Map von Silent Hill fehlerhaft?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Map von Silent Hill fehlerhaft?

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Entwickler von Homecoming bei der Gestaltung der Map Fehler gemacht haben oder ob das Absicht war.Erstmal 2 Maps von Fans die Silent Hill komplett darstellen.Die Karten sind cool aber man sollte sie nicht zu ernst nehmen.Hab sie nur wegen der Übersicht hochgeladen.





      Jetzt schaut euch mal die Map von Origins an und vergleicht diese mal mit den 2 Maps von Homecoming.

      Origins-Map



      Homecoming-Maps




      Tja nun die Wein-Street fehlt und auch das Theater u.s.w
      Was denkt ihr?Ist es möglih das halt einfach die Straße mit der Zeit beseitigt wurde oder haben die Entwickler gepfuscht?
      Nochmal eine Karte vom kompletten Silent Hill aber diesmal so das sie wieder ein bissel Sinn ergibt da ja Änderungen in Homecoming zu sehen sind.

      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      WUNDERBAR dass du das ansprichst, Rage. Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe noch nicht die Motivation gehabt, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

      Es ist natürlich ein Fehler. So unlogisch wie die Handlung des Spiels ist auch die Karte.
      Dass das Theater fehlt ist noch das kleinere Übel. Sieh dir mal die Karte von Shepherd's Glen an:

      silenthillmemories.net/sh5/maps/pics/shepherd%27s_glen.jpg

      Dort sieht man den Toluca Lake AUF DER RECHTEN SEITE ^^

      Das heißt: SG müsste entweder links von dem Zipfel des Toluca Lakes liegen, dass sich zwischen South Vale und Old Silent Hill befindet (und das wäre unlogisch, weil viel zu nah und warum sollten sie dann über den See fahren, wenn sie die Nathan Ave. runterfahren könnten -.-) ODER (jetzt kommts) rechts von Central Silent Hill, dann haben sie Silent Hill genau im Rücken :D

      Soviel dazu :P



      Edit: Sorry, hab den Funzel da unten auf der letzten Karte nicht gesehen.
      Ja, wäre natürlich möglich, WENN man die Karte so erweitert. Ansonsten gehts nicht.
      Hm naja also die Map von SG kann man ja drehen wie man will und auf der linken Seite ist ja auch der Toluca zu sehen.SG kann ja sonst wo liegen. Außerdem könnte es ja so sein wie auf der letzten Map.Guck dir mal die Map ganz unten in meinem ersten Post an :)Versteh mich nicht falsch aber daraus kann man nix schließen.

      EDIT

      Jayjay ich hab dein editierten Beitrag gelesen ;)
      Meinst du wirklich das die so gepfuscht haben?
      Die müssen doch wenigstens Daten haben oder sich mit Climax unterhalten haben
      Ich hoffe es ist kein Fehler :(
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Nochmal zur Veranschaulichung.

      Nimmt man die alte Karte, ergibt sich daraus folgende Vermutung:



      SG MUSS links irgendwo liegen. Ist aber unlogisch wegen den ganzen Straßenanbindungen. Es ist total unlogisch, über den See nach Silent Hill zu gelangen.

      Sieht man sich jetzt die ergänzte Karte an (oben aus deinem Post), fehlt in der alten Karte auch der Beleg, dass es nach Central Silent Hill auch so eine Abzweigung des Sees gibt. Die Abzweigung des Sees in den kleinen Nebenfluss, der durch SG fließt, ist auch völlig aus der Luft gegriffen.


      Also für mich ist die SHH-Karte schlicht und ergreifend schlecht durchdacht.


      Edit: Auf der linken Seite von Shepherds Glen ist ein Fluss zu sehen. Dass der ein Nebenfluss des Toluca Lakes ist, geht aus der Karte nicht hervor.


      Edit 2: Man, immer dieses editieren :D
      Weil du da oben editiert hast, hab ich ausversehen einen Doppelpost gemacht :D

      here goes -->

      Ich muss dir ehrlich sagen, dass diese editierte Karte in deinem ersten Beitrag (wo hastn die eigentlich her?) SCHON Sinn ergibt, aber für mich steckt da noch zu viel Fantasie drin. Der Seeverlauf ist ja im editierten Bereich frei erfunden und so zusammengeschnipselt, wie's gerade gepasst hat.

