Original vs Remake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original vs Remake

      Original vs Remake - Was mögt ihr lieber? 9
      1.  
        Original (3) 33%
      2.  
        Remake (6) 67%
      3.  
        Mag beides gern (0) 0%
      Was mögt ihr lieber, das klassiche Original für PSX oder das Gamecube-Remake?

      Das Remake bietet einige Neuerungen (Crimson Head Zombies, Verteidigungswaffen etc.) sowie ne bessere Grafik, aber das Original hat auch seine Reize, weil es einfach der Ursprung von allem ist.
      Ich finde das Original sehr gut. Vorallem mit dem "Real"-Vorspann und Ending hat es was ganz eigenes. Und die Musik ist wirklich besser als beim Remake.

      Aber: das Remake ist trotz allem gruseliger. Das draußen tobende Unwetter und die bessere Optik sorgen schon für Grusel... und wenn man dann noch Lisa in der Ferne heulen hört ist man erst recht gefangen.

      Kurz gesagt: das Remake topt für mich das Original.
      Hab das Remake noch nicht gespielt, aber nach dem was ich hier lese, sollte ich es mir wirklich bald mal zulegen^^

      Prinzipiell bin ich ein großer Fan des PSX-Originals und glaube nicht, dass mich das Remake umstimmen wird... aber wer weiß, vielleicht gibts doch noch "gute" Remakes auf dieser Welt :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!