Wie würde SH3 mit einem männlichen Protagonisten aussehen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie würde SH3 mit einem männlichen Protagonisten aussehen?

      Was wäre, wenn unsere gute Heather ein Mann wäre?
      Stellen wir uns z.B. SH3 mit Douglas' Sohn in der Hauptrolle vor (wäre der nicht schon tot^^).
      Wie würde das Spiel aussehen? Wäre es genauso gut/besser/schlechter?

      Welche Momente wären möglicherweise nicht allzu gut getroffen, welche werden vielleicht sogar etwas besser?

      Es ist ein interessanter Gedanke, Heather durch einen Mann zu ersetzen, aber tut das dem Spiel gut?

      Was meint ihr?
      Nein, er würde den Charakter des Spiels grundlegend verändern. Mal abgesehen davon, dass der Reiz des Spiels darin besteht, eben quasi mit "Alessa", einer Figur aus dem ersten Teil, zu spielen, bezieht es seine Faszination auch daraus, dass hier eben kein muskelbepackter Supermann durch die Stadt läuft und Monster im Dutzend meuchelt.

      Gut, auch Harry und James waren nicht grade G.I.Joe, aber Heather ist eben ein 17 jähriges Mädchen. Das fördert die Identifikation der weiblichen Spieler und weckt den Beschützerinstinkt der männlichen. Und mal ehrlich: Tut es nicht viel mehr weh, wenn Heather stirbt als bei Henry oder Travis?

      Dazu kommt, dass Heather einfach emotionaler seim kann als ihre männlichen Leidensgefährten. Denkt an die Szene als sie ihren toten Vater findet, weinend kauernd zu seinen Füßen. Oder im Auto auf der Fahrt nach Silent Hill. Wie sie mit Tränen in den Augen und erstickter Stimme Douglas ihre Geschichte erzählt. Könnt ihr euch dieses Bild mit dem Sohn von Doug vorstellen? Also ich nicht. Das Spiel ist gut so wie es ist. Es hat dadurch in der Serie ein Alleinstellungsmerkmal. Den einen oder anderen wird das abschrecken, weil er nicht "...mit einem hysterischen Teeny-Hühnchen durch die Gegend stelzen will". Aber die haben das Spiel auch nicht verstanden ;).

      Gruß
      Tim
      Silent Hill 3 so wie es ist mit einem männlichen Hauptcharakter würde ja erstmal gar nicht funktionieren. Dann passt die Story überhaupt nicht mehr.

      Außerdem kann ich mich Tim anschließen, die Atmosphäre und allein der Gedanke daran, dass man mit einem jungen Mädchen spielt macht natürlich mehr her, als wenn man den total Ramboverschnitt von Mann als Hauptchara hat ^^


      Das Einzige was mir jetzt so spontan einfällt was ein männlicher Protagonist in Silent Hill 3 anders machen würde: Der würde die Zange nicht holen um an den Schlüssel von der Buchhandlung zu kommen. Er würde direkt die ganze Palette anheben und den Schlüssel nehmen :ugly2:
      Komische Frage, ehrlich gesagt. Es geht in SH3 um die Fortführung von Alessas Story. Heather steht in Verbindung mit Cheryl und Alessa, sie ist schwanger und soll einen Gott gebären.

      Stellt sich aus meiner Sicht etwas schwer dar, eine männliche Hauptrolle dafür auszusuchen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Klar ist das so nicht möglich^^

      Es ging mir dabei auch nicht darum, einen Mann in die Story hineinzuinterpretieren, sondern eher diverse Szenen zu betrachten, z.B. die Szene, die Trash nannte fand ich sehr witzig (Ein Mann würde die Palette anheben...:D ) und dann etwa zu sagen: "In dieser Szene wäre ein Mann wahrscheinlich von Vorteil / in dieser Szene lässt sich Heather einfach überhaupt gar nicht austauschen."
      Weiterhin: Ist ein Austauschen von Heather überhaupt möglich - GIBT es überhaupt Szenen, in denen man es besser hätte machen können als sie ;)

      Also: Wo ist Heather fehl am Platz, wo ist sie genau richtig und wo hätte es jemand anders - evtl. ein männlicher Hauptcharakter - besser machen können.
      Nobody schrieb:
      Es geht in SH3 um die Fortführung von Alessas Story. Heather steht in Verbindung mit Cheryl und Alessa, sie ist schwanger und soll einen Gott gebären.

      Stelle wir uns doch einfach vor, es ginge hier nicht um Alessa sondern um Alessandro, den Sohn von Dhalia, der dazu auserwählt ist Gott zu zeugen. Daran merkt man schon, dass sich diese Geschichte jetzt ganz anders anhört. Dann würden wir mit einem 17 jahrigem Jungen durch die Gegend laufen. Auch nicht uninteressant aber eben doch was ganz anderes. Wie wären wohl Alessandros Gespräche mit Claudia verlaufen? War er als Kind in sie verknallt? Wie würde er wohl Vincent gegenüber treten? Das gäbe dem Spiel oder besser beiden Spielen einen ganz anderen Dreh. Denkt mal drüber nach...

