Was machst du gerade?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Habe auf der Arbeit einen alten IBM T43 abgestaubt und ein bisschen aufgerüstet.
      Windows XP ist leider bei dem Prozessor Pflicht.

      Allerdings bin ich endlich mal dazugekommen den Tweak auszuprobieren der Windows XP Maschinen trotz Einstellung des Supportes 2014 weiterhin mit aktuellen Updates versorgt.
      Und siehe da "Entfernen von bösartiger Software Februar 2015" ploppte im Update Center auf.
      Die CPU kann man bei diesem Laptop auch noch tauschen, dann wäre nur der Grafikchip ne Bremse. ^^ 1,8 Ghz sind jetzt nicht auch nciht mehr die Welt, das wird von schon fast von aktuellen Handys erreicht. :ugly6:

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe heute versucht meine gute GraKa in den neuen PC mit schlechter GraKa einzubauen.
      Was aber leider daran scheiterte da zum einen wenig Platz auf dem Motherboard ist und das eingebaute Netzteil ein Witz ist.
      Da gibt es keinen weiteren Stromanschluss und mit 400 Watt ist es einfach nur lächerlich.
      Habe ein gutes Netzteil hier herum liegen doch traue ich mich nicht es selber einzubauen da ich mir bei diesem Acer PC nicht so sicher bin ob das kompatibel ist.
      Würde es ja machen lassen wenn ich nur das nötige Kleingeld dafür hätte.
      Mist! ||
      Nein, ist schon ein "normaler" PC.
      Habe eben mal bei GEPC.de angerufen und gefragt was die nehmen würden da leider auf dem Mainboard auch noch ein Stecker im Weg ist um die GraKa einzubauen und dieser Stecker halt geändert/ersetzt werden muss.
      Der Techniker sagte mir das es zwischen 30 und 50 Euro kostet wenn nicht zu viel umgebaut werden muss.

      Muss ich mal schauen ob ich das Geld irgendwo leihen kann.
      Das ist ja blöd. :/
      Die Summe ist allerdings noch im Rahmen - Gib einfach Bescheid, falls ich Dir da aushelfen kann, Doug.

      Samael hat schon recht, beim Einbau eines neuen Netzteils kann eigentlich nicht viel schief gehen, das würde ich auch einfach probieren ...
      No weapons.
      Just words.
      Ja, das ist nun auch das letzte Mal gewesen das ich mir so einen "fertigen" PC gekauft habe. Mag ja, im Vergleich, günstiger sein doch bietet so ein Teil einfach zu wenig Möglichkeiten zur Erweiterung. Wenn ich wüsste, was oder ob es überhaupt passive Grafikkarten mit genügend Leistung gibt um auch Spiele zu spielen, würde ich mich wohl eher dafür entscheiden.
      Aber welche Grafikkarte ohne extra Stromanschluss, die dazu auch noch recht kompakt ist, sollte man kaufen?
      Ich schaue bei Google und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :)

      Danke für das Angebot @Ayama aber das muss auch so gehen oder halt nicht gehen.
      Ich dachte halt nur an die viele Zeit, die ich ab Mai haben werde und sich dazu anbietet endlich mal die Spiele zu spielen die in den letzten Jahren liegen geblieben sind.
      Doch mit diesem PC kann ich das echt vergessen.
      Das Problem klingt vertraut. Habe aktuell auch überhaupt keinen Plan mehr in den GraKa-Gefilden, daher graust es mich ein wenig davor, meine bald ersetzen zu müssen. Hoffentlich findet sich noch eine vernünftige Lösung für dich. :/ Ist ja wirklich schade um die wertvolle "Freizeit".

      Ich mache jetzt erst einmal eine Liste mit bürokratischem Krams, der noch erledigt werden will, damit ich ohne unnötigen Ärger nächsten Monat endlich eine neue Wohnung beziehen kann. So viel Zettelei ....
      )doge(
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!