Körperwelten

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Körperwelten

      Wer von euch hat bereits die Ausstellung "Körperwelten" besucht? Die Meinungen darüber sind ja recht gespalten. Die einen finden es makaber, die anderen hingegen halten die Ausstellung für sehr interessant. Was ist eure Ansicht dazu?

      Ich war vor ein paar Monaten, als ich in Berlin war, dort. Wir waren auf Klassenfahrt und hatten an einem Tag einen "Museumstag", an dem wir eine beliebige Ausstellung besuchen konnten. Da zu dieser Zeit auch Körperwelten in der Stadt war, entschied ich mich mit einigen Klassenkameraden dafür.

      An sich muss ich sagen, dass man dort wirklich viel lernt und es einige interessante Dinge zu sehen gibt, man kann so den Körper einfach besser verstehen. Einzig und allein der Gedanke, dass ich mir echte Leichen anschaue, ließ mir dann einen Schauer über den Rücken laufen. Also habe ich natürlich versucht, dies in meinem Hirn auszublenden.
      Was ich allerdings sehr makaber und anstößig fand, war, dass zwei Ausstellungsstücke in der Pose des Geschlechtsverkehrs waren. Für meinen Geschmack war das abartig und hätte weggelassen werden können.

      Nun ist "Körperwelten" in Köln. Werdet ihr es euch noch anschauen oder habt ihr gar kein Interesse an solchen Dingen?

      Ich wollte da vor etlichen Jahren schon hin, ich glaube da war die Ausstellung in Oberhausen. Hab es aber aus irgendwelchen Gründen dann leider doch nicht geschafft.

      Irgendwann hab ich auch mal ne Doku über die Ausstellung gesehen und das hat mich echt fasziniert. Ob ich jetzt ein Problem damit hätte, dass es echte Leichen sind kann ich so nicht sagen, habs ja noch nicht gesehen.
      Nur soweit ich weiß werden da ja auch missgebildete Kinder oder Föten ausgestellt. Mit Wasserkopf, Froschkopf und was weiß ich für Sachen.
      Ist mit Sicherheit nicht gerade der schönste Anblick....

      Auf jeden Fall werd ich mir das in Köln schon noch mal ansehen. Ist ja glaub ich noch bis irgendwann Anfang nächsten Jahres.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!