Hats schon wer?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Boa, bin ich nach eurer niederschmetternden Krittik gerade froh, dass ich nicht davon abgehalten habe, es trotzdem zu spielen.
      Ich habs mir gestern an einem Tag hintereinander weg ohne Pause angetan und ich war schon so lange nicht mehr so zufrieden nach dem Durchspielen eines Spiels.

      Erstmal muss man allen, die diesen SH Teil nicht mit den restlichen Teilen verknüpfen können, mal eins auf die Nase geben. Es passt wie die Faust aufs Auge. Okay, es ist Zeitlich leicht nach forn gerückt, aber nicht einmal doll. Vielleicht 10 Jahre oder so. (also auch nicht schlimmer als der Film XD)
      Ist eben nicht ganz Canon aber zum ersten Teil passt es.

      Spoiler anzeigen
      Es greift einfach nur das Unfallende vom ersten Teil auf. Harry ist gestorben und alles andere was im spiel passiert, hat sich die kleine vollkommen ausgedacht. Nichts davon ist wirklich passiert. So wie im Unfallende, nur aus ihrer Perspektive


      Die Entwicklung/Darstellung aller Charaktere fand ich auch sehr schön gemacht. Lisa hätte wie in Sh1 etwas spektakulärer sterben können, aber...egal^^

      Auch die Weglaufsequenzen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die letzten die eindeutig an James herumirren am ende des zweiten Teils erinnern.
      Auch das Ende an sich fand ich sehr "befriedigend" XD Im Gegensatz zu Homecomming zB. Ich wüsste sehr gerne, ob und wenn ja wie, es weitergeht.
      Ich würde ja gerne mal mit Cheryl noch einmal durch Silent Hill rennen, auf den Spuren ihres Vaters :)

      Alles in allen ein super Spiel.
      Schlagt mich, aber ich setze es trotz der Kürze (oder auch irgendwie wegen ihr?) auf eine Stufe mit Sh2 und 3 (die ich bisher am besten fand, wie du meißten hier warscheinlich^^)
      Dann geb ich mal eins auf die Nase zurück :D

      Wie meinst du das mit "passt wie die Faust aufs Auge"?
      Denkst du wirklich nur die Zeit spielt eine Rolle?

      Die Entwickler haben ganz klar gesagt, das es sich um eine Neuinterpretation handelt.
      Also kann sie gar nicht wirklich in die bisherige Reihe passen.
      Davon mal abgesehen sind es eher 20 Jahre.

      Spiel jetzt mal den 3. Teil, dann verstehst du wie ich das meine.
      Naja, es ist eben nicht im Canon oder wie man das nennt. Klar ist es ne Neuinterpretation des ersten Teils. Nur macht er den ersten nicht kaputt, weil alles quasi weiterhin genauso hätte abgelaufen sein können.
      Gut der dritte Teil fliegt jetzt raus, aber auch nur, weil der dritte auf ein anderes Ende basiert, wie SM.

      Lies nochmal meinen Spoiler^^


      Könnten auch 20 sein, okay, aber ich finde ohnehin, dass der erste eher in den 90ern spielt. Ich hab nur Bilder und Walkthroughts gesehen und weiß nicht, ob es genaue Datumsangaben gibt im ersten Teil, aber schon alleine die Polizistin ist sowas von aus den 90ern XD
      Ich denke es sind mittlerweile fast 20 Jahre.
      Denn wenn man von der Elektronik ausgeht (es gibt keine Handys, nur VHS-Rekorder etc.), dann müsste es in den frühen 90ern spielen.

      Ich finde der Teil passt absolut nicht in die Reihe.
      Dafür fehlen einfach viel zu viel Silent Hill-typische Dinge.
      Sich da nur auf ein Ende zu beschränken ist falsch.

      Zumal du ja quasi deine Interpretation zum "Unfallende" als richtig darstellst.
      Wer sagt das Cheryl sich das bei dem Ende alles ausgedacht hat?
      Danke, ich pack alles in Spoiler und du trötest hier alles herum.

      Deinen Kommentaren zu folge hast du das Spiel wohl echt noch nicht gespielt,
      oder zumindest nicht der Geschichte gefolgt.

      Spoiler anzeigen
      Zwischen dem Unfall in dem harry stibt und der Unterredung zwischen Cheryl und Dr.K liegen genau 18 Jahre. Denk mal darüber nach. Wenn SH1 jetzt ca. 1998 spiel...KASCHING...hauts doch genau hin.


      Sich auf das Ende zu beschränken, welches das Spiel einfach als Ansatz verwendet und welches in SH1 unbestreitbar existiert, kann nicht falsch sein.
      Okay, dann passt es nicht zu den folgenden Teilen. Meinetwegen, aber es ist ein 1A Nachfolger von SH1.

