Remake von Silent Hill? Ja oder Nein?

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Remake von Silent Hill? Ja oder Nein?

    Remake von Silent Hill 23
    1.  
      Ja, auf jeden Fall! (24) 104%
    2.  
      Mir egal. (3) 13%
    3.  
      Nein, auf gar keinen Fall! (1) 4%
    Hallo erstmal! Ich weiß im letzten Threat gab es schon einmal diese Umfrage, in der schon oft darüber diskuttiert wurde ob es ein Remake von Silent Hill geben soll. Darum fand ich es Sinnvoll diesen wieder reinzustellen. Viele haben sich mittlerweile schon dazu geäussert, aber manche haben dies noch nicht getan. Und ich finde es immer wieder interessant zu lesen was ihr davon haltet. Was würdet ihr dazu sagen?
    Für Spieler die durch die neueren Teile wie vllt. nun mit dem kommenden SH V in die Serie einsteigen wäre ein Remake des ersten Teils natürlich eine prima Sache.RE hat ja bewiesen dass es möglich ist ein altes Spiel nochmal wiederauferstehen zu lassen.

    Ich habe also grundsätzlich nichts dagegen.Eine andere Frage wäre hierbei dann aber auch wer sich das Remake kaufen würde wenn er schon das "Original" SH1 besitzt.Denn das Remake würde sicherlich für die PS3 entwickelt werden.

    MFG
    Mir würde ein Remake schon gefallen. Allerdings sollte auch die "Seele" mit ins neue Spiel gerettet werden.
    Wenn das nur ein Grafikblender wird dann kann man es auch sein lassen. Man kann sicher mit heutiger Grafik/Sound ne menge verbessern aber wenn man das nicht richtig macht kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen.
    War das nicht so das jetzt Origins von einem anderen Team gemacht wird ? Alleine durch diesen wechsel wird sich am Spiel schon einiges verändern ,als wenn es das Urteam gemacht hätte. Man muss abwarten wie das wird. Wenn man jetzt noch die ganze Grafik umkrempelt könnte auch was rauskommen was eigentlich keiner wirklich haben will. Da müssen dann schon noch die richtigen Leute an den richtigen Positionen sitzen das da auch ihr "Baby" bei rauskommt und nicht nur ne "Cashcow" aller Simsaddon Nummer 1120034.
    MfG Zyklon
    Uhh ich liebe dieses WOrt "Cashcow"; Cashcow?, Cashcow!, ect., ect., Themabezug wieder. Ja wäre schon irgendwie doof wenn man das wie in Origins machen würde. Weil in Origin es eher auf Aktion, statt dem guten alten "solange spannung bis man durchdreht" Silent Hill Prinziep durchzieht, es gleicht eher Resident Evil und RS un SH unterscheiden sich ja schon! Und an SH3 würde ich auch nicht gerade verändern. Man sollte aber im Remake die Monster ein bischen besser rausputzen da man schon Fantasy braucht um da jetzt Augen oder so zu erkennen. Wie gesagt die Andy Szenen die in Japan auch so zusätzliches Spielmatrial war wären gut. Oder eben Als Cybil ein bisschenrumspielen. Da wüsste man auch vielleicht warum sie nach SIlent Hill fuhr.
    Hallo zusammen!

    ich wär auf jeden fall für ein remake, hab auch den thred auf hisorical society damals rein gesetzt!! aber dann auch nur unter den bedingungen das, dass spiel bzw. story nich verändert wird! aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn das spiel mit soner hammer grafik raus kommt gut dran rum geschnibbelt wird in sachen blut usw. denn die originalen schulmonster aus silent hill auf psone wurden ja damals schon raus geschnitten! oder was meint ihr???
    Original von DouglasCartland
    sich die Story nicht vom Original unterscheidet.


    Genau das ist der Hacken. Bei einem grafisch aufgepepptes Remake ist die Versuchung sehr hoch, neue Storyelemente und Areale einzubauen

    Siehe z.B. das Gamecube-Remake des ersten Resident Evil. Neue Areale (wie der Friedhof hinterm Haus), Monster (Lisa) und Story-Elemente. Es wurden auch ein paar Story-Szenen verändert. So findet Joseph im Original die Hand von Edward Dewey im Gras - im Remake wird er einfach angefallen. Die Hand-Szene hat Einfluss auf RE Zero. Im der einst geplanten N64-Version, hätte Edward die Hand gefehlt. Fürn GC musste man die Szene wegerm Remake ändern.


    Das Risiko, das sowas auch bei SH passiert, wär mich zu hoch. Auch wenn man nur Kleinigkeiten/Details ändert, können diese Änderungen Verwirrung bezüglich der anderen SH-Teile hervorrufen. So ein Risiko würd cih ungern eingehen.

    Von daher verzichte ich lieber auf ein Remake!
    Nun ja, ich persönlich würde mich nicht daran stossen wenn man ein paar neue Areale hätte. Die Story würden sie sicherlich ein wenig mehr an SH3 bzw. SH:0 anpassen, aber wenn sie ansonsten nichts wichtiges ändern würden?

    Aber wie du schon sagtest, slayerhouse, die Versuchung ist vermutlich zu groß, dass mehr geändert wird :(
    Ich bin für ein Ramake den wenn das Silent Hill schon damals jedem ein Schreck verpasst hat. Frage ich mich mich immer mehr wie es ist wenn alles überarbeit wird. Wenn alles viel detaillierte ist und ich hoffe ja auch das wir auch mal diese Story mit Andy bekommen. Ich zeige schon länger interesse wie das wohl ist als er Alessa die Liebe erklärt.
    Das Andy Szenario oder mit Cybil zu spielen wäre nicht schlecht.Aber es stimmt schon das dadurch der original Spielfluß erheblich gestört würde.
    Wenn Konami es aber so regelt das man diese Szenen oder Möglichkeiten im Next Fear Modus oder als Bonuszenario unter speziellen Bedingungen bekommt (ähnlih wie die Bedingungen für eines der Enden) dann wäre dass für mich in Ordnung.

    MFG Vergil
    Original von Vergil
    Das Andy Szenario oder mit Cybil zu spielen wäre nicht schlecht.Aber es stimmt schon das dadurch der original Spielfluß erheblich gestört würde.
    Wenn Konami es aber so regelt das man diese Szenen oder Möglichkeiten im Next Fear Modus oder als Bonuszenario unter speziellen Bedingungen bekommt (ähnlih wie die Bedingungen für eines der Enden) dann wäre dass für mich in Ordnung.

    MFG Vergil


    dem schließe ich mich an!neues bonus spiel oder sonstiges aber ich bin auch der meinung das man so minimale veränderungen verkraften könnte.bei dem RE1 remake hatte die veränderungen mich gar nicht gestört, ganz im gegenteil aber weiß net wie das dann bei SH wär...
    eigentlich ist es mir egal ob es nen remake geben wird
    es würde mir schon reichen die location aus teil 1 in neuer besserer grafik zu bewundern
    deshalb hab ich mir eigentlich immer ein remake gewünscht
    eigentlich brauchts bloß nen neuen teil wo man mal wieder die selben orte wie in teil 1 besucht
    Böhp...Flöhp...
    Möhp...Schwöhp!
    Ich bin auch auf jeden Fall für ein Remake, da mir die Grafik in Spielen schon recht wichtig ist.
    Ich glaube auch nicht, dass die Story groß geändert werden würde, abgesehen von der Anpassung an 3 und 0.. Den Machernist doch bestimmt wichtig, dass ihre Geschichte stimmig bleibt.
    [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

    [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!