GamesCom 2009

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      GamesCom 2009

      Vom 20. bis 23. diesen Monats (August) findet in der Koelnmesse in Köln (wie naheliegend ;) ) die GamesCom zum erstenmal statt.

      Für mich und meine Familie ist bereits das Hotel gebucht. Leider bietet Saturn nicht die Familientagestickets an, so dass sich bisher nur mein Einzeltagesticket für Freitag in meinem Besitz befindet.


      Wie sieht es mit euch aus? Wen von euch wird man auf der GamesCom antreffen können?

      Gruß
      euer
      Doctor_Fred

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Kleines Update: Inzwischen sieht es etwas wahrscheinlicher aus, dass ich doch zur GC kommen kann. :D Wird wohl auf den Samstag fallen, denke ich...
      Mal sehen, ob ich die DigiCam bis dahin zum Laufen kriege.
      Wär cool, ein oder zwei Mit-NGlern über den Weg zu laufen. <3
      No weapons.
      Just words.
      So, Übermorgen geht es nach Norddeutschland in den Urlaub und nächste Woche Donnerstag und Freitag wird der Familienurlaub mit der Teilnahme an der GameCom enden.

      Freue mich schon richtig auf die GamesCom (natürlich auch auf den sonstigen Urlaub :) ). Die Liste der Titel die ich mal anzocken muss ist lange, deswegen bin ich ganz froh, dass meine beiden Lieben Freitags in die Stadt gehen und ich den ganzen Tag allein auf der GamesCom verbringen kann.

      Wäre allerdings super ein paar Gleichgesinnte aus dem NG zu treffen.

      Gruß
      Doctor_Fred

      P.S.: @Doug
      Fotos werden gemacht und bei Rückkehr hochgeladen. ;)

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Hallo alle zusammen,

      ich fahre nun Heute morgen in den Urlaub und werde dort keine Internetanbindung haben.

      Ich sag einfach mal, dass ich am Freitag den 21.08. um 12:00 Uhr in Halle 7 beim JoWood-Stand (schräg gegenüber des Ausgangs zum Boulevard, stehen werde und dort dann mal ne viertel Stunde warte.

      Wäre Super wenn sich dort noch andere aus dem NG einfinden, die an dem Tag da sind.

      Also, vielleicht bis dann.

      Gruß
      Doctor_Fred

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Ahhhh, 10 Stunden Gamescom sind um.
      Und meine Füße danken es mir herzlich.

      Die 13,50 Euro Ticket hab ich mit dem Free Zeugs dicke wieder drin.
      "1x Aion Tasche, 1x EA Sports T-Shirt, 1x Lego Rock Band Schlüssel Anhänger, 2x Lego Rock Band Schweißband, 1x WET Poster, 2x Brütal Legend Anhänger, 1 R* Aufkleber, 1x Beatles Rock Band Aufkleber, Cryisis 2 - Nanosuit Booklet"

      Pics folgen später, die zwei Videos evtl auch..^^

      Spoiler nur, weil so viele ^^


      BiHjAcN4MPE
      Aus der Signing Session wurde nix, ich war KURZ davor, dann die netten Herren von Konami. Man müsse jetzt gehen...^^

      ars493tkL0E
      EA hatte wirklich ne chillige Ecke.. war so ne Tribüne wo man dann den Leuten beim Online Match FIFA 10 zuschauen konnte. Kommentiert von EX GIGA Mitgliedern.

      Uund gute Hörer können mich sogar sprechen hören ;D


      @ Ignis und Snake
      Kurz nachdem ihr gegangen seit, ham die wieder rumgeworfen bei Lego Rock Band :ugly2:
      So, Bericht von meiner Seite.

      Snake und ich waren schon um 10 Uhr da, haben unsere Karten gekauft und Bändchen bekommen. Ich bekam sogar ein rotes Band vom netten Mann am Bändchenstand, da er merkte, dass ich und Snake zusammengehörten. Ich fand das wirklich sehr sozial und freundlich, weil ich ja erst 16 bin und nicht 18. Dann ging es rein und wir sind erstmal in Halle 9 gewesen, in der ich völlig abging, als ich den NCSoft Stand gesehen habe. Wow, wie die Hölle los war, als sie die T-Shirts geworfen haben. Ich habe wirklich alles versucht, aber ich war zu klein und mir wurden die Dinger buchstäblich vor der Nase weggeschnappt. Dann sah ich diese tollen Aiontaschen... Ich bekam eine, die ich wie meinen Augapfel gehütet habe :D Auch wenn irgendwie jeder damit rumlief. Ich mochte sie. Dann schauten wir uns noch etwas an, wie die Leute Aion gespielt haben, um danach weiterzugehen.

