RE5: Alternative Edition

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      RE5: Alternative Edition

      Soll RE5: Alternative Edition als Disc oder DLC erscheinen? 8
      1.  
        ...lieber auf einer Disc! (7) 88%
      2.  
        ...lieber als DLC! (1) 13%
      Hallo Leute,
      es ist ja mittlerweile bekannt das die ALternative Edition von RE5 erscheint. Man wird dort das spielen können, was bei RE5 als flashback gezeigt wird.
      Für PS3 wird es mit neuen Bewegungssensor spielbar sein.
      Nun hat Capcom ein großes Voting gestartet. Man kann entscheiden ob das Add-on als neue DVD mit Verpackung und so weiter erscheinen soll oder ob man es als DLC anbieten soll.

      Voting

      Also was haltet ihr davon? Lieber ne Disc oder DLC?

      Mfg
      Pyramid


      P.S.: Hier nochmal der Trailer


      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3IjFsj3Z5G8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3IjFsj3Z5G8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
      Sry für meine vllt. unnütze Verständnisfrage, aber ist das Spiel nun ein pures AddOn oder ein Stand-Alone Game?

      Bzw. braucht man um die Alternative Edition spielen zu können einen Save von RE5 auf der PS3 oder wird es ein Vollpreisspiel mit erweitertem Spielinhalt?

      Wie dem auch sei, eine DVD mit Verpackung etc. ist mir immernoch lieber.Man hat einfach was zum anfassen und ins Regal stellen ^^
      Original von Vergil
      Bzw. braucht man um die Alternative Edition spielen zu können einen Save von RE5 auf der PS3 oder wird es ein Vollpreisspiel mit erweitertem Spielinhalt?


      Also so wie ich das verstanden habe, kommt für die PS3 Resident Evil 5 mit motion control update fürs komplette Spiel und alle bisherigen DLC plus die neue Zusatzepisode.

      Quelle

      Wie es dann für die X360 aussieht weis ich nicht genau, wird aber wohl erstmal ohne motion control auskommen müssen. Die PC Version wird komplett ausgelassen.

      Edit: Hab grad noch was anderes zur X360 Version gefunden. Auf der einen Seite heisst es, dass Capcom für die Xbox was ganz anderes vorhat was allerdings noch unbekannt ist. >>>Quelle<<<
      Und auf einer ander Seite heisst es, das für die Xbox die Alternative Version bestätigt ist. >>>[URL=http://xbox360.gamingmedia.de/news,id15503,resident_evil_5_alternate_edition_erscheint_auch_xbox_360.html]Quelle[/URL]<<<

      Mfg
      Pyramid
      Japan wird eine neue Disc Version kriegen.
      Für den Europäischen und Amerikanischen Markt ist man bei Capcom noch nicht sicher ob man es nicht lieber als DLC bringt, weil hier XBL und PSN deutlich besser abscheiden als in Asien.

      Ich hoffe eher auf DLC. Weil ein zweites mal 70 Euro lass ich mir nicht aus dem Kreuz für ein schlechtes Spiel + Addon leiern.
      @Vergil
      So wies jetzt aussieht ist die AE eine erweiterte Version von RE5. Also normales RE5 + zusätzliche Inhalte. Bisher sind nur zwei Neuerungen bekannt (Szenario mit Jill & Chris in Spencers Anwesen & Motion-Controller-Unterstützung), soll aber noch mehr geben.

      Die Alternative Edition ist mit der normalen Version kompatibel. AE-Spieler können mit Zockern der normalen Version im Online-Coop spielen. Spielstände, Trophies etc. von der normalen Version können auf die Alternative Edition übertragen werden.

      Die AE soll im Frühjahr 2010 in Japan als Ps3-Disc ersheinen. Die XBox 360-Version ist in Arbeit, soll jedoch wie Pyramid0788 schon sagte, in einer anderen noch unbekannten Weise erscheinen.

      Capcom macht derzeit Online-Umfragen, wie die AE am besten in Europa und den USA vertrieben werden sollte. Die Umfrage zu Europa findet man auf capcom-europe.com/#
      Es gibt viel neues zur RE Alternative Edition zu berichten:

      Zunächst bekommt das Baby einen neuen Namen. In Europa und den USA wird die Alternative Edition unter dem Namen "Resident Evil 5 Gold Edition" erscheinen - und zwar als Download Centent UND als Disc!

