Lieblings-BOSS aller SH-Teile

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Lieblings-BOSS aller SH-Teile

      Welcher End-, bzw. Zwischengegner hat euch am Besten gefallen?

      Zur Auswahl stehen:



      Aus SH-Origins...



      Momma



      Sad Daddy



      The Butcher



      Alessa's Dream



      Aus SH1...



      Splithead



      Twinfeeler



      Floatstinger



      Incubus



      Aus SH2...



      Pyramid Head



      Eddie



      Mary



      Aus SH3...



      Missionary



      Leonard



      Memory of Alessa



      The God



      Aus SH4...



      Walter Sullivan



      Aus SHH...



      Sepulcher



      Scarlett



      Aphyxia



      Curtis



      Amnion
      Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ^^ aber wenn ich auf mein innerstes höre, ganz tief hineinhorche... dann vermerk ich eine feine, flüsternde Stimme die mir sagt, dass ich für Asphyxia stimmen sollte.
      Ich weiß, jetzt würde mir der Pyri den Kopf abhacken- immerhin gehe ich Boss-fremd x]
      Aber Asphyxia ist für mich, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, fast schon wie ein Kunstwerk mit ihren vielen Armen und Beinen... und zum Schluss das Hinterteil ^^
      Sie sieht zwar aus wie ein Tausendfüssler und wie bekannt mag ich keine Insekten bzw. Insektenähnliche Kreaturen, doch da muss ich einfach drüber hinweg sehen.
      Sie sieht spitze aus und ist, zumindest in meinen Augen, eines der beeindruckendsten Monster aus der gesamten SH-Reihe.
      Es kommt nicht so oft vor, dass ich mit offenem Mund da hocke und nur noch "boh" rufen kann ;) sie hat mich schlichtweg hingerissen und der Kampf war ja einfach nur zu leicht.
      Ich steh' auf leichte Kämpfe... oft bewerte ich die Monster auch nach dem Schwierigkeitsgrad eines Kampfes und Asphyxia wäre eines dieser Monster, das für mich am leichtesten zu erlegen war.
      Irgendwie erinnert mich Asphyxia auch an einer griechischen Gottheit... kA wie ich da drauf komme ^^" sie sieht so "edel" aus- was ganz besonderes.
      Das muss ich wohl noch dazuschreiben: oft sieht mein innerstes so aus wie Asphy. Wir passen gut zusammen :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Pyramid Head war für mich schon der beste Endgegner.
      Was aber wohl daran liegen mag, das er mir während des gesamten Spiels und immer wieder Angst gemacht hat.

      Eddie mochte ich auch, was wohl mit seiner Geschichte zu tun hat und wie er im Spiel aufgetreten ist.
      SH 2 war schon ein recht trauriges Spiel.

      Ich sollte mal wieder.... :)
      Also an erster Stelle ist ganz klar Pyramid Head.
      Ich hatte so dermaßen Schiss...jedes Mal wenn der auch nur in meine Nähe kam o__O
      Vorallem der erste Kampf im Appartment...dieser kleine Raum, keine Ausweichmöglichkeiten und dann das riesen Messer....

      Ansonsten fand ich Memory of Alessa richtig gut.
      Die Atmosphäre auf dem Karussell war einfach klasse.
      Auch, wenn ich ansonsten SH3 als meinen lieblingsteil ansehe,
      finde ich, dass SH-H ganz klar vorne liegt, wenn es um epische,
      spannende und halbwegs anspruchsvolle Endgegner geht.

      Am meißten Angst und ich meine wirklich Angst XD, hatte ich vor Scarlett.
      Angst ist ja nunmal das Hauptaugenmerk, bei einer Horror-Geschichte.
      Daraus folgt wiederum, dass Scarlett auch mein lieblings Endgegner ist^^
      Sie ist meiner Meinung nach der verstörendste Endgegner bisher.
      Die jeweiligen Geschichten mit den Kindern, die geopfert werden mussten,
      fand ich recht gut, hätte ruhig noch ein klein wenig ausgebaut werden können^^

      Vor Gegnern wie Pyramid Head hatte ich hingegen (während des Kampfes!) überhaupt keine Angst...
      folglich sehe ich ihn als eines meiner lieblingsmonster, wenn nicht DA Lieblingsmonster,
      aber als Gegner fand ich ihn schwach.
      Sollte es mal ein SH2 Remake geben, sollte daran etwas geändert werden^^!!!
      Der Reiz bei Pyri ist eben, dass er unbesiegbar ist. Er hätte etwas stärker ins Spiel eingebunden werden müssen, sprich: mehr Auseinandersetzungen mit ihm, mehrere Szenen, in denen man vor ihm flüchten muss... etc.
      Ähnlich wie Nemesis in RE3.

      Aber echt: Scarlett ist super-schaurig. Auch die Hintergrundmusik im Kampf gegen sie ist abnormal ^^
      Diesen Umstand fand ich überhaupt nicht reizent^^"
      Man ist quasi auf einem viel zu kleinen Raum (also jetzt mal das erste Aufeinandertreffen) mit ihm eingesperrt, weiß zunächst ja nicht, dass man ihn nicht besiegen kann und verschießt im besten Fall alle Munition (ich glaube man hatte die Waffe schon oder?) und weiß eigentlich garnicht so recht, was man machen soll.
      Von der Idee her und von der Aussage dieser Szene her, warscheinlich totlal klasse erdacht, aber spielerisch einfach blöd umgesetzt, find ich^^

      Japs! Wäre er öfters eingebunden worden, wäre meine Faszination warscheinlich schon während des Spiels noch größer gewesen. RE3 hab ich leider nie gespielt und werde ich dank der veralteten Technik auch warscheinlich nie tun, aber von dem was ich gehört habe, weiß ich, was du meinst^^

      Oh Gott, das war der einzige Moment, wo mir die Musik in Sh-H wirklich mal richtig positiv aufgefallen ist. Einfach nur grandios eingebunden. Da hat wirklich alles gepasst^^ an der Atmo. fand ich. Ich hatte (im Gegensatz zu einer bekannten) noch nie etwas gegen Puppen, aber dank Scarlett, hatte ich einen kurzen Moment lang das Gefühl, dass sich das bald ändern könnte XD
      ich habe alle Bosse noch einmal durch geschaut und meine Kämpfe gegen sie in Erinnerung gerufen. Und muss sagen das "Sepulcher" mein Liebling ist da ich mich bei keinem Boss mehr geegelt habe wie bei diesem Vieh. Dann genau da wo eigentlich der Schritt sein sollte, irgend so ein Mensch rumbaumelt wenn ich das genau im Gefecht erkannt habe brachte mir fast alles hoch. Die restlichen Bosse von SHH bekommen keine bewerten da ich ab dem Hotel nicht mehr weiter gezockt habe dank diesen Needlerdingern.
      da ich bisher nur die bosse von sh1-3 kenne liegt auch hier pyri ganz klar vorn :D
      direkt gefolgt von alessas memory, sie war so tapfer, so eine tragische figur, ich hätt fast um sie geweint ;)
      der "gott" in sh3 war auch toll, von der optik. mit dem sound zusammen schon geil gemacht :)
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!