Tarot Tageskarte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Frieden (Schwerter)

      Energie: Harmonie, Stillstand, Erstarrung

      Im Frieden liegen Ruhe, Stille und Harmonie. Doch die Zwei der Schwerter kann auch Starre, Stillstand und Bewegungslosigkeit bedeuten. Wenn Frieden als dominanter Aspekt auftritt, bleiben Veränderungen und Revolutionen aus.

      Beurteilen Sie den "Frieden" immer in Relation zur aktuellen Fragestellung und den umliegenden Karten. Der Einfluss dieser Karte weist immer auf Andauer des Bestehenden, manchmal auch auf mangelnde Entschlussfreudigkeit hin.



      Das mit der mangelnden Entschlussfreudigkeit kommt bei mir schon manchmal hin aber ich hoffe mal dass das zur Zeit bei mir "Bestehende" nicht von Dauer ist. Das ist echt nicht gut so :rolleyes:
      Mein Gott, ich habe schon wieder Vincent gezogen x] hatte ihn gestern auch, nur, dass ich da ein bissl geschummelt- und eine neue gezogen habe ^^ aber man will ja nicht immer schummeln...

      XVIII - Der Mond (Trümpfe)
      Energie: Illusion, Täuschung, Verwirrung

      Der Mond ist der Herr der Gezeiten, und wie seine Phasen, so schwanken auch die Sinneseindrücke. Er verzerrt die Wirklichkeit und behindert eine wahrhafte Klärung der Dinge. Seien Sie vorsichtig mit Ihren Entscheidungen. Wenn der Mond seine volle Kraft entfaltet, verdrängen unklare Stimmungen die klaren Gedanken. In manchen Fällen kann der Mond aber auch unbewusste Wünsche und Sehnsüchte deutlich machen!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      9 - Grausamkeit (Schwerter)

      Energie: Kampf, Aufbäumen, Verzweiflung

      Die Neun der Schwerter vereint nahezu die gesamte Kraft dieses kriegerischen Elements in sich. Selbst in bedrohlichen Situationen wird niemals aufgegeben. Diese übermäßige Kampfeslust kann aber auch zum Verhängnis werden. Unter günstigen Umständen braucht man die Konfrontation nicht zu scheuen. Sind die Bedingungen aber nicht optimal oder bestehen Schwächen, so sollte man eher eine Nachdenkpause einlegen!


      Hm... mal auf drauf achten^^
      IX - Der Eremit (Trümpfe)

      Energie: Verstand, Erleuchtung, Entrückung

      Der Eremit geht an Probleme mit Verstand und Weisheit heran und vermeidet so neue Hindernisse. Sein besonnenes Vorgehen macht ihn für andere zu einem Vorbild bei Problemlösungen. Vergeuden Sie keine Energie für Nebensächlichkeiten, sondern konzentrieren Sie sich auf den Kern des Problems. Berücksichtigen Sie dabei vor allem auch die Gefühle und Gedanken ihrer Umgebung und beziehen Sie diese bei Ihren Überlegungen ein


      DANKE, liebes Tarot-Set, vielen Dank... Argh. Wenn das mal alles so leicht getan wäre, wie es gesagt/geschrieben wird.
      No weapons.
      Just words.
      Das Universum (Trümpfe)

      Energie: Einheit, Dynamik, Einklang

      Das Universum stellt das Dasein des Einzelnen der Allmacht der Welt gegenüber. Nur durch den Einklang von Groß und Klein können die Dinge reifen. Sehen Sie Ihr Dasein als Teil des Ganzen und richten Sie Ihr Verhalten danach aus. Nur in der harmonischen Eintracht mit dem Universum können sich die Pläne des Individuums fruchtbar entwickeln!



      Und was sagt mir das jetzt?
      VII - Der Wagen (Trümpfe)

      Energie: Energie, Bewegung, Zerrissenheit

      Der Wagen steht für Kraft, Bewegung und Dynamik. Er symbolisiert das ständige Voranschreiten aller Dinge, die permanente Veränderung des Seins. Fährt der Wagen zu schnell, so kann das auch gefährlich werden. Steuern Sie Ihr Leben behutsam. Der Wagen bringt Sie an Ihr Ziel, wenn Sie ihn nicht zu rasch werden lassen. Fahren Sie vorsichtig und geben Sie acht, dass nichts Wichtiges unter die Räder kommt!


