Welche japanische Stadt findet ihr am interessantesten?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Welche japanische Stadt findet ihr am interessantesten?

      Für mich wäre das pulsierende Tokio die interessanteste Stadt, die ich unbedingt sehen möchte. Man kann einfach bestimmt toll Bummeln aber auch Ausgehen und Feiern. Tokio wäre für mich der absolute Favorit. Findet ihr Tokio auch am interessantesten oder ist es eine andere Stadt?
      Ich würde eher die historischen interessanten Städte bereisen wollen. Auf meiner Liste ständen neben Kyoto und Nara aber auch einige Orte die wegen ihrer Natur sehr interessant sind. So gibt es vor allem auf Kushu einige sehr interessante Orte wie Beppu das für seine Schwefelquellen interessant ist.

      Diese Orte werden von mir zu einem späteren Zeitpunkt noch im "Die Präfekturen Japans" Thread genauer vorgestellt werden.
      Original von Akane Kiryu
      Da hab ich null Ahnung von denen. Was ist das Besondere an diesen Städten?


      Diese Städte die ich genannt habe sind sehr alt und stammen zum Teil noch aus der Zeit des alten Yamato Reiches. Es handelt sich also um historisch interessante Stätten. Ich hätte aber auch Interesse an den vielen Naturschönheiten des Landes weswegen ich eine Rundreise bevorzugen würde.
      Kyôto ist eine der schönsten Städte Japns würde ich sagen. Es gibt sehr viele interessante Dinge zu sehen wie den goldenen Pavillion und die umgebenden Gärten. Es gibt auch in der Umgebung Kyôtos sehr viele interessante Plätze die besuchenswert sind. Bei Miyazu befindet sich die sogenannte "Himmelsbrücke" von der aus Japan von den Göttern erschaffen worden sein soll.

      Japanische Städe muß man, finde ich, erst mal gesehen haben oder zumindest sich viele Infos rangeschafft haben.
      Japan finde ich allgemein gesehen schon, also das Land, höchst faszinierend!!
      Die Kulur interessiert mich, die Legenden und Mythen. Die Samurai, die Torii, einfach alles.

      Ich werde mich hier ohnehin mal tüchtig durch das Subforum "Japan" lesen, habt ihr mit mir einen echten Fan darin gefunden, falls man das so sagen darf.

      Zurück Richtung Thema:
      Nicht die Städte direkt finde ich interessant, mich reizen viel mehr die Dörfer, die in der Natur liegen... dort ist noch alles unberührter, geheimnisvoller. Man kann träumen, nachdenken und sich von den Geistern (Kami) der alten Zeiten einholen lassen...

      Nachdenkliche Grüße

      Rone
      Hiroshima und Nagasaki.
      Mich interessiert es, wie heute noch mit dem damaligen Unglück umgegangen wird, da die Atombomben ja damals sehr viel Schaden angerichtet haben. Äußerlich wird fast alles wieder in Ordnung sein, aber die Wunden der Vergangenheit kann in diesem Falle wohl niemand schließen und damit würde ich mich wahnsinnig gerne beschäftigen.

      Dann natürlich Kyoto. Alleine schon, weil es historisch sehr interessant für mich ist.

      Tokyo würde ich auch gerne mal gesehen haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!