Project Zero, Fatal Frame oder Zero?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Project Zero, Fatal Frame oder Zero?

      Welcher Titel gefällt euch am besten? 12
      1.  
        Zero [Japan] (0) 0%
      2.  
        Fatal Frame [USA] (7) 58%
      3.  
        Project Zero [Europa] (6) 50%
      Wie wahrscheinlich bekannt ist heißt Project Zero in Japan einfach nur "Zero" und in den USA "Fatal Frame".


      Welcher Titel gefällt euch am besten?
      Seid ihr zufrieden mit dem europäischen "Project Zero"?
      Wenn der Originalname Zero ist, denke ich einfach, dass wir in Europa dem Original möglichst nahe sein wollten, uns ein einfaches "Zero" aber nicht außergewöhnlich genug erschien und einfach keinen Wiedererkennungswert hatte. (Google mal nach Zero und du siehst, was ich meine, LOL!)

      Also einfach ein "Project" hinzugefügt.. und fertig.

      Denn Sinn des Begriffs "Zero" kann man wohl einfach auf alle möglichen und unmöglichen Interpretationen münzen, ob es nun tatsächlich einfach nur die jeweiligen Maximalwerte bei Shot und Film meint, oder ob ds ganze doch etwas philosophischer gemeint ist, denn Zero ist null, ist nichts und dennoch vorhanden - die Geister, die Erinnerungen, all das ist nicht materiell aber dennoch präsent genug, um die Protagonisten der Serie zu beeinflussen. Das könnte man jetzt beliebig weiterspinnen...

      @ Topic: Fatal Frame, weil ich Zero ebenfalls sehr einfallslos finde, Project Zero klingt zwar schon deutlich besser, fremdelt aber einfach zu sehr mit dem Spielinhalt, denn kaum einer der Charaktere sucht es sich aus, (/macht es zu seinem Projekt) sich mit dem ganzen Horror herum zu plagen.
      No weapons.
      Just words.
      Nunja, an sich muss man vielleicht doch etwas weiter denken, wenn man hinter den sinn des Wortes "Project" kommen möchte.

      Ihr kennt sicher diese Geisterjäger, die in alte Häuser gehen, um Geister zu fotografieren etc. Gewisse Geisterprojekte also, die dem Spielstil von PZ doch sehr nahe kommen. Letztendlich sind alle Charaktere irgendwo freiwillig in den Häusern, wenn wir mal von den Charakteren im 3. Teil absehen, wobei die ja eigentlich auch aus freien Stücken weiter hinein gehen, um zu ihren Lieben zu kommen.
      Natürlich haben sie nie beabsichtigt, mit irgendwelchen Flüchen und Geistern in Kontakt zu kommen, aber so ist es letztendlich. Und so müssen sie fotografieren, um sich selbst zu retten.

      Wie gesagt, das ist alles sehr nahe an Geisterjägern dran. ^^

      Original von Haptism
      Wenn der Originalname Zero ist, denke ich einfach, dass wir in Europa dem Original möglichst nahe sein wollten, uns ein einfaches "Zero" aber nicht außergewöhnlich genug erschien und einfach keinen Wiedererkennungswert hatte. (Google mal nach Zero und du siehst, was ich meine, LOL!)

      Also einfach ein "Project" hinzugefügt.. und fertig.


      Das ist falsch ^^

      Project Zero ist ein Fehler gewesen. Das Team (deutsch) das das Spiel bearbeitet hat hiess Project zero und es wurde fälschlicher Weise übernommen, eigentl. sollte es auch Fatal Frame in Deutschland heissen.

      Weil Fatal Frame ja sozusagen der Supershot in der Kamera ist und es darauf basieren sollte :)

      Ebenso ist die Umfrage falsch, denn Project zero heisst es nur in den deutschsprachigen Ländern :P in GB heisst es auch Fatal Frame. ^^
      Mir wurde erzählt das der Name "Project Zero" um ein Missverständnis handelt. Es sollte eigentlich auch "Zero" heißen. Während der Übersetzung usw. nannte man dieses Projekt "Das Projekt ~Zero~". Man dachte "Projekt" gehörte zum namen und nannte es [Weil Englisch immer Gut klingt] "Project Zero"

      ich sage zu diesem Missverständnis nur LOL :D

      BUH!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!