Tarot Tageskarte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      9 - Gewinn (Münzen)
      Energie: Ertrag, Nutzen, Lohn


      Die Neun der Münzen drückt die Fruchtbarkeit des Elements der Erde in Form des Gewinns aus. Der Ertrag ist der Lohn der Arbeit und sollte als solcher auch genossen werden. In finanziellen Belangen besteht hier Grund zur Freude, denn der Ertrag bleibt auch längerfristig erhalten. Auch was den emotionalen Bereich betrifft, steht diese Karte für Beständigkeit!
      6 - Genuss (Kelche)

      Energie: Freude, Vergnügen, Verwirklichung

      Die Sechs der Kelche steht für die Verwirklichung von Träumen und Idealen, was in den perfekten Genuss müdet. Dieses Vergnügen ist zumeist nicht von langer Dauer und muss im Augenblick genossen werden. Genießen Sie den Augenblick der Freude und den Genusses, der Balsam für Ihre Seele ist. Erkennen Sie den Wert des Erlebten und bewahren Sie diesen in ihrer Erinnerung auf!


      Ähm.. danke, aber nein, danke. Ich freu mich aus Prinzip nicht mehr über schöne Momente, weil das deren Dauer erfahrungsgemäß zu verlängern scheint.
      No weapons.
      Just words.
      Umsicht (Münzen)

      Energie: Sorgfalt, Berechnung, Beherrschung

      Die Acht der Münzen ist ganz materiell orientiert.
      In intellektueller Hinsicht regieren Vernunft, Berechnung und Zielstrebigkeit,
      in emotionalen Belangen eher vorsichtiges Abwarten.
      Planen Sie die einzelnen Schritte sorgfältig, bevor sie Taten setzen.
      Überstürzen Sie nichts.
      Nur wenn Sie klug vorgehen, werden Sie erfolgreich sein!



      Wie geht man eigentlich "klug" vor?
      8 - Einmischung (Schwerter)

      Energie: Unruhe, Zwiespalt, Unentschlossenheit

      Das Denken wird bei der Acht der Schwerter getrübt, und auch die Gefühle werden verwirrt. Die Einmischung verhindert Glück und Harmonie, und die fehlende Macht der Luft verhindert jegliche Bewegung. Sie sehen sich vielen unterschiedlichen Eindrücken ausgesetzt und müssen sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Versuchen Sie nicht, überall gleichzeitig zu sein - nur so können Sie der unheilvollen Kraft der Einmischung entrinnen!


      Wenn ich weiterhin jeden Tag so ein Ding ziehe, fange ich echt noch an, abergläubisch zu werden. (Und das von nem "Hobbyhexer", auweh...)
      No weapons.
      Just words.
      Die Liebenden (Trümpfe)

      Energie: Inspiration, Reflexion, Widerspruch

      Schönheit und Zweifel, Verständnis und Ewigkeit liegen im Verhältnis der Liebenden.
      Die himmlische Ergänzung kostet den Preis der Unsicherheit.
      Wo die Liebenden sind, gedeihen Inspiration und Intuition - aber auch Widerspruch und Instabilität.

      Widmen Sie sich mit Freude, Zuneigung und Ausdauer den Dingen,
      die für Sie von Bedeutung sind.
      Oberflächliches Handeln resultiert in Missverständnissen und erzeugt Misstrauen.
      Hinterfragen Sie sich selbst und wählen Sie Ihre Prioritäten sorgsam.



      Vielen Dank für diese Lebenshilfe...
      2 - Herrschaft (Stäbe)

      Energie: Besonnenheit, Vernunft, Macht

      Dieses Element des Feuers symbolisiert Macht. Diese Macht soll aber dazu verwendet werden, seine Ziele mit Besonnenheit und Vernunft zu verfolgen. Das Zeichen der Herrschaft steht auch für große Taten. Formen Sie Ihre Umgebung nach Ihren Vorstellungen. Planen Sie Ihre Zukunft mit Vernunft und Besonnenheit. Haben Sie den Mut, ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen und Großes zu vollbringen!


      Pffff, Optimismus...
      No weapons.
      Just words.
      6 - Erfolg (Münzen)
      Energie: Gelingen, Fortschritt, Triumph


      Bei der Sechs der Münzen tragen die Anstrengungen Früchte.
      Man kann stolz auf seine Arbeit sein und den Erfolg genießen.
      Nach allen Mühen kann man sich über das Erreichte freuen und sich Entspannung gönnen.
      Lehnen Sie sich zurück und ergötzen Sie sich an Ihrem Triumph oder jenem ihrer Umgebung!



