Tales of Monkey Island

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Tales of Monkey Island

      Telltale Games hat ja bekanntlich die Lizenz des Spiels von LucasArts abgeschwatzt und eine "Fortsetzung" von Monkey Island mit dem sagenhaften Guybrush Threepwoods programmiert.

      Das Spiel heißt Tales of Monkey Island und wird in Fünf Adventure-Episoden erzählt.

      Ob Guybrush Threepwoods in 3D an die alten Geschichten heran reichen wird, bleibt abzuwarten. Doch für jeden Fan der Reihe sollte sich ein Blick lohnen. Ich werde es mir nicht entgehen lassen ;)

      Wer es nicht abwarten kann, sollte hier mal genauer hinschauen: telltalegames.com/store/talesofmonkeyisland
      Ich hab mich bisher noch nicht "getraut" eines der Monkey Island-Telltale-Teile zu spielen.
      Vorallem liegt es daran, dass mir das Episoden-Design von Tellltale nicht zusagt.
      Das habe ich schon bei Sam & Max gemerkt.

      Bei Flucht von Monkey Island war der Übergang in 3D ja auch eher flop als top...

      Naja, sobald die "Staffel" (und ich dachte immer, sowas gibts nur bei Serien) mal anschauen wenn sie auf Deutsch erscheint.
      Ich habe mich auch lange gedrückt und es nicht gespielt, da ich Teil 4 nicht mochte und Sam & Max von Telltale auch nicht soo prickelnd fand.

      Bin momentan bei Episode 3 und bin ziemlich angetan vom Spiel. Einziger dicker Minuspunkt: man merkt, dass das Spiel mit dem Hintergedanken einer Konsolenumsetzung programmiert wurde: die Steuerung ist schlicht und einfach mangelhaft , wenn man das Spiel mit einer Maus bedient. Insbesondere die Fortbewegung ist teilweise wirklich frustrierend (man muss die Maus in eine Richtung ziehen und die LM drücken um zu gehen, fürs Laufen muss man dann zusätzlich die RM drücken.)

      Diese Art der Fortbewegung führt sehr oft dazu , dass man sich im Spiele mit Dingen verhakt, in enge Gassen nur schwer reinkommt oder vor einem Screenwechsel nicht mehr zum stehen kommt (was u.a. für ein Rätsel sehr schlecht ist, da man , wenn man die falsche Abzweigung nimmt, wieder von vorne beginnen muss.)


      Allerdings entschädigt der Rest des Spiels den Spieler sehr großzügig. Die Rätsel sind meist logisch bis Monkey-Island-Logisch (man muss über einige Ecken denken).

      Die Story ist bisher unterhaltsam und spannend.

      Der Humor ist klasse und nähert sich den ersten zwei Teilen an, erreicht sie jedoch nicht ganz. Ich sitze eigentlich immer mit Dauergrinsen vorm PC und in jeder Episode gab es mindest 2-3 richtig gute Witze oder Anspielungen.

      Die Synchronsprecher sind super ausgewählt, besonders Threepwoods Stimme ( Norman Matt , der Threepwood schon bei The Curse of Monkey Island synchronisierte oder auch DiNozzo bei NCIS vertont) passt wie die Faust aufs Auge.


      Die Grafik ist typisch Telltale. Eher comicartic, nicht ganz mein Fall aber für MI sicherlich ok.


      So ich sitz gerade im inneren einer rieisig Seekuh und muss nen Voodoo Schwamm finden , also bis später :)



      PrJC-35YtMo

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!