      Wir gingen in den FSK 16 Bereich, wo Snake erstmal völlig schockiert war, dass man ihn nach dem Ausweis fragte :D Süß. Dort haben wir auch etwas rumgeschaut, aber die FSK18 Kammern waren alle zu überfüllt, weswegen wir da einfach nur vorbeigingen. Waren aber größenteils Spiele, die wir eh schon kannten (z.B. RE5), also war das nicht sonderlich tragisch. Haben uns ganz hinten dann hingesetzt, um einem ESL-Turnier zuzuschauen. Deutschland gegen Polen. Deutschland hat gewonnen :D

      Eine Weile sind wir dann nur so durch die Hallen gestreunert. Es gab ja diverse Gewinnspiele, bei denen man mitmachen kann, aber einige von denen fand ich sehr niveaulos xD Ich sag nur "ausziehen für einen Preis". Snake und ich sind sehr schnell von diesem Stand geflüchtet, das konnten wir uns nicht geben.
      Okay, nach einer Zeit des Stöberns haben wir Sawyer und Trash getroffen(auch wenn ich und Snake erstmal im falschen Außenbereich waren. Was haben die auch überall Chinaimbisse?). War echt witzig, sind zwei sehr tolle Menschen. Dann hat mir Bya eine SMS geschrieben, dass Kojima signiert ... wo Snake natürlich sofort hinwollte. Da haben wir dann leider Trash und Sawyer aus den Augen verloren... schade. Anstellen bei der Signierstunde... Ja, das haben wir kurz gemacht, aber die Schlange war zu lang. Und ich hatte mir eh schon fast gedacht, dass man es dann unmöglich zeitlich zu Kojima schaffen würde. Also haben wir aufgegeben.

      Sind dann wieder gegangen, haben diverse Spiele gezockt etc. Und natürlich was gegessen und getrunken. Wucherpreise! Aber naja, ist halt eine Messe, was soll man da erwarten? Und? Wovon waren ich und Snake am meisten begeistert? TEKKEN 6! Wir liebten es und haben dort einige Zeit verbracht, woltlen sogar an einem Turnier teilnehmen, das leider ausfiel. :/ Schade.

      Bya haben wir auch ganz kurz am Lego Rockband Stand getroffen, als wir hörten, dass sie grad verteilen. Leeeeeider ist mir ein Schlüsselband aus der Hand gerutscht und dann hatte es sofort jemand anders. Jedenfalls waren wir dann aber relativ schnell wieder weg, weil wir einfach wieder Tekken zocken mussten. Jaja, wir sind schon Freaks.

      Und dann haben wir wieder einiges angezockt und leider war Snake fast überall besser als ich. Ärgerlich ^^
      Insgesamt aber ein sehr witziger Tag, auch wenn meine Füße danach einen Aufstand gemacht haben^^

      DOCTOR_FREDs
      Messebericht
      zur
      GAMESCOM 2009 IN KÖLN

      1. Tag
      Donnerstag, 20. August 2009, 13:00 Uhr: Gelände der Koelnmesse
      Nach einer Woche Familienurlaub in Ostfriesland kommen wir endlich am Nord-Eingang der Kölnmesse an. An der Kasse und dem Einlassen läuft alles gemütlich ab und obwohl schon eine erhebliche Zahl Menschen da ist, kann man noch ohne große Probleme durch die Laufwege der vier Hallen im Entertainmentbereich herumspazieren.
      Die dort gezeigten Stände boten dahingehend schon ein anderes Bild. Große Gruppen von Menschen scharenb sich um jeden, der zahlreichen Stände und bis auf vereinzelte Konsolen sind die meisten Spielmöglichkeiten besetzt.8o
      Dieser Reizüberflutung zum Trotz will die Familie auch unterhalten werden, also gehen wir erstmal mit Kind und Kegel zum Sand von

