Harry Potter Filme

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Harry Potter Filme

      Aus gegebenem Anlass (und weil ich ein totaler Harry Potter Freak bin ;>) mal ein Thread über die Filme zu den Büchern.
      Ich denke die einzelnen Storys der Filme muss ich nicht groß erläutern, die wird jeder kennen. Und diejenigen, die die Filme nicht kennen wird es nicht interessieren xD


      Also, was haltet ihr von den Filmen?
      Welcher gefällt euch am besten? Welchen mögt ihr gar nicht?
      Was haltet ihr von den Schauspielern? etc. pp.


      Ich halte alle Besetzungen für sehr gelungen, selbst der komische Daniel Radcliff passt in die Rolle.
      Schade, dass der Schauspieler, der in den ersten beiden Teilen den Dumbledore gespielt hat verstorben ist, den mochte ich lieber als den "neuen".
      Genial ist natürlich auch Alan Rickman in der Rolle von Snape.

      Meine Meinung zu den Filmen:

      Harry Potter und der Stein der Weisen
      Aaaww, so süß. Da war Daniel Radcliff echt noch toll. Ich mag den ersten Teil am meisten....der hat noch richtig Flair irgendwie.
      Das Buch wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens
      Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag Bonnie Wright als Ginny sehr gerne und Dobby ist einfach genial <3
      Auch hier ist der Inhalt des Buches sehr gut umgesetzt finde ich.

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban
      Der erste Harry Potter Film der etwas düsterer ist. Gary Oldman als Sirius Black ist einfach klasse. Allerdings mochte ich das Buch nicht sooo gerne, von daher kann ich auch dem Film storymäßig nicht allzu viel abgewinnen.

      Harry Potter und der Feuerkelch
      Gefällt mir auch sehr gut, wobei es natürlich schade ist, dass viele Szenen gar nicht verfilmt wurden.

      Harry Potter und der Orden des Phönix.
      Regiesseur: David Yates. Da fängt das Grauen an.
      Ich mag den Film nicht. Es wurden viele wichtige Dinge einfach komplett weggelassen. Die Effekte waren meiner Meinung nach lächerlich (ständig "fällt" irgendwas...Fensterscheiben, Bilderrahmen, Prophezeihungen.) Die Szenen mit Voldemort, die sich in Harrys Kopf abspielen waren schlecht umgesetzt. Außerdem hat Molly Weasley ne neue Synchronstimme. Das nervt gewaltig.

      Harry Potter und der Halbblutprinz
      Spoiler anzeigen
      Das 6. Buch war mein absoluter Liebling und wurde so versaut .___. Die Hälfte des Films ist einfach öde...Liebesgelaber, doof und unnötig. Die Szenen mit dem jungen Voldemort waren absolut unspannend und langweilig. Und die Suche nach den Horkruxen beginnt erst in der letzten halben Stunde des Films.
      Hinzu kommt der absolut unwürdige Tod von Dumbledore. Hallo? Das ist Dumbledore! Da kann man nich ma eben zwei Minuten mit der Kamera draufhalten und das wars dann. Keine Beerdigung, rein gar nichts.
      Bin sehr enttäuscht von dem Film.
      Aber ich denke es ist klar warum der Film ist wie er ist...das liebe Geld. Die spannenden Szenen konnten nicht verfilmt werden, da der Film sonst nicht FSK12 gewesen wäre. Und das hätte die Kassen nicht klingeln lassen.



      Nunja, David Yates wird ja auch das 7. Buch verfilmen, in zwei Teilen.
      Ich erwarte nicht wirklich was Großartiges.
      Der Typ hat es meiner Meinung nach absolut nichts drauf.


      Was ich sehr gerne gesehen hätte wäre eine Harry Potter Verfilmung von Tim Burton. Wäre mit Sicherheit total anders geworden als die Filme bis jetzt waren. Aber der hätte bestimmt einiges rausgeholt...echt schade.
      Ok, ich hab alle Bücher gelesen (und die Hälfte wieder vergessen x]) und bisher alle Filme geguckt.

      Hier ist meine Meinung zu den Filmen:
      Der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens finde ich persönlich ziemlich langweilig. Die Filme sind für Kinder ab 6 ausgelegt (FSK6 oder?) und das merkt man auch. Alles ist niedlich und hübsch.

      Der Gefangene von Askaban
      Ab diesem Teil fängt die Film-Reihe an interessant zu werden. Der Film ist "dunkler" als die ersten beiden Filme und ein toller Charakter taucht auf: Sirius Black.

      Der Feuerkelch
      Nunja... das trimagische Tunier ist gut in Szene gesetzt und die erste "persönliche" Begegnung mit Voldemort ist auch nicht schlecht (wobei ich mir Voldemort immer ganz anders vorgestellt habe). Ganz gut eigentlich.

      Der Orden des Phönix
      Gequetsch, geuqetscht, geuqetscht. Eigentlich kein schlechter Film, aber irgendwie wirkt alles so gehetzt. Irgendwie auch logisch, wie soll man auch son dickes Buch in 2 Std. quetschen?

      Der Halbblutprinz
      Auch wenn viel geändert, hinzugefügt und weggelassen wird, gefällt der Film mir irgendwie schon. Die Liebesgeschichten unter den Zauberer-Teenagern ist natürlich nur Mittel zum Zweck, aber auch stellenweise ganz lustig anzusehen. Ansonsten ist die Szene in der Höhle wohl die Beste der ganzen HP-Filmreihe... finde ich zumindest. Wie Dumbledore da abgegangen ist - grandios x]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!