Yamaoka nicht mehr bei Konami??

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich finde es zwar schade, dass Akira geht, aber es ist doch auch nicht so, als könnte die Serie nicht ohne ihn existieren^^

      Den Erfolg einer Serie zu großen Stücken nur von einer Person abhängig zu machen ist doch eigentlich auch irgendwie falsch, weil man dann praktisch anderen nie wirklich die Chance gibt... vielleicht ist ja jemand in der Lage annähernd Akira-mäßige Musik zu machen. Er war ja sicher nicht der einzige, der passende Musik machen konnte^^

      Wenn ich mich recht entsinne hat der Chef hinter Shattered Memories doch mal in einem Interview gesagt, dass sich das Team auch mit Team Silent-Mitgliedern bezüglich des Spiels beredet hat... Also ist es wohl nicht so, als würden sie alles allein machen und sich nicht um die alten Spiele und das dahinterstehende bekümmern.
      Ich wollte mal wieder meine selber zusammengestellte Silent Hill Playlist bei Youtube anhören und musste mit Erstaunen feststellen, dass 90% seiner Lieder aus meiner Liste jetzt für Deutschland gesperrt sind. Hat das mit seinem Weggang von Konami zutun?

      Gibt dafür jetzt aber schon ein paar Shattered Memories Tracks:
      youtube.com/watch?v=0BfWxpSq8Z…7DDDFBD07958D38D&index=21

      Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von Nobody
      Ich wollte mal wieder meine selber zusammengestellte Silent Hill Playlist bei Youtube anhören und musste mit Erstaunen feststellen, dass 90% seiner Lieder aus meiner Liste jetzt für Deutschland gesperrt sind. Hat das mit seinem Weggang von Konami zutun?


      Das muss nicht unbedingt sein. Mittlerweile kann ich jedes dritte Video auf Youtube, das Musik enthält, nicht mehr gucken, wegen dem ganzen Copyright-Kack, der da mitlerweile abläuft. [Da könnte ich mich tagelang drüber aufregen. Statt dass die sich freuen, dass man Werbung für ihre Bands macht, wird alles gesperrt, was nicht bei drei aufm Baum ist] Es gibt allerdings Mittel und Wege diese Sperre zu umgehen.
      Original von Tom Sawyer
      Original von The Sanity Assassin
      Es gibt allerdings Mittel und Wege diese Sperre zu umgehen.

      WIE?! o_O"


      Also zumindest wenn die Sperre nur Landesbezogen ist, kann man sie mit Verschleierung umgehen. Wie das funktionert schreib ich aber hier nicht, das sollte man wissen oder ergoogeln können^^

      Ist sie durch Copyright gemuted/ohne Ton kann der Uploader des Videos durch eine Eigen-Rechte-An-der-Musik-Abweis-Aktion/"Ich nutz das ohne Geld damit zu machen oder die Absicht dazu zu haben" den Ton zurückbekommen.

      Wenn allerdings das Video runtergenommen oder komplett gesperrt wurde, kann man das natürlich nicht mehr sehen, soweit ich weiß.
      Gibt einen interessanten Beitrag in einem anderen Silent Hill Forum, den ich jetzt einfach mal ganz frech verlinke: silenthillforum.com/viewtopic.php?f=22&t=16347

      Dabei geht es um eini, um nicht zu sagen sehr viele, Soundsamples und Beats die Yamaoka "geklaut" hat. Im Eröffnungsbeitrag ist ein Download-Link für die Rar-Datei. Ich beobachte das schon eine Weile, und inzwischen ist die Datenbank schon recht ansehnlich... groß genug um das Wort weiter zu verbreiten.

      Ladet euch die Datei mal runter und hört und durch die MediaLibrary. Ist wirklich erschreckend, was da zu Tage kommt. Funktioniert am besten, wenn man nebenher die "original" Songs abspielen kann.

      Viel Spass
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Auch wenn "geklaut" in Anführungsstrichen gesetzt wurde, sind solche Samples ja dazu gedacht, verwendet zu werden =P von daher kann man einfach "benutzt" sagen.

      Da ist nichts schlimmes drann, würde der Mann alle seine Samples auch noch selbst basteln, würden Spiele erst mit 5 Jahre Verzögerung erscheinen, weil er erst einmal das Rad neu erfinden muss =P

      Ich weiß nich, wie das gemeint war, aber ich wollte einfach nur mal drunter setzen, dass das ganz normale Praxis ist. Das wird kaum ein Musiker in der Elektroszene anders machen. (Ausnahmen gibts immer)
      Genauso wie man ja auch selten seine Gitarre erst einmal selbst baut und außerdem auch noch Akkorde verwendet, die schon 100 Jahre zuvor auch irgendwo verwendet wurden =P

      Anhören werde ich es mir trotzdem irgendwann mal ^^

      ---
      edit.

      Okay, ich hörs mir gerade an. Es ist schon ein bischen krasser als ich gedacht hätte xD aber trotzdem mehr oder weniger normal
      Natürlich sind samples dazu da benutzt zu werden, deshalb werden sie ja auch vertrieben: Das Musik machen mit diesen ist eben weit einfacher. Für mich ist es sogar irgendwie Songwriting zweiter Klasse.

      Lustig ist einfach, wie Yamaoka immer - und teilweise schon sehr eingebildet in einigen Interviews - die Lorbeeren für ALLE Songs und Soundeffekte (sogar die sind teilweise recycled) und sich als den großen Schreiberling ausgegeben hat. Natürlich hätte ich das auch nirgends erwähnt, wenn ich sooo viel einfach zu 100% übernommen hätte, aber wir sind ja noch lange nicht am Ende. Ich denke es werden noch weitere Samples folgen.

      Als Musiker finde ich sowas ehrlich gesagt schon schwach. Vor allem weil meine Lieblingsdrumbeats von I want love, Breeze In Monochrome Night, Terror in the Depths of the Fog und End of Small Sanctuary gar nicht von ihm sind ;)

      Bin jetzt auch noch weniger betroffen von seinem Weggang....
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!