Siren Blood Curse nun auch als PlaystationStore!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Siren Blood Curse nun auch als PlaystationStore!

      Hallo alle zusammen,

      überraschenderweise stosse ich heute bei meinem täglichen Rundgang durch den PlaystationStore über den neuen Download-Titel "Siren Blood Curse".

      Zur Erinnerung: Siren Blood Curse ist das Remake des 2004 für die Playstation 2 erschienen Horror-Survival-Games "Forbidden Siren". Das für die neue Konsolengeneration aufbereitete Remake wurde per PlaystationStore in einzelnen Kapiteln zum Download angeboten. Deutschland blieb dies allerdings aufgrund der strengen Jugendschutzbedingungen verwehrt, so das der Titel hierzulande nur als Kaufspiel für ca. 30,00 € in den Handel kam.

      Nun gibt es den Titel doch, als ersten Titel "OHNE JUGENDFREIGABE" als Vollversion im Deutschen PlaystationStore. Dabei bewegt sich der Preis der Vollversion auf 29,99 €, sowie für 9,99 € je ein Bundel bestehend aus 3 Kapiteln des Spiels.

      Ich selbst habe das Spiel als Bluray Zuhause stehen und halte es für eine der vergessenen Perlen der Horrorspiele auf NextGen. Der Kapitelhafte Aufbau und die präsentation lassen das Spiel wie eine alte Fernsehserie wirken. Der japanische Horror wirkt sehr verstörend und die (sehr positiven) Einflüsse der Entwickler, die schon zum Teil an der Silent Hill-Serie mitwirkten sind deutlich zu spüren.

      --------------------

      Warum Sony sich plötzlich entschlossen hat, das Spiel doch in Deutschland per Download anzubieten, ist mir bisher ein Rätsel.

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!