Die gute alte Schreibmaschine

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die gute alte Schreibmaschine

      Spieler der klassischen RE-Teile dürften gleich wisen worums hier geht: um die gute alte Schreibmaschine, dem Savepoint schlechthin!

      An der Schreibmaschine konnte man seine hart erkämpften Fortschritte abspeichern, musste für jede Speicherung aber 1 Farbband opfern (ausgenommen RE4). Man musste sich also gut überlegen, wann man am besten Speichern geht.

      Was meint ihr: war diese Speicher-Limitierung ein gutes oder eher schlechtes Feature? Sorgt die Schreibmaschine für einen Spannungsbonus oder sorgt sie eher für Frustmomente?
      Eindeutig Spannung!
      Ich fands zum kotzen, dass man in den neueren Teilen speichern konnte, sooft man wollte... es war doch immer spannend, ob man es noch schafft, ein Farbband zu finden und zu speichern, ohne zu sterben... Genau das war ja der Reiz an dem Spiel... das Ungewisse :froehlich:
      Heutzutage sind die Spiele ja so gemacht, dass man gar nicht mehr richtig "sterben" kann... weil sowiso in jedem dritten Raum n Savepoint is X(
      Meine Resident Evil Homepage :)
      www.ubcs.me
      Naja Spannung insbesondere beim ersten Mal durchspielen, wo ich bewußt möglichst oft gespeichert habe.
      Ab und an hats mich schon genervt, wegen der Farbbänder einen Slotplatz verwenden zu müssen, denn manchmal gabs da nervende Engpässe.

      Frustig wurde es dann, wenn ich gestorben bin und einen elends langen Teil nochmal spielen musste, weil die letzte Schreibmaschine schon weit vorher war.
      Aber ich stimme meinem Vorposter zu, zu einem echten Survival Horror Feeling gehört die Speicher-Limitierung auf jeden Fall dazu.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!