Welchen Manga lest / welchen Anime schaut ihr gerade?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hab immer noch keine Zeit für Mangas, aber versuche weiterhin, endlich die letzten 20 One Piece Folgen nach zu holen und ziehe mir hier und da mal eine Folge Kenshin rein. Solche Klassiker schiebe ich immer viel zu lange auf, aber nachdem ein Freund steif und fest behauptete, es gäbe gruselige Charakterparallelen zwischen Kenshin und mir, muss ich nun Gegenbeweise sammeln.

      Black Lagoon und Devil May Cry müsste ich auch endlich mal zu Ende sehen... hmmmh.... ^^
      No weapons.
      Just words.
      ich sitze Anime mäßig derzeit an Hayate no Gotouku und Jigouko Shoujo.
      Bin ein wenig gestresst daher werde ich an denn beiden erstmal länger sitzen XD

      Bei den Manga lese ich zurzeit: Sgt. Keroro, wo es um einen Frosch geht der die Erde übernehmen will aber von der Familie Hinata ungewollt liebvevoll behandelt wird und sich um den Hausputz kümmert.
      Ich hab vorgestern den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Higurashi no Naku Koro ni zu sehen. Ganz anständig, auch wenn es in den Kapiteln sehr genervt hat wenn alle Erklärungen zum Cotton Drifting Festival immer wieder aufs neue erzählt werden. Die Atmosphäre ist durchweg sehr schön, in den ersten 2 Fragekapiteln und im 1. Antwortkapitel hat ich echt ein flaues gefühl im Magen.

      Die Folter Szenen am Enden dürften absoluten Kult Faktor inne haben. Ich gebe dem Anime, für die gute Story, die Erzählart (Parallelen) und die mulmige und gleichzeitig mystische Atmosphäre. 8/10 Punkte.
      Higurashi war auch einer der besten Anime die ich gesehen habe.

      "Cotton Drifting Festival" was ist denn das für eine dämliche Bezeichnung :D
      Wenn eine Subgruppe sich wagt Eigennamen wie "Watanagashi" zu übersetzen, würde ich sie nicht ansehen :D
      Das erinnert mich dann spontan an Anime, in dessen Subs irgendwelche Attacken übersetzt werden ("Klauenzerreißender Drache der über dem Vollmond-hellen Himmel fliegt") - wenn ich so was lese muss ich immer brechen :D

      Higurashi schöpft sein gesamtes Potenzial natürlich erst in Kombination mit der zweiten Staffel - sehr zu empfehlen ^^
      Original von JayJay
      Higurashi war auch einer der besten Anime die ich gesehen habe.

      "Cotton Drifting Festival" was ist denn das für eine dämliche Bezeichnung :D
      Wenn eine Subgruppe sich wagt Eigennamen wie "Watanagashi" zu übersetzen, würde ich sie nicht ansehen :D
      Das erinnert mich dann spontan an Anime, in dessen Subs irgendwelche Attacken übersetzt werden ("Klauenzerreißender Drache der über dem Vollmond-hellen Himmel fliegt") - wenn ich so was lese muss ich immer brechen :D

      Higurashi schöpft sein gesamtes Potenzial natürlich erst in Kombination mit der zweiten Staffel - sehr zu empfehlen ^^


      Ich entschuldige mich für den Begriff "Cotton Drifting Festival", ich musste beim ansehen zwischendurch die Videos wechseln, so hatte die vorherige Subgruppe ihre Videos auf Megavideo hochgeladen gehabt, und da kann man nur mit Pausen ca. 2 Folgen sehen. Dann hab ich zu nem anderen Uploader gerwechselt, die dortige Subgruppe beschrieb das Fest mit diesem Namen.

      Ja Higurashi ist geil, ich hab allerdings diese "Rei" Folgen noch nicht gesehen. Nur die Normalen 26 Folgen. Weiß man beim Watanagashi-hen eigentlich wo Satoshi ist? Wenn er ja doch nicht im Brunnen liegt.
      Du meinst die Kai Folgen sind in den 26 Folgen? Oder es sind 26 Weitere?
      Ich hab das so gesehen dass die Kai Folgen die beiden Antwortkapitel sind. Sprich die letzten 6-7 Folgen.

      Ich kann im ersten Antwortkapitel Shion üprigens verstehen, ich hätte genauso gehandelt. Nur vermutlich mit weniger Folter, weil mir Folter stinkt. Ich bin aber in Death Note immernoch für Light. Ich sehe Morde durch Schussverletzungen immernoch als sehr Human an, im Gegensatz zu Folter, kein Mensch hat Folter verdient, das wünsche ich nichtmal meinen ärgsten Feinden, schon gar nicht das raus reißen von Fingernägeln.

      Das war wohl die unangenehmste Szene im gesammten Anime.
      Nein, "Higurashi no naku koro ni" und "Higurashi no naku koro ni kai" sind jeweils 26 Folgen lang. Die "Aufklärungsfolgen" der ersten Staffel sind ja nicht wirklich aufklärerisch. Sie vertiefen nur ein paar Aspekte.
      Die Kai-Folgen erklären wirklich ALLES.
      --> Warum scheint alles wieder von vorne anzufangen?
      --> Hängen die einzelnen Geschichten irgendwie zusammen?
      --> Wer ist verantwortlich für Oyashiro-samas Fluch?

      Diese Antworten geben nur die Folgen der zweiten Staffel, "Higurashi no naku koro ni kai".

      "Higurashi no naku koro ni Rei" sind 5 Folgen. Zwei "Filler" und drei Storyfolgen. Die Storyfolgen runden die Serie ab und erklären Rikas Charakter etwas deutlicher. Das kommt normalerweise nur im Manga rüber. "Rei" schneidet diesen Aspekt etwas an.
      Habe mir jetzt am Wochenende mal eiskalt die bisher erschienenen Folgen von Tiger and Bunny angesehen, nachdem ich immer wieder an den unmöglichsten Orten über die Serie gestolpert bin...
      Abgesehen davon, dass es wirklich ein wenig wie "Forrest Gump in Anime" anmutet, weil es eben einfach übervoll mit Werbung bepflastert ist, handelt es sich hier wirklich um sehr leicht verdauliche Kost. Obwohl das "emotionale Potential" der bisher doch irgendwie rudimentär wirkenden Storyfäden nicht wirklich ausgereizt wird, konnte ich aber doch nicht anders als die Charaktere (allesamt) lieben zu lernen und mich stark für die (aller bunten Kreativität und winziger Logikfehler zum Trotz) bodenständige Atmosphäre zu begeistern.
      Nichts, was man wirklich ernst nehmen kann, aber doch sehenswert das Ganze...
      No weapons.
      Just words.
      Ich habe kürzlich "Bokura ga ita" gesehen, was eine typische Hightschool-Lovestory ist - ziemlich "kawaii" zugegeben :D

      Jetzt guck ich Jigoku Shoujou.... ein ziemlicher Stimmungswechsel^^

      Magas wie gehabt: Ich les immer mal Vampire Knight, Naruto, reg mich darüber auf dass Bleach so schlecht ist und les es trotzdem, Kaichou wa Maid-sama und ich reg mich auf dass xxxHolic so schlecht geworden ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!