Angepinnt Die N64-Beta-Version

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die N64-Beta-Version

      Wusstet ihr schon, das RE0 anfangs für die N64-Kolsole geplant gewesen war?
      Das Modul wäre 512MB dick gewesen (mit Unterstützung durch das Expansion Pack). Jedoch...hat sich die N64-Version von RE2 nicht gut genug verkauft. Man ging davon aus, das man die Produktionskosten für RE0 nicht wieder reinholen könnte, daher wurde das Projekt aus Eis gelegt. Erst mit dem Gamecube wurde das Spiel schließlich verwirklicht.

      Hier zwei interessante Videos dazu:

      Nr. 1. - Der Trailer
      DDpO6cSAA1Y

      Nr. 2 - Gameplay-Video von der E3 2000 (sogar mit O-Ton!)
      qCDpwRzXRUs

      Nochwas zum zweiten Video:
      Achtet mal auf Edward Dewey. Fällt euch an ihm was auf?
      Original von Soundshooter
      Danke für die Infos und Videos!

      Mich als N64-Fan seit der ersten Stunde macht es schon ein bisschen traurig, dass RE0 nie dafür rausgekommen ist, aber immerhin für den GC...

      Und dass sich RE2 schlecht verkauft hat, macht irgendwie Sinn, wenn man sich die Preise dafür ansieht. *rolling eyes*
      Immerhin konnte ich eine NTSC Version ergattern. :D


      Was ich aber positiv an der N64 Version fand, das es tatsächlich geschafft wurde das Spiel komplett auf eine Cartridge zubannen.
      Also RE2 jetzt.

      Dennoch mocht ich die PSX mehr.
      Hab heute zufällig beim Kramen auf dem Dachboden alte Ausgaben der N-Zone (DIE Nintendo Zeitschrift für N64-Besitzer) gefunden und bin auch auf ein Preview der N64-Version von RE0 gestoßen. :D
      Das nenn' ich Timing!

      Wenn jemand für sein Archiv einen Scan des Artikels haben möchte: kein Problem. ;)


      @Byakuya: Das ist echt erstaunlich, läuft ja teilweise sogar mit doppelter Auflösung im Vergleich zur PSX-Version.
      Auch FF VII war ursprünglich für den N64 geplant, da wär's bei 3 CDs für PSX aber vermutlich schwierig geworden. :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!