Hats schon wer?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Natürlich kann man durch das fehlen von Waffen sagen, dass es realistischer wirkt und oft genug hat man sich ja gewundert, wo so überall Waffen und Muni rumliegen ^^

      Ich werde es mir holen und mich überraschen lassen. Ist auf jeden Fall für Silent Hill was neues.

      Gruß Cid
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Joa, auf jeden Fall. Und mir persönlich hat es halt gefallen. Ich sage nicht, dass das jetzt in jedem Sh so sein muss, aber wenn aus SM wirklich sone Art Ablegerserie werden sollte, und im Moment glaube ich das^^ würde es mich nicht stören, wenn es da so weiter geführt wird.

      Aber man sollte auch bedenken, dass das Spiel in Ammiland spielt. Hier zulande wäre es unrealistisch, wenn überal Munition herumliegt, aber auf der anderen Seite des Teichs spielen schon 9 Jährige mit Uzis XD
      Gestern bekommen und angezockt. Befinde mich nun in der Midwich.

      Bis jetzt find ichs ganz unterhaltsam und die Wegrenn-Passagen sind echt beklemmend teil ^^
      Allerdings auch etwas nervig wenn so viele von diesen Viechern auf einem hängen, man schüttelt sie ab und schon kommt das nächste ;)

      Man merkt auch deutlich dass es ein Port ist: Die vielen Wii-Remote Aktionen fallen auf ^^
      Allerdings eine coole Abwechslung, auch wenn man alles mit X und dem Joystick macht :D

      Mal sehen, wie's weitergeht^^
      Habs mir gerade gekauft und noch mit der Satur Februar Rabattaktion 6 € gespart.
      Ich habe natürlich sofort abgefangen zu zocken.
      Es ist mein erstes Silent Hill und finde es klasse, die Weglaufaktionen bringen echt Aktion rein.
      Ich finde es spannend und die Steuerung wirklich einfach, auch das Handy läßt sich gut bedienen.
      Bin echt gespannt wie es weiter geht^^
      Greetz from Hell
      Okay, ich hab's jetzt auch (obwohl ich nicht wollte) mein anderes ich hat mich dazu gezwungen. Diese blöde Stimmen :D

      Nun ja, ich habe jetzt angefangen zu spielen und ich muss sagen... ich bin tatsächlich positiv überrascht.
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nicht mehr als eigentliches Silent Hill sehe. Es ist für mich ein ganz anderes, eigenes Spiel. Aber sehr spannend gemacht, muss ich zugeben :)

      Ich sollte nicht zu früh urteilen. Ist ne blöde Macke ^^


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Hi hier bin ich mal wieder. Ihr wisst ja das ich eine derjenigen war, die mit Fackeln und Mistgabell da standen und riefen, ABER WEHE ! Und nun mein Fazit.
      Ist es Silent Hill? Wenn du unter Silent Hill verstehst das dieses Spiel dich berührt und dich mit einem tiefen nachdenklichen Gefühl und einer gewissen emotionalen Tiefe zurücklääst. Dann möchte ich den Entwicklern des Spieles, die auch SH 0 und SHH programmiert haben, gratulierne das sie ENDLICH ein gutes SH Game gemacht haben.
      Okay SH 0 ist eins meiner Lieblinge und SHH ist auch okay aber SHSH hat mich endlich wieder IRGENDWO berührt.
      Die Grafik. Sie ist ziemlich gut muss ich erwähnen, da ich endlich mal die Schrift auf den Schildern LESEN kann ohne mich auf den deutschen Untertitel zu verlassen. Gut zu wissen das der Toluca Lake ursprünglich "Bodensee" hieß und das es deutsche Siedler waren die nach Silent Hill kamen (wow Leute nett von den Amis uns mal cool darzustellen oder? Aber warte. Waren das nicht ursprünglcih böse Leute die da nach SH hingingen? D:) Trotzdem bei Schatten sieht man wie ausgefranst und pixelig er manchmal wirkt, aber insgesamt doch recht anschaulich. Besonders nett finde ich wirklcih die vereisung. Bringt echt etwas würze rein.

      Zur Steuerung. Recht gut. Bisher nur für die Wii Remote Actionen immer Probleme.
      Drehen und was halten ist nur Schmerz und Geduldsspiel für mich.

