Sind Hochzeit und Kinder eigentlich noch zeitgemäß für euch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich denke das Gefühl ist weggegangen, als vor ein paar Jahren meine Cousine geboren wurde.
      Ich hab ziemlich viel Kontakt zu meiner Tante und somit auch zu meiner Cousine und seh sie fast jeden 2. Tag.
      Und von daher hab ich auch in der Anfangszeit ziemlich oft mitbekommen wie stressig es mit einem Kind sein kann.
      Es ist natürlich auch was wunderschönes, aber ich denke der ganze Stress den ich da live miterlebt hab, hat mich irgendwie von dem Wunsch weggebracht.
      Natürlich möchte ich irgendwann Kinder, aber jetzt im Moment einfach nicht. Und ich glaub ich würd auch gar keinen Mann finden der in meinem Alter ist und jetzt schon Interesse an Kindern hat xD
      Hi hi,

      sehr Interessantes Thema, gefällt mir. ich werde Ende des Jahres zum dritten male Vater, meinen Großen habe ich bekommen (naja nicht wirklich ich :D ) da war ich 22.
      Der Kleine ist nun 4 und die beiden sind 2 Jahre auseinander.Und nun mit 28 ist die Familienplanung abgeschlossen :)
      Und wenn mich einer Fragt ob ich alles nochmal so machen würde, Ja währe meine Antwort.
      Es gibt nichts schöneres als mit den Jungs am Neckar z.B Fahrrad zu Fahren oder gemeinsam die Terrarien zu Reinigen oder einfach nur zu toben.Und wenn mir einer sagt in der heutigen Welt würde er keiine Kinder in die Welt setzen dann würde ich sagen Es währe zu Langweilig ;)
      Der Große geht mitte des Jahres in die Schule und der kleine Besucht den Kindergarten.Alles in allem ohne einen Roman zu Verfassen ich bin mit meinem/unserem leben sehr zufrieden.


      Gruß
      Stephan
      Ich denke es ist immmer eine Frage der Erziehung, meine wissen was Sie dürfen und was nicht, Absprachen werden eingehalten.Wenn ich dann während der Werbung umschalte und sehe bei den (Erziehungsshows) :rolleyes: das die Kinder rumschreien in den schlimmmsten Tönen und Boxen und auf die Eltern draufhauen dann sag ich nur Kopfüber aufhängen, Kehle aufschneiden und ausbluten lassen klipp und klar ;)
      Es kann doch nicht sein das die Kinder die Eltern erziehen.Klar zicken meine zwei auch rum und schreien, dann denk ich mir nur Kind ich glaub die Spermazelle damals war schlecht :D :D
      Schreien und Kloppen darf sich jeder bei mir nur hinterher wird sich wieder vertragen und Fertig.


      Gruß
      Stephan
      Für mich sind Kinder was ganz wichtiges in meinem Leben. Ich freue mich schon sehr wenn ich selbst einmal Mutter werde,ich weiß das es anstrengend sein wird und das man viel ändern muß,das sehe ich an meinen Freundinen die aber noch jünger sind als ich.Aber trotzdem freue ich mich sehr..Ich liebe Kinder sehr, meine Freundin hat einen kleinen Sohn und er ist für mich echt ein Goldstück. Es ist schön wenn ein kleiner Junge mit gerade mal 2 Jahren zu einem den namen sagt;) das war einfach schön für mich(und das war mit unter der erste Name den er konnte;) und mama und papa..lach und im moment ist immer mehr Baby nachwuchs bei meinen freunden... aber ich werde erstmal meine Ausbildung machen, und dann fange ich an eine Familie zu gründen


      Und heiraten möchte ich sehr gerne,das ist für mich schon ein wichtiger Teil in meinem Leben.
      Aber nicht nach 4 Jahren erst,ich lasse mir da noch viel zeit.
      Ich Huste Federn und scheisse Glitzer Tongue_Smiley
      Heiraten und eigene Kinder sind kein muss, aber in meinen Augen immernoch sehr wichtig und auch zeitgemäß.

      Man möge mich jetzt für naiv halten, aber wenn man mehrere Jahre mit einer Frau verbracht hat, sich Gegenseitig lieben (und auch hassen) gelernt hat, miteinander schöne (und auch schwere) Zeiten durchlebt hat, man einfach weiß das man nicht mehr ohne einander kann - warum sollte man nicht heiraten?

      Genauso Kinder.
      Ich finde den Gedanken sehr schön irgendwann ein Teil von mir großzuziehen. Ist ein eigenes Kind nicht etwas wunderbares?

      Ist inzwischen eine Karriere wichtiger geworden als Liebe?
      Kinder eventuell mal schon... wenn ich den richtigen gefunden habe. Irgendwie bin ich immer an *löcher geraten -.- (sorry, meine Fäkalsprache geht grad mit mir durch).

