Euer Gamer Jahr 2009

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer Gamer Jahr 2009

      So, damit ich ein Einblick in euer Gamerleben kriege :ugly2:
      Würde ich gerne wissen was ihr so Intensiv dieses Jahr gezockt habt.
      Klar ist das Jahr noch lange nicht um, aber man kann ja ein Fazit zum ersten "Halben" Jahr ziehen.

      Ich fang dann mal an.

      Januar 2009
      Angefangen hat das Jahr bei mir direkt wieder mit meinem Geburtstag, auch gab es zwei Schnäppchen zuergattern.
      Insgesamt um die 70 Euro gab es für diese beiden Spiele von der Insel UK.



      Prince of Persia
      Bei Prince of Persia hatte ich große Hoffnungen wieder in Schlachten zuziehen und an die Qualitäten der SoT Reihe zustoßen. Ich wurde Enttäuscht, zwar ist die Cel Shading Optik Bombastisch, doch die Grafik kann nicht das totlangweilige Gameplay und die 0815 Story knacken.

      Fallout 3
      Zu Fallout 3 kann man vieles sagen. Nicht sagen kann man, dass es grotteschlecht ist.
      Es hat mich Monate lang gefesselt durch das Ödland zuwandern. Mir gefällt das Gameplay, der Soundtrack. Zwar schwächelt die Grafik etwas aber der Rest macht alles gut.
      Dazu reizt der Trophäen Support für erneutes Spielen.

      Februar 2009

      Während es im Januar gleich zwei Spiele für 70 Euro gab. Kommt im Februar für mich lediglich 1x Spiel und dann noch zum Deutschen Vollpreis von 69,95



      Street Figher IV
      Nach sovielen Jahren ging es Endlich in die vierte Runde mit Street Fighter. Viele hatten Angst das es in die Hose geht, doch es wurde ein wahrer Knüller. Das Gameplay erinnert an Street Fighter II, die Grafik ist ein wahres Cel Shading Fest!
      Der Online Multiplayer schwächelt. Hier wären Dedizierte Server schön gewesen. Es gibt Trophy/Achievement Support doch das Spiel ist bockschwer und nur Masochisten werden hier die 100% erlangen.

      März 2009
      Im März 2009 stand ein Blockbuster Titel an der uns alle Wegblasen sollte. Nichts destotrotz hab ich mir diesen Monat wieder zwei Spiele zum Vollpreis geordert.



      Resident Evil 5
      Puh, jetzt wirds Schwierig. Zurzeit des Kaufes war ich noch Moderator im Resident Evil Bereich sprich es war sowas wie "Pflicht", das Spiel zukaufen. Nun zum wesentlichen.
      Resident Evil 4 hat mir ja noch relativ gut gefallen, doch der 5te Teil ist einfach nur miserabel in Augen eines Retro Resident Evil Fans.
      Es wird zu 90% nur noch geschossen, die Rätsel kann ein Säugling schaffen. Wenigstens sind die Trophys/Achievements leicht zuergattern und nach 85% hat man die Platin (PS3) bzw. 1000 GS bei XBL.
      Lediglich der Co-Op ist ganz nett.

      RockBand 2
      Mein Persönliches Highlight 2009 !
      Kein Spiel konnte mich bisher so an die PlayStation 3 locken wie RockBand 2 (neben Fallout3).
      Die Tracklist ist beachtlich, der Multiplayer bombastisch, der Sound einfach nur "geil". Die Grafik schwächelt zwar gewaltig aber alles andere rockt die Bude!

      April
      Im April erfolgte bei mir der Kauf einer Xbox 360. Dieser lagen gleich zwei Spiele bei.



      Gears of War
      Als Sony Fanboy hörte man immer wieder Gears of War ist die Kanone und ihr habt nichts Vergleichbares.
      Klar was den Gewaltgrad angeht nicht. Grafisch find ich es nicht besonders, der Co-Op ist super.
      Die Wahre Abkürzung für GoW bleibt ebend doch God Of War, was eine ähnliche Brutalität zeigt. Aber ebend noch PS2 ist.

      Dead or Alive - Xtreme 2
      Ui, hier könnt ich fies werden.
      Aber weils doch ne Ecke älter ist halt ich meine Kommentare doch im Rahmen. Die Grafik ist ganz nett, bis auf diese Haare die immer noch aus einem Dead or Alive 2 Stammen können.
      Der fehlende Multiplayer Offline! ist mir immer noch ein Rätsel, der war doch auch wunderbar bei DoA X vorhanden. Ansonsten ist der Soundtrack recht nett auch wenns nicht mein Genre ist.


      Mai
      Nichts

      Juni
      Nichts

      Juli
      Nichts
      Also meine Spiele 2009 waren:

      1. Fallout 3
      Atmosphärisches Setting, große Spielwelt, viele Möglichkeiten und ein gutes Gameplay - für mich die #1 im Jahr 2009 (auch wenn es schon 2008 erschienen ist).

      2. Risen
      Endlich gab es wieder neue "Gothic"-Kost, auch wenn dies unter einem neuen Namen der Fall war.
      Leider ein wenig zu kurz - aber das dachte ich bisher bei jedem Gothic-Teil x]

      3. Uncharted 2 - Among Thieves
      Mehr Kletterpassagen, mehr Rätsel, minimal weniger Action - Tomb Raider muss sich langsam geschlagen geben.
      Aber besonders die Charaktere und dessen Dialoge (im O-Ton) sind einzigartig genial.

      4. The Book of Unwritten Tales
      Ein wunderbares Adventure mit vielen Rätseln und einer schönen Story.
      Freue mich schon auf den 2. Teil.

      5. Dragon Age: Origins
      Ein episches Rollenspiel das Teilweise richtig an Herr der Ringe erinnert.
      BioWare hat echt wieder ganze Arbeit geleistet.

      6. Brütal Legend
      Leider hab ich das Spiel noch nicht, aber das wird sich noch ändern.
      Dennoch gehört es in meine Top 2009-Liste, auch wenn ich nicht nur gutes davon gehört habe.

      Zudem habe ich noch unmengen alter Spiele (durch-)gespielt.
      Von Assassins Creed über Final Fantasy VII/IX bis hin zu Kingdom Hearts.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!