      Gruß
      Tim
      So richtig ernsthafte Situationen mit einem männlichen Protagonisten fallen mir grad nicht ein. Dazu ist die Story einfach viel zu sehr auf Heather zugeschnitten.

      Aber nehmen wir doch mal eine Szene direkt am Anfang...Heather geht in die Damentoilette, Douglas kann natürlich nicht mit.
      Was wäre passiert wenn Heather ein Junge wäre?
      Wäre er in die Toilette gegangen? Dann wäre Douglas mitgegangen.
      Hätten die beiden sich dann zusammen durch ein Fenster gequetscht? Oder hätte "Alessandro" Douglas auf der Toilette direkt vermöbelt? :D
      An der Toiletten-Szene hätte sich nichts geändert, denke ich. Die Toilette ist auch für Männer eine gewisse Privatsquäre, ich denke nicht, dass Doug einem männlichen Protagonisten gefolgt wäre. Er ist ja an sich auch recht freundlich und nicht allzu hartnäckig ;)

      Was ich mir vorstellen könnte, wäre Harry nochmal in der Hauptrolle gehabt zu haben. Sprich: Heather wird vom Kult entführt, Harry will sie wieder holen und Doug verfolgt Harry, weil er ihn für einen Kriminellen hält.

      Dann hätten manche Szene bestimmt anders ausgesehen:
      Er hätte wohl nicht mit einem Nussknacker die Ketten gesprengt und die Nuss mit dem Schraubstock zerquetscht. Oder den Wagenheber benutzt, um die Fahrstuhltüren auseinaderzudrücken.

      Hatte mit Heater natürlich viel Stil irgendwie:D
      Dein einzigen männlichen Charakter, mit dem ich SH3 erleben möchte, wäre Douglas Cartland. Also wie er in die Geschichte heingezogen wird udn wie er sie erlebt.

      Das wäre ein gutes Neben-Szenario (so ala Bron from a Wsih) gewesen.


      Und naja, wäre Heather ein Kerl....würde sich zumindest an ihrem Charakter nicht viel ändern. Sie hat so schon manchmal nen recht rüden Ton drauf. Als Mann wär sie vielleicht noch etwas aggressiver in gewissen Szenen. Und bis auf die Sache mit der Palette...fällt mir auch grad nix ein, wa sich rätseltechnisch ändern könnte.
      Ein Nebenszenario mit Doug klingt gut.
      Vielleicht würde man auch etwas über die "vermisste Person" erfahren, nach der Doug gesucht hat. Es würde auch Infos zum 4. Teil geben, da ich glaube, dass diese "vermisstePerson" Walter Sullivan war. Aber ein Nebenszenario reicht da nicht aus, also wenn ich mir einen 3. Teil mit männlichem Hauptchara vorstellen könnte, dann mit Doug. Das würde allerdings in einer anderen Zeit spielen, da Walter und Alessa im selben Alter sind. Also Doug wäre viel viel jünger und ganz nebenbei wäre die Story auch vollkommen anders.
      Also würde man den Hauptchara mit einer männlichen Heather besetzen, dann wäredies Harry's Sohn und die Reinkanation von Alessa bzw. Cherryl (und ich würde ihn nicht Allessandro nennen :D). Das mit dem Gottgebähren wäre schwierig, aber nehmen wir mal an, dass in der perversen Welt von Silent Hill alles möglich ist... :D Der Storryverlauf wäre mit Sicherheit etwas anders. Harry's Sohn heißt Stanley und bekommt im Krankenhaus Briefe von einer durchgeknallten namens Heather. Vieleicht müsste er auch keinen Gott gebären sondern zeugen und zwar mit Claudia... Das ist mindestens genausoschlimm. Welche Rolle Vincent dabei spielt ist ab 18. :D
      Das ist ein interessanter Ansatzpunkt: Wie kommst du darauf, dass die vermisste Person Walter Sullivan sein könnte? Dieser hatte sich doch schon vor den Geschehnissen von Silent Hill 2 in seiner Zelle außerhalb von Silent Hill selber getötet.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Walter ist in Alessas Alter. Beide sind oder bessergesagt wären um die 30 und Doug ist so um die 50. Ich weiß nicht genau wie alt Walter war als er aus dem Weisenhaus ausgebüchst ist aber älter als 10 war er nicht. Doug hat nie erwähnt, wann er in Silent Hill war. Vieleicht hat er vor 20 Jahren nach Walter gesucht. Außerdem wenn Claudia Doug beauftragt hat, muss sie ihm ja auch vertrauen und der Orden vertraut glaub ich nicht irgendeinem. Er wird einen beauftragen den er schon kennt.
      Original von Bad_Girl
      Walter ist in Alessas Alter. Beide sind oder bessergesagt wären um die 30 und Doug ist so um die 50.