      Inhalt

      Der Gold Edition-Content umfasst 4 Packs, zwei Kostüm- und zwei neue Szenario-Packs.

      - Kostüm-Pack 1 & 2 (Kosten: 200 Yen (ca. 1,15€)/160 MS Points)
      Beinhalten jeweils 2 neue Outfits, 2 Söldner-Charaktere & neue Figuren fürs Archiv

      -Die Szenario-Packs (500 Yen (ca. 3,80€) / 400 MS Points)

      "Lost in Nightmares"-Szenario
      Beinhaltet das neue Kapitel, in dem Jill und Chris Spencers Anwesen erkunden. Des weiteren gibts noch neue Figuren und 2 Söldner-Charaktere.

      "Desperate Escape"-Szenario
      Aketuellen Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um die Erlebnisse von Jill und Josh Stone handeln, nachdem Jill aus Weskers Einfluss befreit wurde. Sicher ist aber, das es auch hier wieder Figuren und 2 Södldner-Charas gibt.

      Nochwas zur Disc-Version: bei der Ps3-Version werden alle DLCs bereits auf der Disc enthalten sein. Bei der Xbox 360 wird dem Spiel ein Downloadcode für alle Contens beiliegen. Neben den Gold Edition-Contens bekommt man so übrigens auch den Versus Mode gleich mit.

      Termin und Preis

      Ok, kommen wir zum Release-Termin:
      In Japan erscheint die Ps3-Version am 18. Feburar 2010. Xbox 360-Version soll noch kommen, über nen DLC in Japan ist nichts bekannt.

      Für USA und Europa hat Capcom eine Liste veröffentlicht:



      In Japan wird die Disc-Version und in den USA 49 Dollar kosten. Der Europa-Preis ist noch unbekannt.


      Wer schon mal einen Blick auf ein paar neue Kostüme werden will, sollte sich die japanische offizielle Website zur RE5 Gold Editoin/Alternative Edition ansehen:

      capcom.co.jp/bio5/ae/index.html


      Okay... zum Schluss noch was, das noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die brasilianische RE-Fansite REVIL kam nach eigener Aussage an ein Dokument, das Capcom international an seine Importhändler verschickt hat. Darin steht unter anderem eine kapitelgenaue Beschreibung der neuen Szenarien.

      Spoiler anzeigen
      Es werden im besagten Dokument zwei neue Kostüme bestätigt: Shevas Büro-Outfit aus der RE5 PC-Version, sowie ein ganz neues "Mad Max"-Outfit für Chris.

      Das interessanteste an den Schreiben ist aber wohl die kapitelgenaue Beschreibung der beiden neuen Szenarien "Lost in Nightmares" und "Desperate Escape". Die Szenarien sollen zwischen 1:30 und 2 Stunden lang sein.

      LOST IN NIGHTMARES
      Mit Chris Redfield und Jill Valentine sucht man den ehemaligen Umbrella-Firmenchef Ozwell E. Spencer. Dabei steht das lösen von Rätseln im Vordergrund. Gegner sind eher spährlich gesät.

      Kapitel 1: Chris und Jill erkunden Spencers Herrenhaus in Europa, das ein direkter Nachbau des Hauses aus dem RE1-Remake sein soll. Gegner soll es hier gar keine geben, dafür viele Todesfallen. Das Kapitel endet mit einem Rätsel, bei dem ein Charakter in einem Raum mit Dornen gefangen ist und vom anderen gerettet werden muss.

      Kapitel 2: Der Schauplatz ist eine Mischung aus Gefängnis und Folterkeller. Hier gibt es die ersten Gegner, die an die Henker aus Kijuju erinnern, aber statt einer Axt einen Anker tragen. Auch hier gilt es mehrere Rätsel zu lösen.