      Spielverlauf? Geradelinig. Aber wie. Ich meine so groß KONNTE man sich nicht verlaufen, daher ging es noch schneller durch als bei anderen SH Spielen bei mir.
      Und nun zu den wichtigsten Diskuttierten Punkten von der Vergangenheit.

      Storyline: Ich glaube je wie man die Fragen bei Dr.K beantwortet, desto unterschiedlicher wird die Story vor begin des Spielgeschehens. Bisher habe ich es nur einmal durch, habe aber sofort wieder zum 2 mal angefangen da mir das Ende gut gefiel.
      Spoiler anzeigen
      Also was bei mir rauskam, aber nur am Rande erwähnt wird , so dass ich es mir wieder zurechtdenken musste kann daher falsch sein. Harry und Dahlia haben jung in der Highschool geheiratet und kurz darauf Cheryl bekommen. Mit den Jahren wird die Ehe immer mehr belastet, da es sich doch nicht um die ewige glückliche Liebe handelt. Dann lassen sich beide Scheiden. Harry zieht kurz nach dem Ausflug in dem Amusement Park aus. Bei dieser Fahrt gerät er in der Autounfall und stirbt. Mein Ende? Kaufmann wird wütend zerwirft sein Glas gegen die Wand (ich saß so da ô_O) und fängt halt an zu labbern. Blah STELL DICH DER WAHRHEIT! Harry kommt rein und dann fängt der Dialog an. Cheryl: Aber du warst immer für mich da... ähm... weiter kann ich es irgendwie nicht mehr ^^° hat jemand das selbe Ende bekommen?)
      MEIN ERSTES ENDE hat mich jedenfall berührt, obwohl ich das nicht mehr sehen kann und mich nicht mehr ganz so daran erinnere xD

      Character: Ehrlich gesagt... es war vollkommen unnötig die Charactere aus SH1 zu nehmen. Man hatte ganz neue Erschaffen können und für mich wäre das Spiel einfach immer noch Klasse gewesen. Ich meine Lisa? So schnell wie sie auftauchte so schnell ging sie wieder. Undramatisch aufgetaucht und wieder weggegangen.
      Spoiler anzeigen
      Aber beunruhigend fand ich das nachdem ich mit ihr bis zur Wohnung ging und wir kein Gespräch geführt haben, Sie plötzlich anfängt: Und was mag ihre Tochter für Käfer? Ich dachte so: Tochter? Ich hab sie nie erwähnt O_O Da hatte das Spiel eindeutig ne Macke aufgewiesen.


      Umgebung:
      Mir fehlt irgendwo der Wiedererkennungswert wo ich als alter SH Fan (Dies behaupte ich mal so frech, das ich kein Noob bin. Obwohl ich mich als einer beschimpfen lassen musste bei einer YT Diskussion) die Arme hochreiße und rufe WOHOO! Wenn ich nicht auf die Karte ab und zu in SH gesehen hätte, hätte ich NICHTS wiedererkannt. Und ich meine nicht im positiven oder negativen Sinn. Mir fehlten halt DIE Wiedererkennungspunkte. Okay die Brücke war okay und ich dachte, Schnicke neue Darstellung, trotzdem einfach zu fremd für mich. Muss vielleicht das auch nur öfter durchzocken.

      Das "Kampfkonzept":
      Irgendwo ist es halt nur so unaufregend und ZU aufregend. In der Eiswelt halte ich mich an das Panischwegrennen und suchen Prinzip und bei der normalen Welt fehlen mir halt die kleinen "Kicks". Ich weiß ich kann da ruhig rumrennen und in Ruhe alles erkunden, aber da vermisse ich echt die kleinen Überraschungen der alten SH Teile :(
      Dennoch recht gut gelungen und durchdacht.