      Aber gehen wir von der alten Karte aus und sehen uns die Position des Sees in SG an... dann muss die neue Karte falsch sein.

      Mit viel Fanatsie könnte die editierte Karte da oben der Wahrheit entsprechen.
      Original von JayJay
      Edit: Auf der linken Seite von Shepherds Glen ist ein Fluss zu sehen. Dass der ein Nebenfluss des Toluca Lakes ist, geht aus der Karte nicht hervor.


      Ja aber das Gegenteil geht aus der Karte ja auch nicht hervor :)

      Das mit der Abzweigung ist natürlich aus der Luft gegriffen aber es gibt ja keinen Gegenbeweis.

      Schade das man die Entwickler nicht fragen kann ;(

      edit
      ja immer dieses verdammte editieren :D

      Die Karten hab ich alle irgendwo im inet gefunden
      die ersten2 im silent hill heaven fällt mir noch ein und die letzte im helldescent forum
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Es ist eigentlich richtig dämlich von Double Helix: Wenn sie schon eine neue Stadt machen, die an den Toluca Lake grenzt, dann könnten sie auch erklären, WO die Stadt genau liegt. Dann hätte man als SH-Fan sagen können: "Oh, schau mal da, die haben sich aber Mühe gegeben, die waren auch kreativ (wenigstens mit der Karte) und haben hier richtig gut die Karte erweitert!"

      Aber nein, wir bekommen ein Fragment und müssen uns imaginäre Karten zeichnen :D

      Das kanns ja auch nicht sein.


      Aber auch wenn man die Entwickler heute fragen würde, ob das mit der fiktiven Karte so stimmt, würden sie nur sagen: "Jaja, ganz richtig, passt schon ganz gut so..." auch wenn's falsch wäre und sie sich wirklich einen Fehler erlaubt hätten.

      Daher blöd, dass kein Material erstellt haben.
      Ja es kotzt mich auch irgendwie an
      Das die da nicht einfach mal ne komplette offizielle Map erstellen oder so
      Meinst du nicht das die Entwickler nicht irgendwelche Daten haben um eben gerade solche Fehler zu vermeiden?Die müssen doch irgendwas von Konami haben
      Die könnten auch ruhg mal nen Teil rausbringen wo man mal die komplette Stadt erkunden kann
      eventuell Shattered Memories :)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ich habe zwar Homecoming selbst noch nicht gespielt, aber von diesem "Problem" gehoert. (Menno, meine Umlaute funzen nicht... )

      Meiner Meinung nach ist das Schlamperei der Entwickler. Allein schon die Tatsache dass Elemente aus dem Film, der von der Spieleserie ja angeblich komplett unabhaengig sein soll, in Homecoming enthalten sind bedeutet fuer mich dass die Entwickler sich nicht allzu sehr erkundigt haben was denn in Silent Hill WIRKLICH Sache ist.
      Das ganze scheint fuer mich sehr zusammengewuerfelt aus, als haetten die neuen Entwickler gedacht dass sie es besser machen koennten als die urspruenglichen Entwickler.

      Weiss man denn wie lange es dauert um von SG nach SH zu kommen? Wird im Spiel irgendwas gesagt oder angedeutet?
      Weiss man denn wie lange es dauert um von SG nach SH zu kommen? Wird im Spiel irgendwas gesagt oder angedeutet?


      Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es erwähnt wird, aber auf jedenfall kann Shepherd's Glenn nicht dort liegen, wie das bei dieser Karte:



      der Fall ist.
      Warum? Darum:



      Oder vergrößert:



      Da liegt schon Pleasant River irgendwo, also kann da nicht Shepherd's Glenn sein.

      Was noch halbwegs bekannt ist, ist die Lage von South Ashfield. Irgendwo in einem Umkreis von etwa einer halben Tagesreise rund um Silent Hill, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt. Ich glaube das wird irgendwo nämlich erwähnt in SH4. Das muss dann irgendwo hinter Pleasant River liegen. Von der Verbindung zwischen Ashfield und Walter her, meine ich.
      Ich denke Shepherd's Glen liegt am Nordufer östlich von Silent Hill. Toluca Lake in seiner Gesamtheit kennen wir ja nicht, ist also schon möglich.