      Kapitel 3: Nach dem letzen Rätsel von Kapitel 2 fallen Chris und Jill in die Kanalisation und verlieren dabei ihre Ausrüstung (inkl. Waffen). Dort unten wird man von den Henkerartigen Gegnern gejagt. Mindestens vier von ihnen muss man töten, indem man sie in Fallen lockt.

      Kapitel 4: Showdown mit Wesker. Das Kapitel endet mit der aus RE5 bekannten Szene. Jill und Wesker stürzen durch das Fenster die Klippen hinunter.


      DESPERATE ESCAPE
      Setzt Lost in Nightmares noch auf Rätsel, wird hier wieder geballte Action geboten. Hauptfiguren sind Jill Valentine und Josh Stone.

      Kapitel 1: Das Areal ähnelt der Raffinerie in RE5. Man muss sich durch die Gegnerhorden zum Ziel kämpfen. Dabei sollen viele Gegner mit großen Köpfen vorkommen, die gegen Blendgranaten anfällig sind.

      Kapitel 2: Entspricht vom Areal und Gameplay dem ersten Kapitel. In einer Cutscene erhält Jill ein Kommunikationsgerät mit dem sie Chris von Weskers Schwachstelle erzählt. Dann brechen Jill und Josh zu einem Helikopter auf, um Chris und Sheva damit abzuholen.

      Kapitel 3: Ein Survial-Trip. Man muss mindestens 10 Minuten in diesem Areal überleben, was aber nicht so einfach sein soll.

      Quelle: REVIL


      Quelle von alldem: Resident-Evil-Virus.de
      Hi,
      ich habe mir gestern den ersten teil der "Alternativen Edition" runtergeladen.
      Ich kann nur sagen genauso hätte ich mir RE5 vorgestellt.
      Es hat mir riesigen Spaß gemacht Lost in Nightmares zu spielen.
      Ich habe das (ich sag mal) Add- on richtig genoßen und mir ganz langsam das Spencer Anwesen angesehen.
      Die Geräuschkulisse läßt einen fast die alte beklemmung verspüren und man hat auch das Gefühl verfolgt zu werden.
      Mir hat das öffnen der Türen gefallen, (fast) wie in den alten RE´s nur nicht ganz so langsam, mein Parter meinte immer wenn ich durch eine Tür gegangen bin " Lass mich nicht allerin!".
      Ich hab mich halb totgelacht.
      Fazit:
      Klar wird es nie an RE1 rankommen aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
      Für gerade mal 400 MS - Pionts (5 €), bekommt man (etwa) 90 Minuten echten Resident Evil Spielspaß geboten.
      Der neue Söldnermodus bietet nicht viel neues (ausser die Chara´s), es sind die gleichen Maps, aber ein neuer Sound.
      Man hat anfangs nur Excella & Barry, Chris & Sheva muß man für 160 Pionts runterladen und alle anderen Chara´s stehen noch nicht zur verfügung.
      Erst dachte ich die müßten freigespielt werden, was aber nicht kann da ich einen SS -Range hatte und nichts bekommen habe (nur die nächste Map).
      Zum DL stehen die Chara´s aber auch noch nicht zur verfügung, da muß man wohl warten.
      Wer von RE5 enttäuscht war wird zum DLC sagen können "Man da hat Capcom aber aus fehlern gelernt!
      Greetz from Hell
      Original von Redgrave
      Wer von RE5 enttäuscht war wird zum DLC sagen können "Man da hat Capcom aber aus fehlern gelernt!


      Wenn man bedenkt, das diese Kapitel eigentlich bereits im Grundspiel mitdabei sein sollte aber rausgenommen wurde.... nicht wirklich.

      Capcom kann es nach wie vor... sie wollens nur nicht ^^
      Mh das wußte ich nicht.
      Aber LiN ist trotzdem sehr gut gelungen und ehrlich gesagt hatte ich schon fast befürchtet das Capcom nach Erscheinen von RE5 verlernt hätte Horror zu produzieren.
      Klar gibt es auch hier Dinge die verbessert werden könnten und die Hinweise in den den Spencer Memoaren deuten auf ein ziemlich sonniges RE6 hin.
      Wenn es denn Hinweise auf die Story von RE6 sind, vielleicht interpretiere ich da auch einfach zu viel rein^^.
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!