Wie findet ihr Nemesis?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie findet ihr Nemesis?

      Nemesis - der Gegner schlechthin in RE3! Ständig taucht er auf und verfolgt einen von Raum zu Raum. Was haltet ihr von ihm? Ging er euch auf die Nerven oder fühlt ihr euch schon einsam, wenn er mal nicht da ist? :D

      Ich finde Nemi war ne gute Idee. Gerade beim ersten Durchgang entwickelt sich ein gewisser Verfolgungswahn, da man immer mit ihm rechnet. Aber auch bei späteren Durchgängen sorgt er für Spannung, da er nicht immer leicht abzuhängen ist. Im Kampf ist der Kerl aber ein Alptraum. Ohne Bonuswaffen trau ich mich nicht an den rann (bzw. bekämpfe ihn wenn nur am Glockenturm).
      Nemesis ist für mich einfach nur Kult. Ich würde sagen mit ihm hat man den ohnehin schon interessanten Tyrants noch einen drauf gesetzt. Sein fast schon legendäres "Starsss!!" (für die verkorkste Version hasse ich den 2. Teil der Filmreihe heute noch *g*) wird mir wohl ewig im Gedächnis bleiben. ^^

      Im Spiel selber konnte er stellenweise allerdings schon... naja, nerven ist eigentlich der falsche Begriff. Mir fehlen gerade die passenden Worte um es richtig zu beschreiben, aber zumindest hat er mir beim ersten durchspielen mehr als einmal ein "Och nö, bitte nicht der schon wieder." in den Mund gelegt. Zumal er - mir kam es jedenfalls so vor - meistens an den Stellen auftauchte, wo man ihn am wenigsten gebrauchen konnte. Sprich: eh schon wenig Munition, oder kaum was zum heilen dabei. Als ich dann mit entsetzen feststellen musste, dass der gute alte Trick "Gegner nervt, ab in den nächsten Raum und fertig" bei ihm dann auch nicht funktionierte war alles aus. :D
      Dabei muss ich allerdings erwähnen, dass ich es bis heute nicht raushab, seine Attacken abzuwehren. Ich habe es mir schon oft erklären lassen, aber mich hat Nemesis trotzdem immer wieder in seine Pranken bekommen und durch die gegend geschleudert, weshalb ich mich diesbezüglich slayerhouse anschließen muss. Ich hab den auch nie ohne Bonuswaffen angegriffen, sondern bin - falls es möglich war - stiften gegangen. ^^
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Es war immer ein Schockmoment wenn er auftauchte. Besonders in den engen Gassen von RaccoonCity. Fand ich echt cool.

      Manchmal war er aber auch lästig, wenn nicht mehr genug Munition da war oder keine Medis mehr.

      Aber er war ein gut gelungenes Monster. So ähnlich wie das Monster in RE2 wenn mans ein 2. Mal durchspielt (weiss den Namen leider nicht).
      Der Nemesis ist klasse,er sieht genial aus,ich liebe sein S.T.A.R.S. knurren und ich bekomme immer noch panik wenn mir gerade du Munnition aus geht und er gerade hinter mir her ist.

      Der Nemesis hat dem leider viel zu kurzen RE3 eine gewisse Würze verliehen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Du kannst doch zum größten Teil weglaufen,nur der Kampf im Hof vom Glockenturm,in der Müllentsorgungsanlage und der Endkampf sind pflicht.Ansonsten kannst du immer weglaufen oder durch die Entscheidungsszenen den Kampf verhindern.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich hab ihn so gehasst. Nemesis war der größte Furstfaktor im ganzen Spiel. Ich kann mich noch an die Straßenbahn erinnern, wo er plötzlich in den Wagon kam. Hab mehrmals versucht gegen ihn zu kämpfen natürlich immer gestorben bis ich mal auf die Idee kam einfach durch die Tür zu gehen -.-

      Und dann war das Teil nie tot zu bekommen. Selbst nach Beschuß durch den Super-Duper-Laser kam da noch ein kleines Fleischhäufchen angekrochen.

      Nemesis, nein danke!
      Ich fand Nemesis bedrohlicher, aber Mr. X hatte den genialsten Schockmoment ^^

      Spoiler anzeigen
      Nachdem man das Rätsel mit den Kerzen gelöst hat und das Zahnrad vom Wagen genommen (oder so ähnlich), bricht er durch die Wand hindurch. Das ist aber völlig vorhersehbar. Richtig verjagt habe ich mich, als er auf dem Rückweg in diesem engen Gang NOCHMAL durch die Wand kam :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!