möglich wäre - transformiert, wie Vergil schon sagte). Es kann aber genausogut möglich sein, dass Yamato im Kampf gegen Mundus zerbrochen ist und Vergil so zu seiner Marionette wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Vergil seine Gedanken verliert, während er sein eigenes Schwert schwingt ;)
      Das zerbrochene Yamato könnte also schon länger in aller Herren Länder umherirren. Denn Nelo Angelos Schwert Hätte sich ja auch erstmal zurückverwandeln müssen. Und zerbrochen ist es auch nicht.


      Vielleicht bekommen wir in DMC5 ja ein paar Antworten ;)
      @Vergil, anhand deiner Antworten sehe ich, dass du es dir wohlweißlich verkniffen hast, bei uns mitzulesen :D sehr konsequent, alle Achtung ^^

      Also eine Erklärung dazu, was mit Nero passiert, kann man im Beiheft nachlesen, dort heißt es (sinngemäß), dass Nero bei einem Angriff von Dämonen an seiner Schulter verletzt wurde, da sich dort schließlich sein Dämonenarm befindet, wäre sozusagen die Auswirkung der Verletzung, wäre aber auch möglich, dass der Orden ihn dort noch zusätzlich mit Spardas Blut infiziert hat, immerhin haben sie ja solche Experimente gemacht (Waffen mit Spardas Blut vermischt etc.wo auch immer die das her haben). Der Orden ist eine Sekte, die Sparda verehrt, dass sie irgendwie in den Besitz des Katana gelangen, ist daher nicht ganz abwegig.

      Und dass Nero Ähnlichkeit mit Vergil haben soll, ist ne Beleidigung für den Guten (Vergil), Nero ist viel zu emotional und hitzig, um auch nur annähernd Vergils Coolness auszustrahlen.



      {grusssignatur}
      @ Dante, nö hab ich mir natürlich nicht (komplett) verkniffen ;) Aber zuerst muss man ja selbst mal ein paar Gedanken aufschreiben.Klar, das Beiheft erübrigt diese Frage aber hey, ich habs nicht gelesen ^^"

      Somit ist für mich aber lediglich klar ab welchem Tag sich Neros Arm zum Devil Bringer entwickelt hat.Warum nun aber aus so der Verletzung die Verbindung zu Vergil entsteht ist immer noch nicht klar.Da habt ihr euch ja durchaus einige schöne Theorien einfallen lassen.

      Am besten gefällt mir die Theorie,dass Vergil ssich irgendwie in die Unterwelt gerettet hat und seine Seele dort rumschwirrte.Sie hat sich eines schwächeren Dämonen bemächtigt und konnte durch ein von Agnus erschaffenes Dämonentor aus der Hölle entweichen.Dort traf Vergils Seele nun auf Nero, welcher den Wirt besiegte.Verg sah eine Chanche einen starken Wirt zu bekommen und gelang durch die verwundete Schulter in Nero.

      So weit, so gut.Nur dieser "Tathergang" wirft immer noch Fragen auf.Wenn Nero schon so eine Kraft entfesseln kann, wie stark muss dann erst der Dämon gewesen sein von dem Vergil Besitz ergriffen hat?Den hätte Nero doch niemals alleine fertig machen können.Es wird zwar auch eine Reisegefährtin erwähnt, aber ewnn sie in den Kampf verwickelt worden wäre hätte sich doch auch bei ihr eine Devil Bringer o.ä bilden müssen.Aber vllt. hören wir von der mysteriösen Gefährtin mehr in DMC5 ;)
      stimmt, diese Theorie wirft wieder einige Fragen auf, gefällt mir aber auch ganz gut ^^. Wobei ich eher dazu tendiere, dem Orden Neros DB in die Schuhe zu schieben. Ich denke auch, dass Nero von Anfang an von ihnen manipuliert wurde bzw mit Spardas Blut infiziert worden ist, daher auch seine Ähnlichkeit mit Sparda (lila Fummel weiße Haare). Der Orden ist im Besitz von Vergils Katana, will aber auch an Dantes Schwert um Sparda zu fabrizieren. Da die aber zuerst mit Yamato rummachen und Nero damit zu tun bekomt, landet dadurch auch nur Vergils Kraft in ihm bzw seinem Arm.
      *vor sich hinfaselt*



      {grusssignatur}
      Das hört sich soweit ganz sinnvoll an, es würde auch die Ähnlichkeit Neros mit den Spardas erklären.Aber über zeugt bin ich immer noch nicht wirklich.

      Du sprichst von Spardas Blut mit dem Nero infiziert wurde.Wo erfährt man, dass dem Orden so etwas zur Verfügung steht?

      Zudem wäre es doch eigentlich ein Widerspruch in sich Nero mit solchen Kräften auszustatten.Sanctus wird bestimmt nicht so blöd sein sich selbst einen Rivalen heranzuzüchten der ebenfalls das Schwert Sparda kontrolieren könnte und somit zum Erlöser würde.

      Was mich jedoh verwundert ist die Tatsache:

      dass Sanctus Nero bewusst mit Sparda vergleicht obwohl er doch Vergils Yamato verwendet.Vllt. schiebt er es auch auf sein Erscheinungsbild (weise Haare, lila Klamotten).Aber wenn er schon Dante kennt müsste er doch eigentlich von sich aus einen Vergleich zu Vergil ziehen.es sei denn er wüsste etwas ...
      Also wo genau man erfährt, dass sie mit Spardas Blut rummachen, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich meine, als Sanctus im Sterben liegt, wird sowas erwähnt, und er sagt afair auch irgendwann, dass in Neros Adern Spardas Blut fließt (ich muss das nochmal durchspielen, mistiges Altzheimer x_X) edenfalls sah es für mich immer so aus, als wären die Leute auch nur Dämonen, weil der Orden Experimente mit ihnen gemacht hat, genau wie bei Agnus und Kyries Bruder Credo, und die Experimente beinhalteten auch Waffen, bzw haben sie dämonische Waffen hergestellt. Und dafür brauchten sie ja irgendwas, was von Dämonen stammt, also DNA oder Blut oder wasweißich ^^"



      {grusssignatur}
      Die Waffen des Ordens wurden entweder durch pure technologische Verbesserungen entwickelt (Red Queen), oder aber durch die Seelen gefallener Dämonen erschaffen (Bianco Angelo etc.).Davon, das DNA oder Blut verwendet wird wird niergendwo was erwähnt.Zudem, woher sollten sie auch gerade Spardas Blut herhaben?Der war wohl kaum Blutspender beim Roten Kreuz ;)

      Das mit Spardas Blut bezieht sich vllt. viel mehr auf die Kraft die Nero erworben hat als auf seine tatsächliche Blutsverwandtschaft mit Sparda.Selstam ist aber die Ähnlichkeit im Erscheinungsbild auf jeden Fall.
      Vielen Dank für den Spoilerfred!

      Ich habs mir mal erlaubt die Boxen zu entfernen und alles unscheinbar zu gestalten - also nicht wundern wenn alles bis zu diesem Post so unscheinbar klingt :D


      Zum Erscheinungsbild: Das ist eindeutig das von Dante/Vergil (und somit wohl auch das von Sparda). Kein Zweifel, dass es wirklich die selbe Blutlinie ist und nicht nur seine KRaft. Was aber nicht heißt, dass er der dritte Bruder im Bunde ist. Ich denke schon, dass er das Blut Spardas anders bekommen hat. Entweder im Dämonenüberfall seiner Kindheit oder wirklich durch den Orden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!