      Walter war 24 als er starb und müsste in SH4 eigentlich 34 sein^^

      Ich weiß nicht genau wie alt Walter war als er aus dem Weisenhaus ausgebüchst ist aber älter als 10 war er nicht. Doug hat nie erwähnt, wann er in Silent Hill war. Vieleicht hat er vor 20 Jahren nach Walter gesucht.


      Walter war über 10 Jahre alt. Das macht sonst einfach aus der Zeitenfolge her keinen Sinn 8|
      Meine Erklärung dazu im Spoiler, weils ja eigentlich nicht direkt in dieses Thema gehört

      Spoiler anzeigen

      Als Walter älter wurde,
      wurde er immer stärker von den
      Lehren des Kults beeinflusst.
      Gleichzeitig nahmen auch seine
      Besessenheit bezüglich seiner Mutter
      und sein Groll gegen die Außenwelt zu.
      Walter beschäftigte sich stark
      mit einem bestimmten Teil der "Bibel"
      des Kults: "Der Abstieg der
      Heiligen Mutter – die 21 Sakramente."

      "Durch die 21 Sakramente wird die
      Heilige Mutter in den Ländern der
      Welt erscheinen und den Sündern
      Erlösung bringen."
      Nachdem Walter "Wish House" verließ,
      lebte er in "Pleasant River",
      einem Nachbarort von Silent Hill.
      Für eine Weile führte er das Leben
      eines normalen Studenten


      Das hat Joseph im Tagebucheintrag vom 29. Juli geschrieben. Wenn man sich den kleinen Walter ansieht, so kann man sich einen Groll auf die Außenwelt nicht wirklich vorstellen. Ein gewisses Alter muss man wohl schon erreicht haben, ehe man solche Gefühle wie Zorn oder Groll wirklich realisieren kann. Außerdem war Walter wohl schon ca 16/17 als er auf Eileen traf und etwa 18, als er auf Cynthia traf. Zu dem Zeitpunkt hat er oft in der U-Bahn herumgelungert und auch dort geschlafen inklusive Schlafsack.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein kleines Kind von unter 10 Jahren einfach das Waisenhaus verlässt und nicht wieder gewaltsam zurückgebracht wird. Vor allem dann nicht, wenn es sich um ein Waisenhaus des Kultes handelt, die ihn schon von klein an immer mit den 21 Sakramenten "bearbeitet" haben.

      Da fällt mir noch ein Grund ein^^

      Als er sechs Jahre alt war,
      zeigte ihm ein Mitglied des Kults,
      wo er geboren worden war. (Tagebuch vom 28. Juli)
      [...]
      Mehrere Jahre lang kam er
      hierher, fast wie besessen,
      um in die Wohnung zu spähen. (Tagebuch vom 29. Juli)


      Also verging doch noch viel Zeit in der Walter immer wieder zum Apartment zurückkehrte. Dann fing der Kult an, ihn stärker zu bearbeiten etc.




      Btw könnte Douglas ja auch nach James Sunderland gesucht haben. Laut Aussage von Henry in SH4 ist der nämlich inklusive Mary in Silent Hill verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Frank müsste nur einen Detektiv geschickt haben um zu suchen und schon würde das auch passen. Kann nicht so ganz glauben, dass Frank es einfach so hinnehmen würde, wenn sein Sohn und seine Schwiegertochter spurlos verschwinden.

      Außerdem wenn Claudia Doug beauftragt hat, muss sie ihm ja auch vertrauen und der Orden vertraut glaub ich nicht irgendeinem. Er wird einen beauftragen den er schon kennt.


      Das muss nichts heißen. Man könnte auch eine Person anheuern, die keine Ahnung hat, um was es geht und daher nicht reinpfuschen kann. Nicht alle Gläubigen waren vollständig auf Claudias Seite [Man siehe nur Vincent], einen Detektiv anzuheuern, der bereits was mit dem Kult zu tun hatte, wäre ein zweischneidiges Schwert. Er könnte zum einen auf der Seite der anderen Gläubigen stehen oder ein anderes Kultmitglied könnte ihn beeinflussen, weil es gegen Claudias Pläne ist etc.
      Wäre da wohl vernünftiger jemanden zu beauftragen, der keine Ahnung von alle dem hat.
      ich könnt mir heather durchaus auch als männlichen protagonisten vorstellen :D
      von wegen schwanger und so ^^


      immrhin sehen wir ja keine geburt im herkömmlichen sinne. sowohl auf dem bild in der kirche als auch in der "wirklichkeit" sehen wir ein vaginales loch.

      heather kotzt den embryo raus als sie die pille geschluckt hat (wortwitz xD)
      rein biologisch gesehn hat die gebärmutter keine direkte verbindng zur speiseröhre?

      anyway... caudia mampft embryo und taumelt vor das "loch"..

      valtiel oder wer auch immer das war schnappt sich claudia mit "Kind";

      heather hüpft ins loch, und voila , haube drauf und fertig gott... mehr oder weniger.

      also mit einem mann ginge das imho genauso gut. nur dass ich denke, ein heathermann hätte vincent vermutlich verprügelt oder selbst erstochen. heather stand doch heimlich auf den chauvie :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!