Musik und Klänge die sich ähneln

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Musik und Klänge die sich ähneln

      Wem ist da sowas aufgefallen?
      Ich höre da z.b immer genau hin da ich so ein Musikfetischist bin :)
      Gibt es in jedem teil und ich wollte mal fragen wem das so noch aufgefallen ist.

      Ich denke mal das Yamaoka das auch tut damit ein gewisser Style immer gleich bleibt.Ich will jetzt nicht alle einzelnen erwähnen welche ich so ähnlich fand aber paar Beispiele muss ich ja preisgeben.

      Silent Hill und Silent Hill 2:

      In der Gasse am Anfang von sh laufen so düstere Klänge die z.b sehr dem ähneln was im 2. teil im Gefängnis so an Sounds läuft.Dieses Geknatter welches sich so ähnlich anhört wie wenn man mit einem Stift ein Zaun oder Geländer drüberstreift

      Silent Hill 4 The Room und Silent Hill Homecoming

      In der ubahnwelt und später auch laufen immer so merkwürdige Klänge wenn Geister sich nähern die sich fast exakt genauso anhören wie in Homecoming i m letzten Abschnitt unter der Erde wenn diese Musik läuft mit dem Chorgesang und Schlagzeug während man da rumläuft

      Den Chorgesang hat Yamaoka vom britischen Chor der nicht lizensiert ist genommen.Kann praktisch überall verwendet werden in Filmen oder so
      Ich habe das Musikprogramm Reason und auch eine Menge Chorsamples.Da ist er auch dabei er heißt Miserere

      Wem ist noch so was aufgefallen?
      Tut mir leid das ich keine Videovergleiche gemacht habe aber eventuell können ja andere User das trotzdem machen 8)

      Ich bin gespannt vielleicht weiß ich ja selber noch nicht alles^^
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!