      Ist es es wert zu kaufen? Ja, in meiner Ansicht. Und ich spiele es als PS2 Version. Es fesselte mich von der ersten Minute. Nochmal ein guter Hit für die Konsole und besser als die Alone in the Dark PS2 Version.
      Mein Fazit ein Bericht von Robbie Rabbit:
      Hi hier bin ich mal wieder. Ihr wisst ja das ich eine derjenigen war, die mit Fackeln und Mistgabell da standen und riefen, ABER WEHE ! Und nun mein Fazit.
      Ist es Silent Hill? Wenn du unter Silent Hill verstehst das dieses Spiel dich berührt und dich mit einem tiefen nachdenklichen Gefühl und einer gewissen emotionalen Tiefe zurücklääst. Dann möchte ich den Entwicklern des Spieles, die auch SH 0 und SHH programmiert haben, gratulierne das sie ENDLICH ein gutes SH Game gemacht haben.
      Okay SH 0 ist eins meiner Lieblinge und SHH ist auch okay aber SHSH hat mich endlich wieder IRGENDWO berührt.
      Die Grafik. Sie ist ziemlich gut muss ich erwähnen, da ich endlich mal die Schrift auf den Schildern LESEN kann ohne mich auf den deutschen Untertitel zu verlassen. Gut zu wissen das der Toluca Lake ursprünglich "Bodensee" hieß und das es deutsche Siedler waren die nach Silent Hill kamen (wow Leute nett von den Amis uns mal cool darzustellen oder? Aber warte. Waren das nicht ursprünglcih böse Leute die da nach SH hingingen? D:) Trotzdem bei Schatten sieht man wie ausgefranst und pixelig er manchmal wirkt, aber insgesamt doch recht anschaulich. Besonders nett finde ich wirklcih die vereisung. Bringt echt etwas würze rein.

      Zur Steuerung. Recht gut. Bisher nur für die Wii Remote Actionen immer Probleme.
      Drehen und was halten ist nur Schmerz und Geduldsspiel für mich.

      Spielverlauf? Geradelinig. Aber wie. Ich meine so groß KONNTE man sich nicht verlaufen, daher ging es noch schneller durch als bei anderen SH Spielen bei mir.
      Und nun zu den wichtigsten Diskuttierten Punkten von der Vergangenheit.

      Storyline: Ich glaube je wie man die Fragen bei Dr.K beantwortet, desto unterschiedlicher wird die Story vor begin des Spielgeschehens. Bisher habe ich es nur einmal durch, habe aber sofort wieder zum 2 mal angefangen da mir das Ende gut gefiel.
      Spoiler anzeigen
      Also was bei mir rauskam, aber nur am Rande erwähnt wird , so dass ich es mir wieder zurechtdenken musste kann daher falsch sein. Harry und Dahlia haben jung in der Highschool geheiratet und kurz darauf Cheryl bekommen. Mit den Jahren wird die Ehe immer mehr belastet, da es sich doch nicht um die ewige glückliche Liebe handelt. Dann lassen sich beide Scheiden. Harry zieht kurz nach dem Ausflug in dem Amusement Park aus. Bei dieser Fahrt gerät er in der Autounfall und stirbt. Mein Ende? Kaufmann wird wütend zerwirft sein Glas gegen die Wand (ich saß so da ô_O) und fängt halt an zu labbern. Blah STELL DICH DER WAHRHEIT! Harry kommt rein und dann fängt der Dialog an. Cheryl: Aber du warst immer für mich da... ähm... weiter kann ich es irgendwie nicht mehr ^^° hat jemand das selbe Ende bekommen?)
      MEIN ERSTES ENDE hat mich jedenfall berührt, obwohl ich das nicht mehr sehen kann und mich nicht mehr ganz so daran erinnere xD

      Character: Ehrlich gesagt... es war vollkommen unnötig die Charactere aus SH1 zu nehmen. Man hatte ganz neue Erschaffen können und für mich wäre das Spiel einfach immer noch Klasse gewesen. Ich meine Lisa? So schnell wie sie auftauchte so schnell ging sie wieder. Undramatisch aufgetaucht und wieder weggegangen.
      Spoiler anzeigen
      Aber beunruhigend fand ich das nachdem ich mit ihr bis zur Wohnung ging und wir kein Gespräch geführt haben, Sie plötzlich anfängt: Und was mag ihre Tochter für Käfer? Ich dachte so: Tochter? Ich hab sie nie erwähnt O_O Da hatte das Spiel eindeutig ne Macke aufgewiesen.


