Der Gefängnisturm - Folter und Menschenquälerei

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Gefängnisturm - Folter und Menschenquälerei

      Gefangenschaft... Folter... Leichenrutschen...
      Der Gefängnisturm in SH4 ist das Symbol der Menschenverachtung. Diese Gräueltaten wurden KINDERN angetan. Der einzige Ausweg aus diesen schrecklichen Qualen war der absolute Gehorsam. Manipulation... Abrichtung.

      Was fühlt ihr, wenn ihr euch den Gefängnisturm ins Gedächtnis ruft? Welche Qualen wurden den Kindern angetan? Wie haben sich die Kinder dabei gefühlt - eingesperrt in ihre Einzelzellen?
      Könnte so ein Gebäude vielleicht tatsächlich irgendwo existieren oder befinden sich hier wirklich die Grenzen zwischen Realität und Videospiel?

      Das ist meiner Meinung nach ein Thema, das diese Grenzen sprengt und Bezug auf Unmenschlichtkeit nimmt, die bei uns auch irgendwo stattfindet, ohne dass wir es merken.
      Ich denke schon, dass es möglich ist, dass irgendwo auf der Welt eine ähnliche Einrichtung besteht. Man denke nur and Guantanamo und die Foltervorwürfe.

      Wie sich das ganze auf die Kinder ausgewirkt hat, wird bereits im Spiel hin und wieder deutlich [z.B. durch Dinge, die die Kinder an die Wände gekritzelt haben]. Durch die permanente Möglichkeit überwacht zu werden fühlten sie sich die ganze Zeit lang beobachtet. Wussten nie, ob man sie jetzt tatsächlich im Auge hat, oder nicht. Ich glaube nicht, dass man das auf lange Zeit psychisch durchstehen kann, vor allem nicht als Kind.

      Ich finde es sehr grausam Kindern soetwas anzutun. Nicht nur das einsperren, es gibt auch Hinweise, dass man da auch ganz andere, noch schlimmere Dinge gemacht hat. Ich glaube ich öffne da mal nen Thread zu. *Davonwusel*

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!