Memento Mori

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hallo werte Adventure-Freunde und die, die es werden wollen!

      Diesmal stelle ich euch ein Adventure vor, welches insbesondere die Krimi-Freunde unter eucht interessieren dürfte:

      Memento Mori
      Abwechselnd als Larisa „Lara“ Ivanova Svetlova (Mitarbeiterin bei Interpol und ehemalige Agentin der "Abteilung 12" der Petersburger Polizei, spezialisiert auf Kunstraub) und als Maxime „Max“ Durand (ehemaliger Kunstfälscher) gilt es, einen Geheimbund namens "Ikuinen Nukkuja" zu entlarven, welche es sich zur Aufgabe gesetzt hat, div. Bilder der Öffentlichkeit zu entziehen. Die Leitschrift dieses Ordens, die „Ars Moriendi“, ein antikes Schriftstück aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts, beschreibt, dass man den Engel des Todes in seiner wahrhaften Form sehen kann, wenn man sich auf der Schwelle zwischen Leben und Tod befindet. Im Laufe der Zeit haben viele Maler auf genau diesen Augenblick gewartet, oder sogar versucht, ihn absichtlich herbeizuführen, und das nur mit dem Ziel, das Abbild des Todesengels in einer tiefliegenden Farbschicht in ihrem Werk zu verstecken.

      Infos & Screenshots
      Offizielle Homepage

      Das besondere an Memento Mori sind, neben der Story (die ein wenig an Sakrileg erinnern), die 8 verschiedenen Enden, die einen hohen Wiederspielwert garantieren.

      Aber was halter ihr von diesem Adventure? Habt ihr es schon gespielt? Welche Endings habt ihr bekommen?
      Manchmal fehlt etwas die Übersicht. Schnell ist man aus nem Raum raus aus dem man nicht wirklich raus wollte. Aber nach einer Weile hat man damit keine Probleme mehr.
      Mir fehlte auch an manchen Stellen die Logik der Reihenfolge der zu lösenden Aufgaben aber das hat nicht weiter gestört um voran zu kommen.
      Im großen und ganzen ein Spiel das ich jedem Liebhaber von durchaus lösbaren, nicht zu schweren, Rätseln empfehlen kann.
      Die Geschichte ist Klasse und sehr spannend erzählt. Die Figuren sind alle gut in Szene gesetzt.
      Etwas Kritik gibt es für die vielen, auch in die Irre führenden, Tipps und Hinweise. Ich weiß nicht ob das Absicht der Programmiere war um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen oder ob es an mir lag, weil mich so viele Tipps und Hinweise zu sehr verwirren. :)
      Das soll dann jeder entscheiden der das Spiel spielt.

      Von mir bekommt es 6/10 Punkte weil es einfach nicht mehr als Durchschnitt ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!