Das Fernsehprogramm heutzutage

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Fernsehprogramm heutzutage

      Wer am Vor- oder Nachmittag mal den Fernseher anschmeißt wird an Reality Sendungen alá "Mitten im Leben", "We are Family" usw. nicht vorbei kommen.
      Und auch am Abend sieht das Programm auf diversen Sendern leider nicht besser aus..."Super Nanny", "Raus aus den Schulden" etc. pp.

      Am Anfang mögen solche Sendungen ja noch ganz lustig sein, weil man sich über die Idioten schlapplacht. Aber nach und nach nervt es einfach nur noch.


      Langsam hab ich echt das Gefühl die ganze Fernsehwelt will uns verarschen und hält uns für abgrundtief blöd.




      Was sagt ihr zu dem Fernsehprogramm heutzutage?
      Guckt ihr euch sowas an oder macht ihr einen großen Bogen darum?
      Ich schmeiß die Glotze so gut wie nie an, WEIL eben so viel Scheiße läuft -.-
      echt, manchmal finde ich solche Sendungen wie "Frauentausch" oder "die Auswanderer" ganz amüsant, aber das Niveau nimmt immer weiter ab und dann bitten uns Pro 7 und Sat 1 auch noch zur Kasse! Ich werde sicherlich nicht für Schrott bezahlen oder für Wiederholungen! Sollen die doch Pay Sender draus machen, aber ich verzichte freiwillig drauf.
      Ich schaue eh kaum Pro 7 (außer Simpsons) und den Sat 1-Button wage ich auch kaum anzurühren .
      meine Sender sind auf Kabel 1, RTL II und RTL beschrenkt. Das reicht mir.
      Zwar kommen da auch nicht immer vernünftige Sendungen (RTL II ist ja für diese Familiendokus bekannt), aber so ganz ohne Fern ist auch dumm ^^

      Oft schaue ich mir N-TV oder N24 an. Nachrichten gehören für mich zur Tagesordnung und wenn ich sie nicht im Fernsehen schaue, dann eben auf der N24 Site.
      Rein theoretisch bräuchte ich also gar nicht die Glotze anzuschmeissen. Wenn ich's mir so recht überlege, hatte ich sie ja schon eine Wochen nicht an O.o

      An solchen Trauma-Sendungen wie "Britt" oder wie die nicht alle heißen, wag ich nicht einmal dran denken. Dauernd die gleiche Leier (wer ist der Vater meines Kindes), meistens eh nur "Assis" zu Gast, die sich nicht artikulieren können und der Prozess der Verblödung kommt sehr schnell voran. Demnächst sitzen wir auch noch da :D

      Nein danke. Ich verzichte auf jegliche Talk Shows und Dummheit fördernde Fernsehsendungen.
      meinetwegen können die Pro 7 und Sat 1 von der Liste streichen. Mich stört's auf jeden Fall nicht ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich kann diesen privaten Sender immer weniger abgewinnen.
      Wenn ich mal zufällig in so eine Sendung gerate bin ich nach drei Minuten völlig bedient.
      Wenn die Deutschen wirklich so geistlos sind und sich so einen platten Bullshit reinziehen wundert es mich nicht, das die "Verblödungsrate" immer grösser wird. VOLKSVERBLÖDUNG!
      Ich bin ja schon zu fast jedem Unsinn bereit, aber ganz sicher werde ich für den Müll nicht auch noch bezahlen. Vielleicht auch noch für die Werbung? HAH!
      Die einzigen beiden Fernsehsender die ich schaue sind eigentlich auch nur noch SAT.1 und Comedy Central.

      SAT.1 eigentlich auch nur Sonntags für Navy CIS und Criminal Minds.
      Comedy Central eigentlich jetzt jeden Tag für Serien alá Alle lieben Raymond, South Park und Family Guy

      Ansonsten wird die Glotze fürs Zocken angemacht^^
      Reality Sendungen schau ich grundsätzlich nicht an. Das ist mir zu blöd.
      Und so richtige Agressionen bekomme ich bei Stefan Raab. X(

      Es gibt nur ganz wenige Serien, die ich mir regelmäßig anschaue. Da war zum einen natürlich die 7. Staffel von 24, wenngleich mich die Werbeunterbrechungen extrem genervt haben.