      Heiraten möchte ich nicht. Die Scheidung ist mir viel zu teuer und darauf wird's BESTIMMT hinauslaufen.
      Eigentlich bin ich überhaupt kein Beziehungsmensch, da ich sehr freiheitsliebend bin, aber wenn's kommen sollte, dann kommt's... egal ob's Positive oder Negative Erfahrungen sind- aus beidem lernt man.

      Ich habe in den letzten zwei Jahren nur einen Traumtypen gehabt... jo, war aber ein Griff ins Klo und da greife in wohl ständig rein.
      Wäre ein Wunder, wenn mir wieder so jemand über den Weg laufen würde (was das Aussehen betrifft). Aber besser nicht, sonst drehen sich meine Gedanken nur um den einen... -.-

      Gottchen, bin ich ein kompliziertes Persönchen. Bin echt schlimm in manchen Beziehungen, dass muss erst mein zukünftiger Partner standhalten- ist echt kein Zuckerschlecken.
      Normalerweise wäre es besser, wenn ich niemanden finde. Er würde mir nur noch leid tun :D
      An erstes Stelle, müsste er mit meiner Paradoxschen' Persönlichkeit klarkommen. Ich denke immer in zwei Richtungen.

      Ach, irgendwie muss ich alles nochmal überdenken!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von Maniac~Fennec
      Kinder eventuell mal schon... wenn ich den richtigen gefunden habe. Irgendwie bin ich immer an *löcher geraten -.- (sorry, meine Fäkalsprache geht grad mit mir durch).

      Heiraten möchte ich nicht. Die Scheidung ist mir viel zu teuer und darauf wird's BESTIMMT hinauslaufen.
      Eigentlich bin ich überhaupt kein Beziehungsmensch, da ich sehr freiheitsliebend bin, aber wenn's kommen sollte, dann kommt's... egal ob's Positive oder Negative Erfahrungen sind- aus beidem lernt man.

      Ich habe in den letzten zwei Jahren nur einen Traumtypen gehabt... jo, war aber ein Griff ins Klo und da greife in wohl ständig rein.
      Wäre ein Wunder, wenn mir wieder so jemand über den Weg laufen würde (was das Aussehen betrifft). Aber besser nicht, sonst drehen sich meine Gedanken nur um den einen... -.-

      Gottchen, bin ich ein kompliziertes Persönchen. Bin echt schlimm in manchen Beziehungen, dass muss erst mein zukünftiger Partner standhalten- ist echt kein Zuckerschlecken.
      Normalerweise wäre es besser, wenn ich niemanden finde. Er würde mir nur noch leid tun :D
      An erstes Stelle, müsste er mit meiner Paradoxschen' Persönlichkeit klarkommen. Ich denke immer in zwei Richtungen.

      Ach, irgendwie muss ich alles nochmal überdenken!


      Mir gehts ähnlich. Ich bin absolut kein Beziehungsmensch. Heiraten und Kinder will ich einfach nicht.
      Bin da wohl knickrig, weil das Geld ists mir nicht wert :ugly2:
      Ich finde, dass eine Hochzeit ein wunderschöner Liebesbeweis ist, wenn man sich wirklich liebt und eine tolle Zeit zusammen verbracht hat. Warum auch nicht? Eigentlich ändert sich ja auch an der Beziehung nichts, außer dass man dann zwischendurch eine schöne Feier hatte, die einen letztendlich noch näher bringt, weil man sich "Mann und Frau" nennen darf.
      Bin ich also voll für.

      Kindern bin ich auch nicht abgeneigt, weil es sicher ein wunderbares Gefühl ist, das eigene Fleisch und Blut aufzuziehen. Dennoch sind sie für mich kein Muss :)

      Letztendlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden... ich selbst könnte mir durchaus vorstellen, mal zu heiraten. Auch wenn ich nicht glaub dass irgendwer bescheuert genug ist das mitzumachen. :P Was mich irgendwie verwundert (also dass ich mir es vorstellen kann), bin eigentlich immer misstrauisch...

      Kinder...fragt mich in 10 Jahren nochmal. :P Momentan will ich da garnicht dran denken...Nicht weil ich mir denke, dass es nicht zeitgemäß wäre oder dass ich karrieregeil wäre, ich kann nur einfach nicht wirklich mit ihnen umgehen...mir fehlt da die Geduld und sicher auch die Feinfühligkeit. Da lass ich es lieber bleiben bis ich mir es zutraue...
      Deine Einstellung finde ich sehr gut,trotzdem hoffe ich dass,solltest du trotzdem Schwanger werden,dich um das Kind kümmerst und verantwortungs voll bist.

      Naja,Pille+Gummi sind schon fast 100% sicher.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hatte hier ja schon mal geschrieben, dass ich mir nicht sooo hundertpro sicher bin, was Kiddies angeht usw... nun, mittlerweile hat sich meine Meinung geändert :rolleyes:

      Sicher, es ist ziemlich früh, um sowas zu sagen... aber wenn's mit meinem jetzigen Freund so weitergeht und ich mich bei ihm wohl und geborgen fühle, dann kann ich mir schon ein Kind mit ihm vorstellen.