      Keine Sorge, ich hab kein Auto...
      Nein, ernsthaft. Sehr unhilfreich.
      No weapons.
      Just words.
      8 - Schnelligkeit (Stäbe)

      Energie: Bewegung, Veränderung, Erfolg

      In den meisten Fällen bringt die Schnelligkeit einen Wandel zum Besseren. Die Veränderung steht zumeist für beruflichen Erfolg. Bestehen aber Neid und Eifersucht so können sich die positiven Eigenschaften der Schnelligkeit rasch in negative verwandeln. Es ist Zeit, loszulassen, sich loszulösen. Trennen Sie sich von Gewohntem und brechen Sie zu neuen Ufern auf. Kompromiss- und Kooperationsbereitschaft ebnen dabei den Weg. Sie brauchen Ihre Kräfte nur zu nutzen!


      Danke, kein Interesse.

      As der Kelche (Kelche)

      Energie: Glauben, Vertrauen, Freude


      Das As der Kelche symbolisiert den heiligen Gral und ist somit ein Symbol für Glauben und Vertrauen. Das As der Kelche steht somit für spirituelle und emotionelle Höhenflüge. Gönnen Sie sich die Erfahrung dieser wertvollen Empfindungen und lassen Sie ihre Träume auf sich wirken. Das As der Kelche spendet Freude und Hoffnung und verweist auf die wirklich wichtigen Aspekte des Lebens!



      Freude und Hoffnung? Immer her damit :)
      9 - Gewinn (Münzen)

      Energie: Ertrag, Nutzen, Lohn

      Die Neun der Münzen drückt die Fruchtbarkeit des Elements der Erde in Form des Gewinns aus. Der Ertrag ist der Lohn der Arbeit und sollte als solcher auch genossen werden. In finanziellen Belangen besteht hier Grund zur Freude, denn der Ertrag bleibt auch längerfristig erhalten. Auch was den emotionalen Bereich betrifft, steht diese Karte für Beständigkeit!


      Beständigkeit? Auf emotionaler Ebene? JETZT?
      Das saugt doch.
      No weapons.
      Just words.

      10 - Untergang (Schwerter)

      Energie: Untergang, Trauer, Neubeginn

      Zerstörung und Wiedererstehen - das kommt in der Zehn der Schwerter zum Ausdruck. Dem Untergang folgt ein Neubeginn. Dazwischen liegt aber eine schwere Zeit der Trauer. Schauen Sie nach vorne und nicht mehr zurück. Versuchen Sie, mit Verlusten fertig zu werden. Seien Sie sich stets im Klaren darüber, dass alles Irdische vergänglich ist und auf jedes Ende ein neuer Anfang folgt!


      So ist das wohl.

      Tapferkeit (Stäbe)

      Energie: Mut, Willensstärke, Mühsal

      Die Sieben der Stäbe drückt die Kraft aus, auch unter schwierigen Umständen sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
      Trotz aller Willensstärke ist dieser Kampf aber nicht immer von Erfolg gekrönt.
      Halten Sie an an Ihrem Ziel fest und werden Sie Ihren Idealen nicht untreu.
      Die Tapferkeit gibt Ihnen den Mut, auch unter widrigen Bedingungen Ihren Weg zu gehen.
      Seien Sie allerdings darauf gefasst, dass Sie dabei auch scheitern können!



      Ja, ich bin darauf gefasst zu scheitern, werde es aber nicht ;)
      7 - Vergeblichkeit (Schwerter)
      Energie: Zweifel, Mutlosigkeit, Mühsal

      Die Vergeblichkeit ist die Macht der Sieben der Schwerter. Ihr entsprechen Ziellosigkeit und Kraftverschwendung. Selbst der letzte Rest an Tatendrank wird von ihr ausgelöscht. Vergeuden Sie nicht Ihre Kraft in sinnlosen Aktitivitäten, die keinen Erfolg bringen können. Es würde Sie nur Erschöpfung und Unglück erwarten. Der mühselige und glücklose Vorstoß würde Sie nur in Kummer und Leid stürzen!


      Ich fand meine heutigen Aktivitäten aber nicht sehr sinnlos... war endlich mal shoppen :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Bube der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Effektivität, Einsatz, Pragmatik

      Wie keine andere Hofkarte der Schwerter steht der Bube für aktives Handeln. Auch in ihm waltet die kühle Kraft des Gedanken. Immer ist er effektiv, häufig auch ungestüm und unsensibel. Selten nimmt er Rücksicht auf andere und zuweilen richtet sich sein Wesen auch gegen ihn selbst.

      Folgen Sie dem Buben der Schwerter mit Vorsicht. Oft fördert er Rachsucht, oft bricht er vorschnell Brücken ab. Wenn Sie aber mit dem praktischen, logischen Handeln dieses Buben edle Ziele erreichen können, wird seine Effektivität unschätzbar sein.


