Wer kauft sich eigentlich noch CD´s?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wer kauft sich eigentlich noch CD´s?

      Mich würde mal interessieren, ob sich eigentlich noch wer CD´s kauft? Fast alles kann man inzwischen herunterladen und natürlich kann man auch einfach bei youTube sehr vieles Hören. Auch MTV oder das normale Radio bieten Musik an und so frage ich mich, ob sich eigentlich noch einer Cd´s kauft.

      Ich selbst hole mir noch ab und zu eine. Dann handelt es sich zumeist um ein sehr gutes Album wie das von Nelly Furtado. Ansonsten höre ich eher Radio oder mache auch mal MTV an.
      CD´s sind in meine AUgen noch so sinnvoll weil die Meisten Bands noch was trauf hauen wie ´n Gutschein für ne Internetbestellung. (MCR) oder noch ihre Songtexte im Heftchen abdrucken. Außerdem werden bei Singles noch Lieder veröffentlicht die es im Internet manchmal überhaupt nicht zu finden sind.
      CD's denke ich werden immmer seltener gekauft, weil wie schon erwähnt das Internet zuviele Möglichkeiten bietet.

      Youtube finde ich im Bereich Musik einfach grandios, da man sich alle Videos und Neuheiten seiner Lieblinge sowie meist auch Interviews in Ruhe ansehen kann.

      Bei der Rubrik Radio dagegen könnte ich echt kotzen, da wie zb. bei Antenne Bayern nur noch gequatscht wird oder die neueren Songs erst dann gespielt werden, wenn sie eigentlich schon wieder veraltet sind. Und die Moderatoren sind auch noch sooooo witzig °^

      Summer

      Die letzten CDs die ich mir gekauft habe waren die OST von SH2,3,4 davor jahrelang nichts bis zu Phil Fuldners (The Final) dem Captain Future Soundtrack (ah was für Kindheitserinnerungen) davor wieder Jahre lang nicht bis zu verschiedenen Depech Mode CDs und Prodigys (The Fat of the Land) . Insgesamt bring ich es auf knappe 20 CDs :P , bin also nicht wirklich jemand der die Musikindustrie wieder ans laufen bringt.
      Nicht das ich keine Muskik mag nur ich höre auf der Arbeit permanent Radio Swr3 und habe dann zu Hause einfach kein Bock mehr auf Mucke. Deshalb ist mit Abstand der meiste Teil meiner CDs noch aus meiner Schulzeit.
      MfG Zyklon
      Original von slayerhouse
      Original von Byakuya
      Kauf mir eigentlich nur CDs von Game Soundtracks / Animes oder halt meine Rock Musik.


      Dito!
      Nur hör ich nich S.O.A.D sondern guten alten Heavy Metal. Iron Maiden 4-ever!!! :D :D


      Das ist ja halt Geschmacksabhänig gell?^^

      Children Of Bodom zähl ich jetzt auch mit in meine Liste hinzu ^^
      Nur noch seeehr selten. Ich war noch nie der große CD Fan. Wenn mir ein Lied gefällt hör ich mal über Amazon in das Album rein und wenns mir gefällt, dann lad ichs mir mit Musicload runter.

      Wenn dann nur von Bands , die ich sehr gerne mag, wie z.B. Evanescence, doch da war das letzte Album größtenteils auch ein Reinfall.
      cd's kaufe ich ebenfalls nicht mehr viele, evtl. 2 im jahr oder so aber nicht weil ich mir den rest irgendwo runterlade sondern weil mich immer nur bestimmte bands interessieren und die bringen natürlich nicht jeden monat ne neue cd raus.

      grundsätzlich habe ich aber sowas wie einen originalitätstick brache wenn es möglich ist jede cd original weil mich auch das drumrum interessiert, booklet, aufmachung, goodies


      i'll show you the bright side of the dark side
      Ich kaufe mir schon lange keine CD`s mehr da sich mein Musikgeschmack immer auf Band`s oder Sänger ausweidet die nicht in Deutschland aktiv sind oder es nicht mehr sind. Deshalb muss ich immer Downloaden aber ich mach das Legal. Nehmen wir z.B. Lacuna Coil irgend wie hasse ich mich dafür da ich an manche Lieder von den Band´s / Sänger nicht ran komme.

      P.S. Die Soundtrack`s Silent Hill naja die kauf ich mir natürlich noch.
      Früher habe ich sowohl viel gekaut als auch gebrannt^^ Naja, mitlerweile hab ich kein Downloadprog merh. Iwie gehen einige nicht bei mir. Und ich finde dort nicht viel Musik von dem,w as ich mag. Weiß jemand von euch vllt, bei welchem Prog man viel Industrial,Gothic oder Metal bekommt?
      Naja, und kaufen tu ich mir nurnoch CDs von Bands/Games, die mir wichtig sind oder wo die CD-Hülle gut aufgemacht ist wie zum Beispiel bie Samsas Traum, falls das wer kennt^^
      Ansonsten krieg cih miene Musi von Freunden.
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Ich kauf mir schon noch CD's. Zum einen, was ich höre kann ich net runterladen, oder will es nicht. Und wenn ich die CD da hab, muss ich nicht um meinen PC bangen das er ja nicht den Geist aufgibt. :D Das wäre zu viel Stress für mich. Da würde ich den gar net mehr anmachen^^
      Ich mag CD's (jaja, immer diese Nostalgieger^^)
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Gib dir voll recht kid.
      Ich finde CD's praktischer.
      Hab sogar noch MC's und einen Walkman.
      Ich meine für was brauch ich 1000 gespeicherte Lieder au einem MP3-Player?
      Eine Kasette tut's auch. Und wenn nich viele Lieder draufpassen, hol ich mir halt eine 2. Kasette.

      Is eh viel billiger.
      Original von Cid
      Ich kauf mir schon noch CD's. Zum einen, was ich höre kann ich net runterladen, oder will es nicht. Und wenn ich die CD da hab, muss ich nicht um meinen PC bangen das er ja nicht den Geist aufgibt. :D Das wäre zu viel Stress für mich. Da würde ich den gar net mehr anmachen^^
      Ich mag CD's (jaja, immer diese Nostalgieger^^)


      *brennen*
      *hust*^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!