      NINTENDO OF EUROPE (HALLE 8)
      Hier werden zunächst die aktuellen Super Mario Titel ansgespielt und als aller erstes nehmen wir uns "Mario & Luigi: Bowser's Inside Story" für den Nintendo DS vor. Diese Mischung aus Jump&Run und Roleplaying-Game wirkt zumindest auf mich etwas fehl am Platz. Vor allem die Rundenbasierenden Kämpfe passen nicht wirklich zu Super Mario. Sowohl meine Frau, als auch unser Sohn hatten jedoch einige Freude beim zocken und so scheint diese Mischung wie das meiste Geschmackssache zu sein.
      Anschließend fahren wir eine Runde Bob beim fast schon überdimensoniert wirkenden Bereich zu "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen" für die Nintendo WII.
      Wie schon der Vorgänge bietet auch der neue Teil viel kurzweilige Unterhaltung mit Causal-Games zu den verschiedenen Sportarten, bringt aber ausser dem gut
      umgesetzten Koopmodus beim Bob fahren wenig neues oder inovatives.
      Zu viert mit einem anderen Besucher wird dann am neuen "New Super Mario Bros. Wii" zwei Level gespielt. Dieses Spiel macht ebenfalls nicht viel Neues, macht aber gleichzeitig dabei aber auch Nichts falsch. Es bietet gewohnte Super Mario 2D Jump&Run Aktion und macht dabei genausoviel Spaß wie schon die Classic Teile der Serie in meiner Jugend. Der Vier-Spieler-Modus bietet dabei auch durchaus neue Aspekte, verwirrt aber gerade beim anfänglichen spielen sehr.
      Nach einer Showeinlage zur Wii-Motion-Plus und dem bereits erhältlichen "Wii Sports Resort" macht sich meine Familie erstmal auf den Weg Köln zu erobern, während ich mir am hiessigen Nintendo Stand im Tausch gegen den Personalausweis eine Nintendo DSi leihe und es mir auf einem in der Nähe befindlichen Gamers-Sitzsack der Firma Zone3 bequem mache. Hier zocke ich das ebenfalls beim Leihen des NDSi ausgesuchte Spiel "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass". Zwar kein aktueller Titel mehr aber die innovative Stylus-Steuerung sorgen für kurzweile und helfen zu entspannen bevor die Messer weiter erkundet wird. Lediglich die sehr auf Kind getrimmte Grafik istz niocht so ganz mein Fall und die kleine Konsole wird zirka eine 3/4-Stunde später wieder zurückgegeben. Dafür gibt es aber auch ein "Ofizieller Nintendoi DSi-Tester"-T-Shirt. Nunja, so schnell wird man ofiziell.;)

      Da ich meinem Bruder versprochen hatte ihm ein T-Shirt zu "Splinter Cell: Conviction" mitzubringen gehe ich erstmal zu
      UBISOFT (HALLE 7)



      Auf dem Weg hierhin drückt mir im Vorbeigehen ein Messebabe noch eine Soundtrack-CD zu Sacred 2 in die Hand.
      Beim Stand von Ubisoft angekommen lasse ich die Shows zu Assasins Creed II und Splinter Cell: Conviction (Hierzu mehr am 3. Tag) erstmal schweren Herzens beiseite. Die Shows starten zirka alle halbe Stunde und die Schlangen davor lassen auf eine Wartezeit von mindestens einer Stunde schließen. So begebe ich mich zur Bühnenshow. Um das T-Shirt für meinen Bruder zu bekommen muss ich bei der Bühnenshow teilnehmen. Nach mehreren Versuchen schaffe ich es auf die Bühne geholt zu werden. Ein mir zugeworfenes T-Shirt zu "Rabbids go home" wird noch in die Tasche gesteckt, dann wird auf dem Wii-Balance-Board Snowboard gefahren.
      Trotzdem das dies meine ersten Versuche auf dem Balance-Board sind, schaffe ich es einen weiteren Besucher um eine Sekunden beim Zeitrennen zu schlagen, dafür erhalte ich nicht nur das Splinter Cell T-Shirt für meinen Bruder, sondern bekomme auch noch ein Assasins Creed II T-Shirt (*FREU*).

      Da die interessanten Shows bei Ubisoft immer noch mit ewig langen Schlangen belegt sind, mache ich mich auf zu
      SONY (HALLE 8)
      Eine kleine Theke am Rand, an der man eine PSP für einen Tag leihen kann, bleibt im vergleich zur bestürmten Nintendo-Theke einen total leeren Eindruck.