      Na hoffentlich habe ich den Buben nicht gerade vorschnell eine dieser Brücken abbrechen lassen...
      No weapons.
      Just words.
      Trägheit (Kelche)

      Energie: Sorge, Unsicherheit, Zögern

      Die Acht der Kelche ist zwischen Unheil und Gewinn angesiedelt. Sich abzeichnende emotionale Probleme können gelöst werden, wenn man die schwierige Zeit der Unsicherheit tapfer übersteht. Hier ist Handeln angesagt. Lassen Sie nicht zu, dass die Trägheit Oberhand gewinnt. Behalten Sie Ihr Ziel im Auge verlieren und überwinden Sie das Tief!



      Das ist mal ein guter Rat :)

      2 - Liebe (Kelche)

      Energie: Innigkeit, Ehrlichkeit, Verständnis

      Die Zwei der Kelche steht für die intimsten Gefühlswelten. Betrug und Berechnung sind der Liebe fremd und machen Platz für Innigkeit, Ehrlichkeit und Verständnis. Genießen Sie dieses Wechselspiel aus Geben und Nehmen. Schämen Sie sich Ihrer Zuneigung nicht. Zeigen Sie Verständnis und weichen Sie vor allem nie vom Weg der Ehrlichkeit ab!



      Hatte ich das schonmal? Kommt mir so bekannt vor.

      Bube der Kelche (Kelche)

      Energie: Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Rücksicht

      Der Bube der Kelche ist ein Symbol für die Liebenden. Die Elemente Wasser und Erde verbinden sich hier auf harmonische Weise, und so vereint er auch Sinnlichkeit und Verlässlichkeit in sich. Der Bube steht für Aufrichtigkeit im emotionellen Bereich. Spielen Sie nicht mit den Gefühlen anderer, sondern nehmen Sie Rücksicht auf deren Empfindungen. Auf Beziehungen hat der Bube der Kelche stets einen guten Einfluss!



      Na das ist doch mal nicht schlecht :)
      4 - Üppigkeit (Kelche)

      Energie: Fürsorge, Überfluss, Sättigung

      Unter positiven Bedingungen äußert sich die Vier der Kelche in Fürsorge und Nächstenliebe bis hin zur Üppigkeit. Sind die Umstände weniger günstig, so bewirkt der Überfluss eine gewisse Sättigung, und die Zuneigung kann zur Bevormundung ausarten. Sie sollten versuchen, Liebe selbstlos zu schenken, ohne dass Selbstsucht oder gar Beifallheischen zum Zuge kommen. Nur wenn Geist und Gefühle harmonieren, wirkt sich die Üppigkeit positiv aus!


      Aye Captain.
      No weapons.
      Just words.
      Königin der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Reflexion, Klugheit, Emanzipation

      Die Königin der Schwerter steht für die positiven Eigenschaften weiblichen Denkens.
      Sie ist selbstbewusst und zeichnet sich durch analytische Reflexionen aus.
      Sie bewahrt ihre Balance und Contenance in allen Lebenslagen.
      Versuchen Sie, sich ein Urteil erst nach genauer Analyse aller Faktoren zu bilden.
      Hinterfragen Sie die Verhaltensweisen Ihrer Mitmenschen und deren Motive.
      Das Handeln soll rational sein, auch wenn dies manchmal nicht angenehm ist!



      Rationales Handeln ist mir fremd :D
      XVII - Der Stern (Trümpfe)

      Energie: Hoffnung, Vertrauen, Verträumtheit

      Der Stern verbreitet Hoffnung und Zuversicht. Er verheißt Gutes, das oft weit jenseits unseres Alltags angesiedelt ist. Er spricht Kunst und Kreativität an und strebt danach, Schönes zu schaffen.
      Lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf - sie könnte sie auf ungewöhnliche Lösungen bringen. Der Stern verhilft auch im Gefühlsleben zu überraschenden Wendungen. Hüten Sie sich aber davor, sich allzu sehr in Träumereien zu verlieren!


      Öh... danke.
      No weapons.
      Just words.
      Bube der Stäbe (Stäbe)

      Energie: Tatendrang, Leidenschaft, Trieb

      Der Bube der Stäbe verkörpert mit seiner Jugend den erwachenden Trieb, die frische, unverbrauchte Kraft.
      Die Raschheit des Entschlusses ist andererseits natürlich seine große Schwäche, da sein Handeln oft nicht durchdacht ist.
      Der Bube der Stäbe appelliert an Ihren Tatendrang.
      Liegen günstige Karten neben ihm, so können Sie sich durchaus zu Handlungen animieren lassen.
      Andernfalls sollten Sie Vorsicht walten lassen, um sich nicht ins Unglück zu stürzen!



      Ich werde vorsichtig sein...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!