Angepinnt Allgemeiner Smalltalk-Thread (K.d.S.)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Krasse Begebenheit 8|
      Wie stehst du denn zu der Familie? Vielleicht ist es erstmal einfacher, das Gespräch zu den Opfern zu suchen und sie zu fragen, was da bei denen abgeht und ob sie nicht Hilfe brauchen?
      Ist eine schwierige Angelegenheit, aber ich würde dazu tendieren, die Polizei einzuschalten. Schon allein, um dein Gewissen zu beruhigen.
      Ob durch das Fenster anderer Leute zu sehen eine Straftat ist? Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür verurteilt wird. Du hast geklingelt, es kamen Geräusche von innen, weshalb du dich überzeugen wolltest, ob nicht doch jemand zuhause ist. Immerhin war Halloween, da ist man hartnäckiger an der Tür.
      Ich kenne die Leute leider nichtMeine Eltern kennen die Familie gut aber die glauben mir das wie gesagt nicht, weil der Vater ja immer soooo nett und Höflich ist.

      Ok gut dann bin ich beruhigt, hätte gedacht das fällt unter Hausfriedensbruch.

      Naja ich konnt in der Situation leider nicht Sofort helfen ein Handy habe ich nicht sprich Polizei rufen war nicht drin, ich hab versucht den Nachbaren bescheid zu geben aber dort hat niemand aufgemacht, und sowas wie Telefonzellen gibt es nur bei der Post und die liegt ausserhalb (mindestens 50 Minuten von dem Haus entfernt).Es hätte natürlich auch noch die Möglichkeit gegeben selbst einzugreifen aber der Typ war das doppelte von mir da hätte ich keine Chance gehabt und die Situation wahrscheinlich sogar noch verschlimmert.

      Ich hab das ganze Heute Mittag an die Polizei weitergegeben, die meinten die würden sich drum kümmern.Ich hoffe mal das sie das auch machen.
      War die richtige Entscheidung, denke ich. Man sollte nicht wegsehen, wenn man sieht, dass offen Gewalt ausgeübt wird.
      Ist aber natürlich jetzt möglich, dass du nochmal als Zeuge herangezogen wirst. Schreib dir vielleicht auf, wie es genau gewesen ist, damit du der Polizei für weitere Fragen zur Verfügung stehen kannst, falls es denn Bedarf gibt.
      Ich habe sowas nicht gesehen, würde aber eingreifen, dann abhauen und über die nächste Telefonzelle die Bullen rufen. Aber gräm dich nicht @Marvin, ich kann es verstehen, wenn man sich nich für Fremde die Hände schmutzig machen will. Die Bullen überhaupt zu alarmieren, ist ne gute Sache, man soltle es allerdings anonym machen. Es kann immer mal vorkommen, dass man als Zeuge dennoch die Arschkarte zieht, ist in meinem Umfeld schon ein paar mal passiert.

      Immer schön vorsichtig sein, man kann ja nie wissen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe einen Mr. Incognito der mir auf der Xbox One immer Spiele zusteckt :ugly2:

      Und zwar:
      Ich habe meine Xbox One im Juli 2014 gebraucht gekauft, welche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist.
      Seit geraumer Zeit häufen sich aber Spiele in meiner Download Liste die runtergeladen und gespielt werden können.
      Bis jetzt:
      • FIFA 14
      • Sunset Overdrive
      • Halo - Master Chief Collection
      • Limbo
      • Tales from the Borderlands (inkls. Seasons Pass)

      Jedenfalls war da wohl jemand so doof und hat die Konsole nicht deaktiviert.
      Aber ich beschwer mich mal nicht :ugly1:
      Ja das ist aber mal Genial :D
      Ne, beschweren würde ich mich an deiner Stelle auch nicht. :perfect:

      Mein PC geht leider so langsam kaputt. Erst konnte keine CD/DVD mehr erkannt werden. Keine Chance, das wieder zum Funktionieren zu bringen.
      Keine Ahnung was da passiert ist. Habe mir dann ein externes Laufwerk gekauft, das aber auch nicht erkannt wird.
      Gestern dann war es nicht mehr möglich Windows 8.1 zu starten. Kam nur die Meldung das auf dem PC was nicht in Ordnung ist und der PC neu gestartet werden muss.
      Keine Chance.
      Nun kann ich zum Glück zumindest mit Windows 10 das Nötigste erledigen. Wie lange das gut geht....?!

      Und kein Geld für einen neuen PC :xm_smilie04:
      Angefangen hat der Mist eigentlich, als ich ne alte CD ins Laufwerk gelegt hatte und dann feststellen musste, das dies CD noch ein ganz alten Kopierschutz hatte.
      Es war nicht möglich, die Musik abzuspielen.
      Vielleicht liegt es daran, das nun Windows 8.1 nun spinnt.
      Windows 10 läuft zwar, aber weder das interne noch das externe Laufwerk funktioniert.
      Ich kann mir das echt nicht erklären und im Netz ist dazu absolut keine Lösung zu finden.
      Nun kann ich nur hoffen, das der PC zumindest noch eine Weile so weit funktioniert, das ich das Nötigste noch machen kann.
      Spielen ist jetzt wohl erst einmal nicht mehr möglich.
      Auf meinem Laptop funktioniert auch nur noch das Ubuntu und damit kann man ja nicht viel machen wenn man nur Programme hat, die für Windows gedacht sind.
      Das ist wirklich ganz schön doof. monster
      Ich habe mit Portal und Portal 2 knapp 100 Stunden verbracht, aktuell spiele ich nur Minecraft. Portal und Portal 2 sind wieder angesagt, wenn ich keine Lust mehr auf Minecraft habe, wenn es denn jemals passiert. :ugly3:

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ehrlich gesagt hab ich den Minecraft-Hype bisher immer noch nicht so richtig verstanden, auch wenn ich manchmal wirklich nur staunen kann, wie viel Zeit und Mühe manche Leute in ihre Minecraft-Projekte stecken und vor allem auch, wie großartig die Ergebnisse dann teilweise ausfallen. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Konnte ich auch nicht, bis ich es gespielt habe. Ich habe mir Minecraft ursprünglich angesehen, um Ähnlichkeiten zu meinem Spiel D-W zu vermeiden. Tjoa, aus " nur mal eben anschauen", wurde eine Leidenschaft. Survival-Elemente, eine gigantische Welt, buddel und bauen wie ich will, jede Menge Abenteuer; herrlich. :ugly1:

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!