Die schwersten Rätsel

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die schwersten Rätsel

      Mal ehrlich - RE war in Sachen Rätsel selten richtig fordernd. Im Vergleich zu denen in SH sind sie gar ein Witz. Aber trotzdem gibts hier und da immer welche, an denen man hängen bleibt.

      Was waren für euch die schwersten Rätsel?


      EDIT:
      Na, will keiner was dazu sagen?
      Dann fang ich halt mal an.

      Ich hasse das Wasserproben-Rätsel in RE3, wo man diese drei Balken aufeinander abstimmen muss. Da häng ich immer ewig dran (das versaut mir jeden Speedrun). Auf Platz 2 steht bei mir das Öldruck-Rätsel aus RE Code Veronica, das man mit Chris machen muss.
      Tja dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
      Ich hatte Probleme im RE-Remake den Computer für das ablassen des Wassers auszuschalten. In dieser Residenz in der Aussenanlage, wo dieser Blöde Hai die scheibe einschlägt.
      Nach dem dritten mal absaufen habe ich dann den richtigen Druckmesser ausgeschaltet.
      Peinlich aber wahr :ugly8:
      Greetz from Hell
      Hm.. ich hatte mal Probleme bei Biohazard 3 - Last escape.

      Natürlich war das Spiel auf Japanisch und ich habe ewig gebraucht, um den blöden Wasserschlauch zu finden, mit dem ich das Feuer löschen kann, was mir den Weg zur Downtown versperrt. (ich meine es war die Downtown)

      Es ist zwar kein richtiges Rätsel, aber wenn man das Spiel nen paar Monate vorher spielen will, weil es für 130 DM beim lokalen Gamesladen rumliegt und nichts anderes machen kann als die Schriftzeichen zu vergleichen, ist das schon schlimm.

      Das Wasserproben-Rätsel hingegen find ich zwar lästig, aber nicht sonderlich schwer. :O


      Aber nicht lachen ¬_¬

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!