Machinarium

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Machinarium

      Hallo werte Adventure-Freunde und die, die es werden wollen!

      Jetzt gibt es etwas eine ganz besondere Adventure-Kost, die ich jedem Adventure-Fan nur allerwärmstens ans Herz legen kann:

      Machinarium
      Der kleine Roboter Josef findet sich zu Spielbeginn in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb der Stadtmauern wieder. Mit der Hilfe des Spielers setzt er sich wieder zusammen und macht sich auf den Weg zurück in die Stadt, wo er zufällig den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur kommt. Eine bösartige Roboter-Bruderschaft plant den Turm des Bürgermeisters in der Mitte der Stadt in die Luft zu jagen. Nun ist es an unserem Helden die Tat zu verhindern.

      Infos & Demo
      Offizielle Homepage

      Ein großartiges und sehr atmosphärisches Adventure mit kniffligen Rätseln ala Professor Layton.

      Zu dem Spiel erhält man auch kostenlos "Samorost 2", einen Quasi-Vorgänger von Machinarium. Samorost 1 kann man bereits kostenlos auf der Entwickler-Seite spielen: Entwickler Homepage

      Damit möchte ich direkt mal anmerken, dass das Spiel nicht von den Machern von "Edna bricht aus" und "The Whispered World" kommt, so wie es eigentlich auf der Packung steht, sondern von den tschechischen Entwicklern Amanita Design. Diese wurden mehrfach für die beiden Teile von Samorost ausgezeichnet. Zurecht!
      Ich finde es schade, das Daedalic Entertainment aufgrund bescheidener Marketingstrategien den Lob für sich einheimst.

      Habt ihr schon die Demo und/oder die Samorost-Teile gespielt? Wenn ja, wie findet ihr diese? Oder habt ihr gar das Spiel schon durch?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!