      Umgebung:
      Mir fehlt irgendwo der Wiedererkennungswert wo ich als alter SH Fan (Dies behaupte ich mal so frech, das ich kein Noob bin. Obwohl ich mich als einer beschimpfen lassen musste bei einer YT Diskussion) die Arme hochreiße und rufe WOHOO! Wenn ich nicht auf die Karte ab und zu in SH gesehen hätte, hätte ich NICHTS wiedererkannt. Und ich meine nicht im positiven oder negativen Sinn. Mir fehlten halt DIE Wiedererkennungspunkte. Okay die Brücke war okay und ich dachte, Schnicke neue Darstellung, trotzdem einfach zu fremd für mich. Muss vielleicht das auch nur öfter durchzocken.

      Das "Kampfkonzept":
      Irgendwo ist es halt nur so unaufregend und ZU aufregend. In der Eiswelt halte ich mich an das Panischwegrennen und suchen Prinzip und bei der normalen Welt fehlen mir halt die kleinen "Kicks". Ich weiß ich kann da ruhig rumrennen und in Ruhe alles erkunden, aber da vermisse ich echt die kleinen Überraschungen der alten SH Teile :(
      Dennoch recht gut gelungen und durchdacht.

      Ist es es wert zu kaufen? Ja, in meiner Ansicht. Und ich spiele es als PS2 Version. Es fesselte mich von der ersten Minute. Nochmal ein guter Hit für die Konsole und besser als die Alone in the Dark PS2 Version.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin so enttäuscht das die mein Heim und mich weggemacht haben und ´nen ollen Drachen hingetan haben. Die haben meine Gefühle verletzt.
      Ich werde es mir wohl für die PSP kaufen wenn ich es für 15€ als pre-played bei EB Games bekomme. xD

      Was ich bisher gesehen und gelsen habe ist mir der Vollpreis nicht wert.

      Allerdings sehe ich es auch nur als eine spielbare Rückblende an und nicht als Spiel an sich.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Und das ist auch gut so. Ich könnte es mit meinem Weltbild nicht vereinbaren, dass SH SM von den selben ist, die SHH so vergurkt haben XD
      Das Team, dass an SH-SM saß, mochte SHH noch nicht einmal und das zu wissen, beruhigt mich ungemein XD (hab ich in einem Interview gelesen, welches ich gerade nicht suchen möchte o.O)
      Der Mainchar ist doch ein Soldat und es soll doch ein actionreiches Gameplay haben.SHH soll ja auch Elemente vom Film auf genommen haben.Seit SH nicht mehr von Team Silent gemacht wird gehts berg ab finde ich.

      Zu SM noch mal: Ein Remake oder auch Reimaginig das nicht von Team Silent kommt.sieht auch so aus.Die Trailer haben mir nicht gefallen.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich finde, dass es seit SH Homecomming eher Berg auf geht. Homecomming hat SH so weit runter gezogen, dass ich froh bin, dass Konami nicht den Selben Fehler gemacht hat, wie Capcom mit RE.
      Was soll das mit RE5? Lächerlich. Selbst 4 war besser.

      Für mich ist SM das beste, was der Reihe passieren konnte. Natürlich muss das neue System verbessert werden. Alte Elemente sollte man mit den neuen kombinieren und die neuen besser umsetzen. Perfekt ist es bei weitem nicht aber die Richtung ist genau die richtige für mich und ich hoffe für viele andere auch.

      @INFI:
      Ich glaube, dass war eher so gemeint, dass beide Reihen plötzlich versucht haben actionreicher zu werden. Was in beiden Fällen ein riesen Fehler war.
      Ich habe das Spiel vorgestern endlich... nach fast einem halben Jahr.... beendet. Ich hatte vorher keine wirkliche Zeit gehabt, aber jetzt bin ich durch.

      Tja, was soll ich sagen?
      Der Plot Twist hat mich eiskalt erwischt. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass nicht Harry derjenige ist, der mit Kaufmann die ganze Zeit spricht. Grandios!

      Die Waffen habe ich zu keiner Zeit vermisst, die Stimmung war gut, die Story war super. Insgesamt eines der besseren Silent Hill Teile und der beste von Climax bisher. Ich seh da Potential bei den Briten. Die dürften gerne auch das nächste Silent Hill machen... aber das wird ja leider nichts.

      Shattered Memories liegt im Moment direkt hinter Silent Hill 2 auf dem zweiten Platz meiner sh Rangliste und noch vor sh3 und 1.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!