      Derzeit ist es "Supernatural" auf ORF, da ich die Serie leider verpasst hatte, als sie bei Euch lief. Derzeit Beginn 2. Staffel, aber ratet mal wann die Serie ausgestrahlt wird --> Montag Nacht nach 01:00. Das ist eine Frechheit!!
      Auch ich finde das Fernsehprogramm immer schrecklicher. Blödsinnige Dokusoaps, bei denen der Zuschauer für dämlich gehalten wird, indem man ihm gescriptete Storys als die unbearbeitete Wahrheit verkaufen will, Call-In Sendungen am laufenden Band, Koch und Castingshows wohin man auch schaut und andere Sendungen bei denen sich einem der Magen umdreht.

      Traurigerweise hat der Trend des Verblödungs-TVs mitlerweile auch auf die öffentlich rechtlichen übergegriffen. Auch hier ist neben dem tollen (ja, ist ironisch gemeint^^) Musikangebot (worüber man sich früher vllt noch aufgeregt hat) nun auch noch ein Angebot an geballtem Schwachsinn dazu gekommen. Hier finde ich das ganze besonders Frech, da man als ehrlicher Bürger für den Unfug auch noch Gebühren bezahlen muss. Interessant ist auch, dass die öffentlich rechtlichen vor einiger Zeit einen nicht ganz unwichtigen Teil aus ihrem Regelwerk gestrichen haben. Vor ein paar Jahren hatten sich diese noch dazu verpflichtet in ihren Nachrichten politische Neutralität zu bewahren. Seit einiger Zeit ist nun dieser Teil aus ihrem Regelwerk entfernt worden. Was soll mir das als Zuschauer nun sagen? Kann ich - wenn ich Nachrichten sehen möchte - nun nicht einmal mehr die Tagesschau ansehen, wenn mich darüber informieren möchte was wirklich in der Welt vor sich geht? Immerhin wäre es ja möglich, dass die ein oder andere - vllt auch angebrachte - Kritik mal eben aus einem Nachrichtenbeitrag entfernt wird, da es einer Partei nicht in den Kram passt. Da bin ich ja mal gespannt, wann es dazu kommt, dass auch der Bildungsauftrag aus dem Regelwerk entfernt wird. Anspruchsvolle Sendungen werden teilweise ja jetzt schon ins Nachtprogramm verlegt, oder auf irgendwelche Spartenkanäle abgeschoben.

      Ja, auch ich finde es ein Unding, was uns die Privaten so fürn Kappes auftischen, aber in einem Punkt hat man mit ihnen noch einen Vorteil. Für den Quatsch muss ich nicht bezahlen, da kann ich einfach abschalten und mich darüber freuen, dass ich - wenn auch nur in ganz kleinem Maßstab - dazu beigetragen habe die Einschaltquote etwas nach unten zu treiben. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern ist es da mit abschalten leider nicht getan. Ob ich die Glotze an habe, oder nicht spielt keine Rolle. Wenn ich nicht die Schnüffler von der GEZ vor der Haustür stehen haben will muss ich ja trotzdem bezahlen.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Was ich am allerschlimmsten finde sind diese Fake-Reality-Dokus wie die Schulermittler oder son Kram.
      Ich frag mich wer sich sowas wirklich gerne ansieht.

      Ich seh mir ab und zu mal "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf Vox an bzw. hab es mir bis heute angesehen. Denn heute ist mir aufgefallen, dass im Abspann sowas steht die "Die Geschichten sind frei erfunden".
      Juhu, noch son Mist.
      Ich finde eignetlich nicht, dass sind viel geändert hat.

      In den 90ern waren Talk Shows der Hit und liefen den kompletten Nachmittag auf jedem Sender.
      Danach kam der Aufschwung von Gerichtssendungen.
      Und heute wird sich im Nachmittagsprogramm eine Familiendoku angesehen.
      Aber sind diese Reality-Shows wirklich so viel schlimmer als Talk Shows und Gerichtssendungen?

      Ab und an bleib ich mal bei "We are family" hängen. Besonders, wenn Leute gezeigt werden, die ich irgendwie interessant finde, wie zB Mangafreaks.
      Und sonst an sich schau ich nicht übernäßig Fernsehen, aber es gibt Serien, die ich mir sehr gerne anschaue. Am Wochenende gibt es genug interessanter Sachen.
      Mittags kommt meist bei VOX was nettes, Samstag Nachmittag auf Pro7 Serien. Manchmal sogar ein guter Film abends.
      Jedoch finde ich in der Woche nicht allzu viel, was mich interessiert.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!