Tarot Tageskarte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      1 - As der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Geist, Bewusstsein, Denken

      Das As der Schwerter drückt das Bewusstsein als Ursprung allen Denkens aus. Als Inkarnation des Elementes Luft hat der Gedanke allerdings keine Wirkung, wenn er nicht in die Tat umgesetzt wird. Leben und handeln Sie bewusst. Das As der Schwerter ist eine Aufforderung zum Denken, zur Reflexion. Bei aller Intellektualität sollte aber die Realisierung eines Gedanken nicht auf der Strecke bleiben!


      Irgendwie kommt mir das jetzt sehr bekannt vor... ^^'
      No weapons.
      Just words.
      As der Kelche (Kelche)

      Energie: Glauben, Vertrauen, Freude

      Das As der Kelche symbolisiert den heiligen Gral und ist somit ein
      Symbol für Glauben und Vertrauen. Das As der Kelche steht somit
      für spirituelle und emotionelle Höhenflüge. Gönnen Sie sich die
      Erfahrung dieser wertvollen Empfindungen und lassen Sie ihre
      Träume auf sich wirken.

      Das As der Kelche spendet Freude und Hoffnung und verweist auf die wirklich wichtigen Aspekte des Lebens!



      Das gefällt mir :)
      Der Gehängte (Trümpfe)

      Energie: Leere, Auslieferung, Trägheit



      Der Gehängte steht für Lähmung und Stillstand. Er ist der Welt der
      Lebenden und damit deren Entscheidungen hilflos ausgeliefert.
      Der Gehängte kann ein Mahner sein, die innere Ruhe wiederzufinden,
      um wieder im Einklang mit sich selbst zu sein.
      Er kann aber auch ein Bote der Trägheit sein, in die man auf keinen Fall verfallen sollte



      Tja, leider zu spät. Bin der Trägheit schon verfallen :D
      Gewinn (Münzen)

      Energie: Ertrag, Nutzen, Lohn

      Die Neun der Münzen drückt die Fruchtbarkeit des Elements der Erde in Form des Gewinns aus.
      Der Ertrag ist der Lohn der Arbeit und sollte als solcher auch genossen werden.
      In finanziellen Belangen besteht hier Grund zur Freude, denn der Ertrag bleibt auch längerfristig erhalten.
      Auch was den emotionalen Bereich betrifft, steht diese Karte für Beständigkeit!



      Das ist auch schön :)
      2 - Frieden (Schwerter)

      Energie: Harmonie, Stillstand, Erstarrung

      Im Frieden liegen Ruhe, Stille und Harmonie. Doch die Zwei der Schwerter kann auch Starre, Stillstand und Bewegungslosigkeit bedeuten. Wenn Frieden als dominanter Aspekt auftritt, bleiben Veränderungen und Revolutionen aus.

      Beurteilen Sie den "Frieden" immer in Relation zur aktuellen Fragestellung und den umliegenden Karten. Der Einfluss dieser Karte weist immer auf Andauer des Bestehenden, manchmal auch auf mangelnde Entschlussfreudigkeit hin.


      Versteh schon...
      Manchmal erschrecken mich diese Karten. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Der Turm (Trümpfe)

      Energie: Chaos, Umbruch, Neuordnung

      Als warnender Leuchtturm kündigt der Turm Klippen und Untiefen an.
      Seine Essenz ist der chaotische Wandel, die Veränderung ohne Zutun,
      der vollständige Umbruch. Langwierige Pläne und umfangreiche Vorbereitungen erweisen sich als nutzlos.
      Betrachten Sie den Turm als Boten des Schicksals.
      Bewahren Sie Gleichmut und beobachten Sie die Elemente aufmerksam.
      Oft folgt einem reinigenden Unwetter ein klarer schöner Tag.
      Klammern Sie sich nicht an die Vergangenheit - leben Sie im Augenblick.



      Die Gegenwart ist aber gerade nüch so dolle... :P
      2 - Wechsel (Münzen)

      Energie: Wandel, Umbruch, Veränderung

      Die Zwei der Münzen drückt den permanenten Wechsel von Verlust und Gewinn aus. Gewohntes geht verloren, Neues entsteht. Dieser ewige Wandel sorgt für Abwechslung und verhindert Erstarren und Eintönigkeit. Nehmen Sie von gewohnten Dingen Abschied, stellen Sie sich auf Veränderungen ein und nutzen Sie die Chancen, die das Neue bringt. Auch scheinbare Nachteile durch den Verlust gewohnter Dinge können sich nach und nach in Vorteile verwandeln!