      Zwischen den Karten von Origins und Homecoming liegen gut 30 Jahre. Das könnte man schon als Grund für die Umbauten nennen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Zwischen den Karten von Origins und Homecoming liegen gut 30 Jahre. Das könnte man schon als Grund für die Umbauten nennen.


      Das war natürlich auch mein erster Gedanke, auch wenn es für die Fans der Serie natürlich doof ist, wenn die ganze Stadt dann umgebaut wird, nur weil die Geschichte ein paar Jahrzehnte später spielt.
      Was mich an der ersten karte stört ist dass SG viel zu nah an SH liegt. Wenn man an Silent Hill 2 denkt, die Strecke von wo die Vachss Rd Nathan Ave kreuzt bis rüber zur Historical Society, die Strecke von einem Ende zum anderen zu laufen dauert nur ein paar Minuten.

      Die Aussichtsplattform von Silent Hill ist etwa nur so weit von SG entfernt wie die oben genannte Strecke, das hieße dann dass SG DIREKT an Silent Hill dran liegt, nur ein paar Minuten entfernt. Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.
      Naja, die Längeneinheiten in SH sind sowieso etwas bizarr :D

      Am Anfang von SH2 auf dem Observation Deck steht auf einem Schild, dass Old Silent Hill 50 Meilen entfernt ist. Das ist mindestens ne Stunde Autofahrt.
      Brahms ist 265 Meilen weg. Das ist ja ne halbe Weltreise für Cybil gewesen :D
      Huh, wo ist mein Post hin? oO

      Ok, dann hier nochmal: Ich verstehe dich da voll und ganz, JayJay! Wobei ich denke dass hier "einfach nur" die Kommas in den Streckenangaben vergessen wurden.

      Von der Aussichtsplattform bis nach Old Silent Hill 5 Meilen könnte ganz gut passen. Das sind etwa 8 Kilometer. Wenn man von der Aussichtsplattform der Nathan Ave folgt ist es 1 Kilometer bis direkt vor der Martin St (ich weiß, Martin St kreuzt sich nicht mit Nathan Ave aber man kann sich ja denken was ich meine).
      Somit könnten sich bis zur Mitte von Old Silent Hill etwa 8 km ergeben, womit die 5 Meilen in SH2 stimmen.

      Das würde dann auch heißen dass Brahms nicht 265 sondern 26,5 Meilen von der Aussichtsplattform entfernt ist. Da Cybil aber nicht zur Aussichtsplattform sondern oben nach Old Silent Hill kam muss man die 5 Meilen von Aussichtsplattform nach Old Silent Hill abziehen, womit es für Cybil dann nur 21,5 Meilen waren.
      Bei der durchschnittlichen Geschwindigkeitsbeschränkung von 60mph auf Highways würde Cybil dann nur etwa 20 bis 25 Minuten brauchen um von Brahms nach Silent Hill zu kommen, das passt dann auch in etwa.

      Womit jetzt natürlich das SH:H Problem NICHT gelöst ist, ich weiß...
      Warte mal, aber zu dem Homecoming Problem fällt mir jetzt noch ein anderes "Problem" ein. Vielleicht täusche ich mich jetzt, aber sagte Cybil in Silent Hill 1 nicht dass Brahms die NÄCHSTE Stadt (zu Silent Hill) ist?
      Nun ist Brahms über 21,5 Meilen weg, das sind etwa 34km.
      Somit muss SG NOCH weiter weg liegen, liegt aber immer noch am Toluca See? Wie groß ist Lake Toluca denn dann?????????????
      Ich war noch nie ein Fan von denen, hab Homecoming auch noch nicht gespielt und trotzdem sind wir uns einig dass sie Mist gebaut haben.
      Ach, das Leben ist so herrlich! :D

      Aber gut, der Fairness halber stelle ich mal die Frage: wie alt ist die Stadt SG denn angeblich? Sieht sie neu aus, also so dass sie in den letzten rund 20 Jahren nach Silent Hill 1 gebaut worden sein und daher nun ZWISCHEN SH und Brahms liegen KÖNNTE?
      Müsste dann aber wirkilich sehr neu aussehen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!