      Ich mag das Wort "ergötzen".
      Bube der Münzen (Münzen)
      Energie: Edelmut, Erkenntnis, Rücksicht

      Der Bube der Münzen trifft edelmütige und salomonische Entscheidungen. Dabei nimmt er stets Rücksicht auf die Menschen seiner Umgebung. Sein Blick richtet sich aber nicht über seine unmittelbare Umwelt hinaus. Behandeln Sie Ihre Umgebung fair und gerecht. Widmen Sie sich der Gegenwart und versuchen Sie, diese entsprechend zu gestalten statt vagen Zukunftsträumen nachzuhängen!


      Klingt mal wieder gar nicht nach mir ^^


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      RE: Tarot Tageskarte

      XVII - Der Stern (Trümpfe)

      Energie: Hoffnung, Vertrauen, Verträumtheit

      Der Stern verbreitet Hoffnung und Zuversicht. Er verheißt Gutes, das oft weit jenseits unseres Alltags angesiedelt ist. Er spricht Kunst und Kreativität an und strebt danach, Schönes zu schaffen.
      Lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf - sie könnte sie auf ungewöhnliche Lösungen bringen. Der Stern verhilft auch im Gefühlsleben zu überraschenden Wendungen. Hüten Sie sich aber davor, sich allzu sehr in Träumereien zu verlieren!

      Königin der Schwerter (Schwerter)

      Energie: Reflexion, Klugheit, Emanzipation

      Die Königin der Schwerter steht für die positiven Eigenschaften weiblichen Denkens. Sie ist selbstbewusst und zeichnet sich durch analytische Reflexionen aus. Sie bewahrt ihre Balance und Contenance in allen Lebenslagen. Versuchen Sie, sich ein Urteil erst nach genauer Analyse aller Faktoren zu bilden. Hinterfragen Sie die Verhaltensweisen Ihrer Mitmenschen und deren Motive. Das Handeln soll rational sein, auch wenn dies manchmal nicht angenehm ist!


      ....weibliches Denken = Analytisches Denken? Habichwasnichtmitgekriegt?
      No weapons.
      Just words.
      Prinz der Kelche (Kelche)
      Energie: Wandel, Flexibilität, Großzügigkeit

      Der Prinz der Kelche ist ein Künstler und Freidenker. Er liebt die Veränderung. Neuerungen nimmt er selbst in die Hand, bis sie ihn langweilen und er nach neuen Herausforderungen sucht. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Versuchen Sie sich zu entfalten und dennoch auf die Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen einzugehen. Zu wenig Rücksicht auf die Umgebung kann sich rächen!


      *husthust* also, ich glaube, die Karte weiß was sie sagt. Gute Karte, schlaue Karte!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Der Mond (Trümpfe)

      Energie: Illusion, Täuschung, Verwirrung

      Der Mond ist der Herr der Gezeiten, und wie seine Phasen,
      so schwanken auch die Sinneseindrücke.
      Er verzerrt die Wirklichkeit und behindert eine wahrhafte Klärung der Dinge.
      Seien Sie vorsichtig mit Ihren Entscheidungen.
      Wenn der Mond seine volle Kraft entfaltet, verdrängen unklare Stimmungen die klaren Gedanken.
      In manchen Fällen kann der Mond aber auch unbewusste Wünsche und Sehnsüchte deutlich machen!
      XII - Der Gehängte (Trümpfe)

      Energie: Leere, Auslieferung, Trägheit

      Der Gehängte steht für Lähmung und Stillstand. Er ist der Welt der Lebenden und damit deren Entscheidungen hilflos ausgeliefert. Der Gehängte kann ein Mahner sein, die innere Ruhe wiederzufinden, um wieder im Einklang mit sich selbst zu sein. Er kann aber auch ein Bote der Trägheit sein, in die man auf keinen Fall verfallen sollte!