      Nein, bitte, hatte doch gerade erst ne heftige Veränderung... zwei Tage glücklich sein und dann wieder abstürzen ist gemein. *grml*
      No weapons.
      Just words.
      Die Hohepriesterin (Trümpfe)

      Energie: Reinheit, Ausgeglichenheit, Einfallsreichtum

      Die Hohepriesterin steht für Weiblichkeit, die wie die Mondphasen zwischen Abnahme und Zunahme wechselt.
      Sie agiert logisch, aber nie berechnend, sondern warmherzig und besonnen.
      Dabei strahlt sie Ruhe und Reinheit aus. Hören auch Sie auf Ihre innere Stimme und überstürzen Sie keine Entscheidung.
      Versuchen Sie alle Seiten einer Situation zu betrachten, bevor Sie handeln!



      Ok, das versuche ich eh immer :)
      König der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Angriff, Scharfsinn, Gedanke

      Vitalität und Geistesgegenwart sind die Attribute des Königs der Schwerter. Er ist frei in seinen Gedanken und lässt ich von niemandem in seinem durchdachten Urteil beeinflussen. In ihm verbindet sich der Wille zur Tat mit der Kraft des Gedanken. Der König der Schwerter ist ein mächtiger Verbündeter. Folgen Sie ihm auf den Pfad des freien, unabhängigen Denkens und verwirklichen Sie Ihre Ziele. Sollte dieser König jemals als Ihr Feind auftreten, so unterschätzen Sie ihn nicht. Wappnen Sie sich.


      Ja, er ist wohl eher ein Feind...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Königin der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Reflexion, Klugheit, Emanzipation

      Die Königin der Schwerter steht für die positiven Eigenschaften weiblichen Denkens. Sie ist selbstbewusst und zeichnet sich durch analytische Reflexionen aus. Sie bewahrt ihre Balance und Contenance in allen Lebenslagen. Versuchen Sie, sich ein Urteil erst nach genauer Analyse aller Faktoren zu bilden. Hinterfragen Sie die Verhaltensweisen Ihrer Mitmenschen und deren Motive. Das Handeln soll rational sein, auch wenn dies manchmal nicht angenehm ist!


      Öhm. Ich hab aber für Gewöhnlich kein weibliches Denken. Wird wohl ein faszinierender Tag.
      No weapons.
      Just words.
      9 - Freude (Kelche)

      Energie: Sicherheit, Zufriedenheit, Erfüllung

      Die Neun der Kelche steht für die höchste Freude, den Gipfel der Zufriedenheit. Hier gehen Träume in Erfüllung, und Pläne lassen sich verwirklichen. Die positive Macht der Kelche ist sehr groß. Die von der Neun der Kelche beschriebene Freude beruht vor allem auf jenen Erfolgen, die man sich selbst erarbeitet hat - egal, ob im beruflichen Sinne oder im Privatleben!


      Pfui, Freude und Zufriedenheit! Bleibt mir weg mit dem Zeug!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Trägheit (Kelche)

      Energie: Sorge, Unsicherheit, Zögern

      Die Acht der Kelche ist zwischen Unheil und Gewinn angesiedelt.
      Sich abzeichnende emotionale Probleme können gelöst werden,
      wenn man die schwierige Zeit der Unsicherheit tapfer übersteht.
      Hier ist Handeln angesagt.
      Lassen Sie nicht zu, dass die Trägheit Oberhand gewinnt.
      Behalten Sie Ihr Ziel im Auge verlieren und überwinden Sie das Tief!


      Ok, träge bin ich ja schon manchmal ein wenig, aber welches Ziel habe ich denn zur Zeit? *nachdenk* :gruebel:
      5 - Streben (Stäbe)

      Energie: Anstrengung, Störung, Konflikt

      Die Fünf der Stäbe ist jene Anstrengung, die oft nicht zum Ziel führt. Dabei kann man große Kräfte entwickeln, die unter günstigen Bedingungen zum Erfolg führen, unter widrigen Umständen zum Scheitern. Die Bestrebungen sollten wohl überlegt sein. Entspringen sie einer kurzfristigen Laune, so bedeutet dies meistens nur eine Verschwendung von Kräften. Erfolgen die Anstrengungen im rechten Augenblick, kann dies durchaus zum Erfolg führen!


