Sushi

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!




      Sushi ist ein japanisches Gericht, das hauptsächlich aus erkaltetem, gesäuertem Reis, mit entweder rohem oder auch geräuchertem Fisch und oftmals Nori (getrockneter und gerösteter Seetang) besteht und in mundgroßen Stücken optisch ansprechend serviert wird. Andere mögliche Zutaten sind, je nach Art des Sushis, Meeresfrüchte, Gemüse, Tofuvarianten und Ei.

      Sushi ist in den letzten Jahrzehnten auch in westlichen Ländern populär geworden. Das hat zu Verzehrgewohnheiten geführt, die sich von denen in Japan unterscheiden. Während in Japan Sushi traditionell mit der Hand gegessen werden, verwenden die meisten westlichen Konsumenten Stäbchen. Auch die verwendeten Zutaten haben sich geändert. Zu den bekanntesten westlichen Kreationen zählt die „California Roll“ oder „Ura-Maki“, die mit Lachs oder Surimi, Avocado oder Gurke gefüllt sind. Bei diesen Sushi umgibt ein mit Sesam (goma) oder Fischeiern bestreuter Reismantel den in Nori gewickelten Inhalt. Diese Sushi-Variante hat ihren Ursprung vermutlich unter japanischstämmigen Amerikanern an der Pazifikküste der USA. Zu den ebenfalls durch westliche Verzehrgewohnheiten bedingten Adaptionen des traditionellen Sushi gehört die Verwendung von Fleisch wie etwa Roastbeef oder eine Verwendung von Obst wie Mangos in Kombination mit Fisch.


      Weiterlesen...



      Esst ihr gerne Sushi?
      Welche Varianten mögt ihr am liebsten?
      Habt ihr schon mal versucht Sushi selbst zu machen?
      Genau die Sushi Varianten esse ich auch für mein Leben gern *lecker*
      Einmal in der Woche muss bei mir Sushi auf der Speisekarte stehen.

      Kennen gelernt habe ich diese Leckereien beim Japaner (ist ja klar). Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, mir nichts, dir nichts, rohen Fisch zu essen (die meisten Sushi sind eh vorgekocht), aber dann war ich echt überzeugt davon.

      Ich würde mich niemals selber an Sushi rantrauen... da würde ich ja die japanische Tradition sowas von verletzen... außerdem kann ich eh nicht kochen. :D
      Am besten schmeckts immer noch frisch vom Japaner.

      Man kann sich die Teile zwar bei Real kaufen, schmecken auch ganz gut, aber da geht wirklich nichts über das Original *saulecker*

      Ich liebe vor allem diese braune, salzige Sauce die es immer dazu gibt. Ich weiß jetzt nicht wie die heißt. Ist oben auf dem Bild zu sehen ^^

      Oh mein Gott... ich glaube, ich stürme heute mal Real.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich bin ein absoluter Sushi Fanatiker :D Nichts geht über Sushi, weil ich dieses Zeug einfach liebe.
      Zu Beginn habe ich mal so tiefgefrorenes Zeug gegessen und es hat mir so absolut gar nicht geschmeckt. Deswegen meidete ich Sushi erstmal, bis mich meine Mutter in ein echtes Sushi Restaurant schleppte, in dem alles noch ganz frisch gemacht wird. Ich war so dermaßen begeistert, dass ich anfing, regelmäßig Sushi zu essen.

      Ganz besonders mag ich Maki-Sushi mit Thunfisch oder Lachs, einfach göttlich!
      Sushi selbst machen... nunja.. probiert schon, aber es ist absolut nichts geworden. Der Reis ist dabei das schwerste.

      Ich ess eigentlich hauptsächlich Maki-Sushi mit Gurke.
      Mag weger Thunfisch noch Lachs (roh) besonders gerne, deshalb eben Gurke XD Oder ab und zu auch ma diesen Krebsfleischersatz.
      Und mittlerweile mag ich auch Wasabi...wunderbares Zeug.

      Hab auch schon zwei mal Sushi selber gemacht und es hat echt toll geschmeckt.
      Sieht dann natürlich nicht perfekt aus, weil ich das nicht so schön eng rollen kann, aber schmeckt fast wie im Restaurant.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!