      Mfg,Samael
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      7 - Vergeblichkeit (Schwerter)

      Energie: Zweifel, Mutlosigkeit, Mühsal

      Die Vergeblichkeit ist die Macht der Sieben der Schwerter. Ihr entsprechen Ziellosigkeit und Kraftverschwendung. Selbst der letzte Rest an Tatendrank wird von ihr ausgelöscht. Vergeuden Sie nicht Ihre Kraft in sinnlosen Aktitivitäten, die keinen Erfolg bringen können. Es würde Sie nur Erschöpfung und Unglück erwarten. Der mühselige und glücklose Vorstoß würde Sie nur in Kummer und Leid stürzen!


      Na, was hab ich vor 3 Sekunden im "Im Moment..." Thread gesagt? :rolleyes:
      No weapons.
      Just words.
      3 - Kummer (Schwerter)

      Energie: Pein, Trennung, Zweifel

      In der Drei der Schwerter ringen die Kräfte des Gefühls mit jenen des Geistes. Weder klare Gedanken noch reine, ungetrübte Emotionen entspringen diesem Streit. Diese Karte führt in eine Talsohle des Befindens, deren Durchschreiten unvermeidbar ist. Wirken Sie der Macht des Kummers aktiv entgegen. Im Gefolge der Drei der Schwerter lähmt Zwiespalt zwischen Verstand und Gefühl oft jeden aktiven Willen. Bringen Sie den Zweifel rasch hinter sich und brechen Sie zu neuen Ufern auf.


      Ja, in der Tat... ich habe zur Zeit richtigen Kummer und 'ne Sehnsucht, die unbeschreiblich ist *seufz* ^^"
      Aber komm mir net mit Trennung, du blöde Karte! Sonst spiele ich mit deinen Eingeweiden Monopoli...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      RE: Tarot Tageskarte

      XIII -Trägheit (Kelche)

      Energie: Sorge, Unsicherheit, Zögern

      Die Acht der Kelche ist zwischen Unheil und Gewinn angesiedelt. Sich abzeichnende emotionale Probleme können gelöst werden, wenn man die schwierige Zeit der Unsicherheit tapfer übersteht. Hier ist Handeln angesagt. Lassen Sie nicht zu, dass die Trägheit Oberhand gewinnt. Behalten Sie Ihr Ziel im Auge verlieren und überwinden Sie das Tief!



      Schon verloren. Bei MIR hat die Trägheit immer die Oberhand
      10 - Sattheit (Kelche) Energie: Belohnung, Erfüllung, Erstarrung Die Zehn der Kelche ist Ende und Höhepunkt des Strebens. Diese Karte steht für den absoluten Triumph, die Erfüllung aller Wünsche. Manchmal kann sie aber auch eine gewisse Erstarrung signalisieren, die nach dem Erreichen aller Ziele eintreten kann. Freuen Sie sich über die Verheißungen dieser Karte. Verwenden Sie aber nicht alle Energie in diese Richtung, um einer Leere nach dem Sieg vorzubeugen!

      Meine Ziele wurden noch lange nicht erreicht,das dauert noch jahre.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die Liebenden (Trümpfe)

      Energie: Inspiration, Reflexion, Widerspruch

      Schönheit und Zweifel, Verständnis und Ewigkeit liegen im Verhältnis der Liebenden.
      Die himmlische Ergänzung kostet den Preis der Unsicherheit.
      Wo die Liebenden sind, gedeihen Inspiration und Intuition - aber auch Widerspruch und Instabilität.
      Widmen Sie sich mit Freude, Zuneigung und Ausdauer den Dingen, die für Sie von Bedeutung sind.
      Oberflächliches Handeln resultiert in Missverständnissen und erzeugt Misstrauen.
      Hinterfragen Sie sich selbst und wählen Sie Ihre Prioritäten sorgsam.



      Das Leben hat mich gelehrt nicht oberflächlich zu handeln und (fast) alles zu hinterfragen.

      (DAS ist ja mein Problem)
      5 - Quälerei (Münzen)

      Energie: Störung, Unordnung, Instabilität

      Bei der Fünf der Münzen ist die Ordnung spürbar gestört. Harmonie und Stabilität gehören der Vergangenheit an. Alle Anstrengungen und Mühen scheinen sinnlos zu sein, da ständig neue Probleme jeglichen Fortschritt behindern. Verlassen Sie sich nicht auf alte Erfahrungen und seien Sie vorsichtig bei Ihren Handlungen. Versuchen Sie, die Probleme zu analysieren und ihre Ursachen zu verstehen, bevor Sie Handlungen setzen!


      Langsam aber sicher fange ich wirklich an, an diese doofen Karten zu glauben. ARGH.
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!