Welchen Manga lest / welchen Anime schaut ihr gerade?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe mir heute mit Cirk Steins;Gate angesehen. Einfach Awesome der Anime, geht um Zeitreisen, Paradoxen und Timelines, ich liebe sowas ja, kann ich nur empfehlen!

      Aber die Trap kriegt schon wieder kein Happy End, das ist son Thema dass in Animes eh schon nie gescheit behandelt wird, ich hoffe das kommt irgendwann noch.
      Ach die heutigen Animes sagen mir irgendwie nicht mehr zu-damals in den 90ern gab es meiner meinung nach gute Animes
      legend of uroktskudoji
      Fist of the Northstar
      Bubblegum Crisis
      Crying Freemann
      Guyver
      sowas in der Art,wenn ich mir die heutige Animania ansehe(damals muste man noch 12 Dm alle 2 Monate dafür bezahlen)werden solche Filme gar nicht mehr erwähnt
      den letzten Anime den cich mir geholt hatte war Appleseed Machina vor 2 jahren,ansonsten find ich noch Devil May Cry vieleciht intressant
      Devil May Cry ist nicht so toll finde ich.

      Die Animania hab ich noch nie wirklich gekauft. Versuchs mal hiermit: anisearch.de/?page=toplist
      Das ist die größte Anime-Referenz in Deutschland. Die haben eine super Toplist mit vielen richtig genialen Titeln.

      Du scheinst eher auf Sci-Fi / Mecha zu stehen oder täusche ich mich?

      Tolle Animes in dem Genre sind:

      - Gundam SEED (2001) und Gundam 00 (2009)
      - Code Geass (2006)
      und natürlich Neon Genesis Evangelion (1995), der Klassiker, der nie alt wird.

      Joa, das fällt mir spontan ein^^
      Devil May Cry ist nicht so toll finde ich.

      ich selbst habs noch nicht gesehn,wollte es mir aber mal bestellen,da gibt es wohl verscheidene meinungen wie man an den Rezis bei amazon sieht,aber 12 Folgen für 21 euro ist auch nen ordentlicher preis,vor allem mag ich die Spiele ja auch

      Die Animania hab ich noch nie wirklich gekauft

      Damals war sie echt gut,so von 1993 bis ca 2000 als die Animes auch hierzulande populär wurden

      Versuchs mal hiermit: anisearch.de/?page=toplist

      Danke werd ich mich mal morgen genauer angucken

      Du scheinst eher auf Sci-Fi / Mecha zu stehen oder täusche ich mich?

      hauptschächlich aber nicht nur,auch Action(crying Freeman),Horror(Legend of the overfiend) und Fantasy(RG Veda,record of Lodoss War)oder solche klassiker wie Akira sind willkommen-aber bloss keine Love-Comedy-Stories oder so
      und natürlich Neon Genesis Evangelion (1995), der Klassiker, der nie alt wird.

      ja danke den hab ich schonmal gesehn,aber stimt schon meterhohe mechs und sowas find ich extrem gut,aber auch Sci-Fi mit Raumschiffen zb
      In der Gundam Serie bekommst du dann die volle Packung: Mechs PLUS Raumschiffe :D

      Was mir zum Thema Sci-Fi und Weltallschlachten noch einfällt ist die "Seikai no..." Serie:

      Seikai no Monshou (13 Folgen)
      anisearch.de/index.php?page=anime&id=3039

      Seikai no Senki (Fortsetzung 13 Folgen)
      anisearch.de/index.php?page=anime&id=375

      Seikai no Senki II (Fortsetzung 13 Folgen)
      anisearch.de/index.php?page=anime&id=772

      Seikai no Senki III (OVA, 2 Folgen)
      Seikai no Danshou (Special, 1 Folge)


      Der Anime hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Serien kann man auch mal "schnell ausprobieren", weil sie jeweils nur eine geringe Folgenanzahl aufweisen. Sehr unterhaltsam ;)
      Danke jay jay,ja paar Folgen von Gundam hab ich auch auf VHS-Vhs ist der Vorgänger der DVD,für ale die ncoh icht so alt sidn wie ich :D
      jetzt mal Scherz beiseite,ich hab noch zimlich viel Animes auf VHS(originale)oder auch von Vox damals aufgenommen al es noch die berühmten Anime-Nights gab we zb Street Fighter Victory oderRecord of Lodoss War
      Zwar schon fertig, aber ich habe "Usagi Drop" geschaut.

      anisearch.de/index.php?page=anime&id=6823

      Der war riiiiichtig knuffig! Wer mal einen richtig SCHÖNEN Anime gucken will, bei dem es um das selbstlose Aufziehen eines Kindes geht, der sollte unbedingt Usagi Drop schauen ;)

      Es kommt mir so vor, als ob die Japaner mit diesem Anime gegen die Geburtenkrise vorgehen, denn die Message ist eindeutig: "Los, schaff dir ein Kind an! Dein ganzes Leben wird sich zum Positiven ändern und es gibt KEINE Nachteile!!!" :D
      Habe gestern nochmal angefangen den Devil May Cry Anime zu schauen, nachdem ich mir ihn nun mal in der Collectors Edition gekauft habe. Dante deutsch sprechen zu hören ist echt seltsam, aber die Stimmen finde ich generell gut besetzt. Einzige negative Ausnahme ist da für mich nur die Sprecherin von Trish.
      Ui, wirklich??
      Mir hat Wolf's Rain zum Beispiel gar nicht gefallen. Hab schon überlegt, ob ich ihn zwischendurch abbreche :P
      Nichts für ungut ^^

      Was ich neulich geguckt hab ist die erste Staffel von "Darker than Black" oder Kuro no Keiyakusha (The Black Contractor). Den fand ich ziemlich geil gemacht, besonders das Ende war überragend. Am Anfang hat er sich etwas gezogen aber dann war er echt spannend.
      Werd mir auf jeden Fall noch die OVA und die zweite Staffel reinziehen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!