Dickes oder dünnes Buch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dickes oder dünnes Buch?

      Klar, die Seitenanzahl eines Buches macht noch lange kein gutes Buch aus, trotzdem denkt man sich ja vorher oft "Oh nee, so viele Seiten will ich nicht lesen", oder "Bei so wenig Seiten kann das Buch nur schlecht sein".

      Ist euch die Seitenanzahl total egal oder lest ihr grundsätzlich nur dünne (oder dicke) Bücher?


      Die perfekte Seitenanzahl für mich ist 400-800 Seiten xD
      Alles darüber wird meistens zu schwer in der Tasche, oder man kann das Buch nicht vernünftig halten.
      Ich bin da sehr pingelig, denn man wenn man ein Taschenbuch aufschlägt geht das ja nicht sofort "auseinander" o_O
      Dann muss man die beiden Buchdeckel zur Seite klappen und dann entstehen diese unschönen Knicke auf dem Buchrücken.
      Das kommt auf die Art des Buches an.

      Ein Taschenbuch, das man mitnehmen möchte, sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 600 Seiten haben. Sonst wird es etwas zu dick.
      Bei Hardcover-Büchern ist es mir eigentlich egal, da ich die eh nur zu Hause lesen weil sie mir etwas zu sperrig sind.

      Aber das Wichtigste an einem Buch ist ja eh der Inhalt x]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!