      Im Aussenbereich der des riesigen Standes stehen unzähliche PS3, PSP und PSPgo (natürlich alle befestigt). Viele spielen hier in das neue "BUZZ World Quiz" rein.
      Bei einer Show mit Live-Buzz-Runde erfahren die Besucher, dass das neue Buzz nicht nur viele neue Fragen beinhaltet, sondern auch aufgrund ein paar Tausend eingesprochener Namen nun die Spieler mit deren Namen anspricht. Warum dies allerdings so unglaublich Toll sein soll, bleibt mir schleierhaft. Die meisten der restlichen PS3 haben irgendeine Version von Singstar einlegen, deswegen machen wir hier erstmal einen Bogen darum. Auf der PSP erstmal kurz in das neue "Little Big Planet" reingezockt (es fühlt sich wirklich fast wie auf der PS3 an) und die große Deko dazu bewundert.



      Dabei teste ich auch schön die PSPGo, betrachte die Test-Firmware und die Menüs. Ausser das sie um einiges leichter als die normale PSP Slim ist und kein UMD-Laufwerk mehr besitzt fällt mir aber nichts auf, was das Gerät zu etwas besonderem machen würde.


      Interessant ist die Möglichkeit an einigen PSPs das neue Feature "Digital Comics" zu testen. Auf einer Leinwand mit dem entsprechenden Trailer erfährt man, dass dieses neue Feature demnächst in den PSN-Store eingebaut werden soll und hauptsächlich Comics der Firma "MARVEL" beinhalten wird, die bequem auf die PSP geladen und angeschaut werden können, wobei die beiden Schultertasten und das Steuerkreuz zum Blättern und zoomen dienen.

      So, nochmal in das noch im Beta befindliche "Eye Pet" angeschaut, dass zwar ganz nett ist, Steuerung und REaktion des virtuellen Haustieres lassen aber noch ein wenig zu wünschen übrig, ansonsten erinnert mich das Tier irgendwie an die
      Monchichi- Puppen aus den frühen 80ern, nun geht es in den 18-Jahre-Bereich des Sony Standes. Während über meinem Kopf ein paar Parcour-Athleten ihre Tricks zeigen, spiele ich zunächst in "Heavy Rain". Dieses Adventure-Spiel kann man schon jetzt als ein großes Highlight des nächsten Jahres ansehen. Nicht nur grafisch schlägt der Titel fast sämtliche anderen auf der Messe vorgestellten Spiele in den Schatten auch die auf das ganze Pad ausgeweiteten Quick-Time-Events und die spannende Erzählstruktur des Plots hauen einen fast um. Während ich neben fünf anderen Besuchern die gleiche Szene spiele, scheint jeder ein anderes cineastisches eindruckvoll in Szene gesetztes Ableben zu erhalten. Die dabei gezeigte Aktion lässt meinen Mund weit aufklappen. Die Steuerung geht dabei zwar nicht einfach aber doch eingägnig von der Hand.
      Anschließend teste ich noch in "Uncharted 2: Among Thiefs" hinein. Wer den Vorgänger mochte, wird hier auf jeden Fall glücklich werden. Das Spiel bietet die altbekannte, aber genauere Steuerung und bekommt die doppelte Portion Aktion geboten, die aber abwechslungsreicher gestaltet zu sein scheint. Grafisch setzt das Spiel im VBergleich zum Vorgänger noch eins drauf und gehört damit auch auf jeden Fall zu den grafischen Hightlights der GamesCom.
      Dann spricht mich ein Mitarbeiter des Standes an. Es ist 10 Minuten vor 20:00 Uhr und die Messe schließt gleich. So gehe ich denn zur Straßenbahn um zu meinem Hotel zu kommen und freue mich bereits auf den nächsten Tag.

      Morgen (bzw. Heute Abend geht es weiter mit dem 2. Tag. Hier schauen ich in die Stände von K2, Rockstars und Konami hinein und zeige paar selbst gemachte Ingame-Fotos zu "Silent Hill: Shattered Memories". Nebenbei werfe ich auch ein Blick (und für euch Fotos) auf die ansässigen Messe-Babes und Cosplayer.

      Bis dann
      euer
      Doctor_Fred

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!