Windows 7: Kompatiblitäts Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Windows 7: Kompatiblitäts Thread

      Da Windows 7 ja langsam kommt, dacht ich mir mal Mach ein Thread auf mit Sachen die bei dir laufen und welche die nicht laufen.


      Mein OS: Windows 7 Home Premium 64bit

      Call of Duty IV - Modern Warfare: Single Player
      Funktioniert Super auch ohne "XP Kompatiblität.

      Call of Duty IV - Modern Warfare: Multiplayer
      Funktioniert NICHT, nach Starten der Exe stürzt das Spiel ab und kehrt zum Desktop zurück.

      Trick für Call of Duty IV - Modern Warfare: Multiplayer
      Es gibt einen simplen Trick fürs Multiplayer Spielchen schließt einfach ein Microphon an den Computer an.
      Ohne Mic wird das Spiel von einem fehlerhaften Realtek Audio Treiber zum Absturz gezwungen.

      Fallout 3: Funktioniert mit dem Kompatiblitäts Modus 1A.

      Aion: Nicht Spielbar! Erzeugt BlueScreen.

      Oblivion: Merkwürdigerweise funktioniert, dass Spiel auch ohne Kompatiblitäts Modus.

      Silent Hill 2: Läuft erste Sahne.

      Silent Hilll V: Läuft genauso Grottig wie auf XP und Vista. Liegt aber nicht am Betriebsystem, sondern vielmehr an der miesen Portierung.

      Counter-Strike: Nichts zubeanstanden 1A.

      RE: Windows 7: Kompatiblitäts Thread

      Wenn ältere Spiele nicht laufen, empfehle ich Standardmäßig die Optionen "Als Administrator ausführen" und "Desktopgestaltung deaktivieren" in den Eigenschaften der jeweiligen EXE bzw. Verknüpfung zu aktivieren. Damit bekommt das Spiel uneingeschränkten Zugriff auf alle Ressourcen.

      Da ich in letzter Zeit einige ältere Adventures unter Windows 7 installiert habe, möchte ich meine Erfahrungen teilen:
      Allgemein ist es immer besser sich eine "Special Edition" vom jeweiligen Adventure zuzulegen, da diese meistens keinen Kopierschutz enthalten. Das ist von Vorteil unter Windows 7, da es zu Inkompatiblitäten kommen kann.

      Still Life
      Unter Eigenschaften/Kompatiblität auf "Windows NT 4.0 (Service Pack 5)" stellen.

      Ankh
      Patch 1.01 installieren [Download]

      Geheimakte Tunguska
      Patch 1.03 installieren [Download]

      Syberia
      Service Pack #3 installieren [Download]
      ACHTUNG! Service Pack als Administrator ausführen!

      Black Mirror SE
      Läuft ohne Probleme.

      NiBiRu SE
      Läuft ohne Probleme.

      Perry Rhodan
      Läuft ohne Probleme.
      Patch 1.01 empfohlen!

      Edna Bricht Aus
      Läuft ohne Probleme.
      Patch 1.1 empfohlen.

      Und noch paar Non-Adventures:

      Mafia
      Läuft ohne Probleme.
      Patch 1.3 empfohlen.

      Mass Effect
      Läuft ohne Probleme.
      Patch 1.2 empfohlen.

      Fallout 3
      Läuft ohne Probleme.
      Patch 1.5 empfohlen.

      Dead Space
      Läuft ohne Probleme.

      Mirror's Edge
      Läuft ohne Probleme.

      Prince of Persia (2008)
      Läuft ohne Probleme.

      Assassin's Creed
      Läuft ohne Probleme.

      Tomb Raider I-V
      Mit dem Tomb Raider Chronicles Installer laufen die Spiele ohne Probleme [Download]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!