      Wenn ich das auf meine morgige Prüfung reflektiere, so hoffe ich doch, dass meine (kurzfristigen) Lernanstrengungen im rechten Augenblick erfolgt sind. :D
      8 - Schnelligkeit (Stäbe)

      Energie: Bewegung, Veränderung, Erfolg

      In den meisten Fällen bringt die Schnelligkeit einen Wandel zum Besseren. Die Veränderung steht zumeist für beruflichen Erfolg. Bestehen aber Neid und Eifersucht so können sich die positiven Eigenschaften der Schnelligkeit rasch in negative verwandeln. Es ist Zeit, loszulassen, sich loszulösen. Trennen Sie sich von Gewohntem und brechen Sie zu neuen Ufern auf. Kompromiss- und Kooperationsbereitschaft ebnen dabei den Weg. Sie brauchen Ihre Kräfte nur zu nutzen!


      Okay.
      No weapons.
      Just words.
      König der Münzen (Münzen)

      Energie: Geduld, Fleiß, Naivität

      Der König der Münzen vereint die Kraft des Feuers mit der etwas trägen Macht der Erde.
      Der König steht für ein stetiges, wenngleich langsames Wachstum und versucht kaum,
      seinen intellektuellen Horizont zu erweitern.
      Geduld und Fleiß sind vor allem gute Eigenschaften für langfristige Ziele und helfen Ihnen, sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren.
      Für Spontaneität ist dabei natürlich kein Platz!



      Oh!
      VI - Die Liebenden (Trümpfe)

      Energie: Inspiration, Reflexion, Widerspruch

      Schönheit und Zweifel, Verständnis und Ewigkeit liegen im Verhältnis der Liebenden. Die himmlische Ergänzung kostet den Preis der Unsicherheit. Wo die Liebenden sind, gedeihen Inspiration und Intuition - aber auch Widerspruch und Instabilität.

      Widmen Sie sich mit Freude, Zuneigung und Ausdauer den Dingen, die für Sie von Bedeutung sind. Oberflächliches Handeln resultiert in Missverständnissen und erzeugt Misstrauen. Hinterfragen Sie sich selbst und wählen Sie Ihre Prioritäten sorgsam.


      Ja das stimmt. :)
      Bube der Kelche (Kelche)

      Energie: Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Rücksicht

      Der Bube der Kelche ist ein Symbol für die Liebenden. Die Elemente Wasser und Erde verbinden sich hier auf harmonische Weise, und so vereint er auch Sinnlichkeit und Verlässlichkeit in sich. Der Bube steht für Aufrichtigkeit im emotionellen Bereich. Spielen Sie nicht mit den Gefühlen anderer, sondern nehmen Sie Rücksicht auf deren Empfindungen. Auf Beziehungen hat der Bube der Kelche stets einen guten Einfluss!


      Werds versuchen, aber Emotionen sind einfach nicht so mein Fachgebiet.
      No weapons.
      Just words.
      Herrschaft (Stäbe)

      Energie: Besonnenheit, Vernunft, Macht

      Dieses Element des Feuers symbolisiert Macht.
      Diese Macht soll aber dazu verwendet werden, seine Ziele mit Besonnenheit und Vernunft zu verfolgen.
      Das Zeichen der Herrschaft steht auch für große Taten.
      Formen Sie Ihre Umgebung nach Ihren Vorstellungen.
      Planen Sie Ihre Zukunft mit Vernunft und Besonnenheit.
      Haben Sie den Mut, ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen und Großes zu vollbringen


      Ich bemühe mich...
      XIII - Der Tod (Trümpfe)

      Energie: Zerstörung, Veränderung, Neuanfang

      Der Tod symbolisiert nicht nur Verderben. Das Ende kann auch gleichzeitig ein Neubeginn sein. Somit ist er auch das Symbol für jene Veränderung, die aus Vergangenem Neues entstehen lässt. Akzeptieren Sie die Veränderungen. Sind günstige Vorzeichen vorhanden, so sollten Sie die Veränderungen sogar selbst herbeiführen. Zögern Sie nicht, Abschied zu nehmen und zu neuen Ufern aufzubrechen!


      ....Jetzt hab ich Angst.
      No weapons.
      Just words.
      Der Gehängte (Trümpfe)

      Energie: Leere, Auslieferung, Trägheit

      Der Gehängte steht für Lähmung und Stillstand.
      Er ist der Welt der Lebenden und damit deren Entscheidungen hilflos ausgeliefert.
      Der Gehängte kann ein Mahner sein, die innere Ruhe wiederzufinden,
      um wieder im Einklang mit sich selbst zu sein.
      Er kann aber auch ein Bote der Trägheit sein, in die man auf keinen Fall verfallen sollte!



      ...irgendwie verfolgt mich das mit der Trägheit :gruebel:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!