      Ne Hochzeit ist nicht zwingend notwendig. Springen nur Unkosten bei raus, spätestens dann wenn man sich scheiden lässt x]
      Ist man sich der Sache aber so sicher (nach ungefähr sechs Jahren oder so...) kann man es sich nochmals durch den Kopf gehen lassen. Vorher nicht.

      Muss alles gut organisiert sein 8) nix überstürzen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich trete mich ja heute noch in den Arsch,ich hab einfach zufrüh geheiratet.Aber teuer ist die Scheidung für mich nicht,die hat ja nicht mal Anspruch auf Unterhalt,wer andre betrügt bekommt auch keine Kohle.:D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      wer definiert denn zeitgemäß. ich war nie ein mensch der sich nach in oder out gerichtet hat. grundsätzlich war ich vermutlich schon immer out :D

      heiraten und kinderkriegen. so lange das nicht einziges lebensziel ist, finde ich es eher zeitlos als zeitgemäß.

      ich finds schlimm wie ein großteil der kinder heutzutage erzogen wird und was dabei rauskommt. einerseits würde ich mich der herausforderung schon stellen wollen, um einem kind die chance zu geben ein wirklich freies und gutes leben zu haben. und ich denke den richtigen partner dafür schon gefunden zu haben.

      andererseits gäbe es im moment nichts ungünstigeres in meinem leben als ein kind. wir haben viele pläne, ziele und ich hab noch viel vor mir um die zu erreichen. ich bin ganz sicher nicht karrieregeil aber ein bisschen solides fundament sollte schon sein damit ein kind überhaupt finanzierbar ist!

      ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mein freund nochmal eins haben möchte, seine tochter ist schon 21 und ein supertolles mädel, frei unbeschwert und selbstständig, und extrem liebenswert :)

      aber nochmal von vorne. naja für mcih wärs premiere aber ich möchte schon vorher noch tauchlehrer werden viel erfahrung sammeln und evtl iwann eigene tauchbasis haben etc. wenn das so läuft wie ichs mir vorstelle, kann ich mir auchn kind vorstellen. wenn nix kind ists aber auch ok. muss man halt schauen wies passt.

      heiraten ja von mir aus :D aber auf big party mit vielen leuten und drei tage dauersaufen hab ich kein bock. lieber heimlich zu zweit auf ner einsamen insel oder so :D kostet letzlich auch weniger (nerven UND geld)

      ^^
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      So teuer ist eine Hochzeit nicht wenn man ein bischen was selber macht,kann man eine Menge sparen.

      Ich habe damals für meine Hochzeit eine Eisbombe und eine Kalteplatte mit Canapes selber gemacht,hat mich keine 20€ gekostet,wenn ich es bestellt hätte währe ich locker bei 50-100€ gewesen.

      Ich kann ja mal die Fotos von der Bombe und der Platte suchen und uppen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Heiraten und Kinder kriegen hat doch nichts mit der Zeit zu tun. Ausserdem gibt es sicher manch bessere junge Mutter, als eine Frau, die zB ihr erstes Kind nach 30 kriegt. Es hat einfach mit der geistigen Reife zu tun und wann man sich dafür bereit fühlt.

      Natürlich gibt es auch solche Mädchen, die sich schwängern lassen ohne darüber nachzudenken, dass ein Baby nicht nur süss aussieht, sondern auch in die Windeln kackt, Hunger kriegt, nachts wachwird und schreit etc. Für die habe ich allerdings auch kein positives Wort über.

      Ich bin selbst mit 19 zum ersten Mal Mutter geworden und kurz darauf folgte auch mein zweites. Es würde jetzt hier zu lange dauern, die ganze Geschichte zu schreiben, jedenfalls geriet ich durch den Druck des Jugendamtes, die mich zunächst (!) mal grundlos unter Druck setzen und meine mittlerweile unglücklich gewordene Beziehung in tiefe, manische Depressionen, war demnach nicht mehr in der Lage, meine Kinder zu versorgen und meine Kinder kamen in Pflege. Ich denke mir heute, nachdem da so viel passiert ist, ich hätte reifer sein müssen. Und stärker, denn den Kampf um meine Kinder führe ich noch immer. Mich plagen auch schlimme Schuldgefühle, weil ich mich so hab fertigmachen lassen.

      Von daher kann ich nur sagen: Kinder, NUR DANN, wenn man wirklich eine feste Basis hat, in der die Kinder sorglos aufwachsen können, sollte man welche in die Welt setzen, ich kann es nur aus eigener bitterer Erfahrung sagen.

      Und Heirat? Ist für mich ein Teil der Basis, in der Kinder aufwachsen können und einfach nur der ultimative Liebesbeweis :D

      Ich hoffe, ihr hasst mich jetzt nicht.

      MFG, FrizzleFraz
      Nun ja liebe Jana,das Jugendamt ist um es so aus zu drücken damit ich nicht gegen die Forenregeln vertoße,unter aller Sau und mehr als unfair und machtbesessen.

      Alles weitere sollten wir dann doch lieber per PN besprechen wenn du willst.:)

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!