      Das Spiel. Dr.K sagt es. Jedes Ende sagt es. Die Enden unterscheiden sich nur darin, wie Cheryl auf die Erkenntnis reagiert, nicht dauf das Ende an sich.

      Ob das Unfallende in SH1 das richtige ist, weiß keiner. SH3 baut auf das Ende auf, in dem Cheryl wieder geboren wird. Sh-SM nicht. Wo ist das Problem?
      Es ist zwar ein anderer Ansatz, aber nicht falsch. Verstehst du?
      Nochmal kurz eine Ergänzung zu dieser Diskussion (ohne SM-Wissen!):

      Shattered Memories kann prinzipiell gar nicht 20 Jahre nach SH1 spielen, da ist Harry nämlich schon tot. SH3 spielt 17 Jahre nach SH1.

      Also die geschätzten 10 Jahre sind nicht so undenkbar, aber ich schätze, dass es sich höchstens um 15 Jahre handelt.
      Ok, jetzt verstehe ich dich schon besser.

      Spoiler anzeigen
      Du meinst also im Klartext, das SH:SM ein neuinterpretierter Nachfolger des SH1-Unfall-Ende ist.
      SH3 dagegen ist ein direkter Nachfolger von dem Wiedergeburt-Ende.


      Wenn dem so ist, dann stimme ich dir zu.
      Trotzdem finde ich nicht, dass SH:SM in die Reihe passt.
      Es ist eine Neuinterpretation und damit KANN es gar nicht in die Reihe passen.

      Ich würde es dann eher noch ein Spin-Off nennen.

      EDIT:
      Doch so früh?
      Spricht eigentlich nur noch mehr dagegen, das SH:SM in die Reihe passt.
      @JayJay
      ich empfehle dir nicht weiter mitzdiskutieren, wenn du das Ende von SM nciht kennst XD es würde dir nur schaden, glaub mir. Nicht böse gemeint, sonst ließt du doch noch irgendwas falsches XD
      Es sind (THEORETISCH) nämlich GENAU 18 jahre danach ;) nur das SH1 dann wirklich so 1998-2000 gespielt haben müsste (eben alles nach vorn gerückt)


      @Tom:
      Ja, klar, letztendlich hat man Sh1 auf 83 gesetzt. Rein Zeitlich gesehen ist SH SM schon ein wenig nach vorn verschoben worden. Das will ich mal nicht bestreiten. Aber meiner Meinung nach wirkt der erste teil eher so, als würde er in den 90ern spielen. Eben wegen den Charakteren und deren designs, der Technik usw.

      Aber genau so meinte ich das. Klar ist es eine neuinterpretation und von daher nicht als direkter nachfolger zu sehen. Trotzdem ist es eine Möglichkeit, wie es hätte weiter gehen können.
      Und damit hat es für mich eben die Berechtigung ein gutes SH zu sein. Das ist alles^^
      Aber ich versteh nicht, wieso das Spiel wegen einem Wort nicht in die Reihe passt :p Wenn wenigstens mehr Fakten, wie eben die Zeit in der es spielt kommen würden, aber wegen dem Wort "neuinterpretation" ?
      Neuinterpretation ist doch nicht einfach nur ein Wort oO

      Es sagt doch schon aus, dass die Entwickler den ersten Teil neu interpretieren.
      Also es aus einer anderen (!) Sichtweise darstellen.

      Für mich ist SH:SM in etwa sowas, wie für RE-Spieler die Outbreak- oder Dead Aim-Spiele: Spin-Offs.

      Davon mal abgesehen, finde ich SH:SM übrigens gar nicht mal so schlecht.
      Nur wenn man behauptet es passt in die ursprüngliche Reihe, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.

      Alle Teile die nicht von Team Silent gemacht worden sind, passen meiner Meinung nach einfach nicht in die Reihe.
      Ganz besonders SH:SM nicht.

      Oder findest du, das div. Fan-Games auch in die Reihe passen?
      Ja, du sagstes... "theoretisch". Damit bin ich dann einverstanden.

      Aber du hattest ja folgendest gesagt:
      Erstmal muss man allen, die diesen SH Teil nicht mit den restlichen Teilen verknüpfen können, mal eins auf die Nase geben. Es passt wie die Faust aufs Auge.


      Wie wir ja gemerkt haben, passt es eben nicht wie die Faust aufs Auge.
      Es ist (fast) komplett Anders. Es spielt noch nichtmal im ursprünglichen Silent Hill-Universum.
      Super. Die Info des Tages Danny XD

      @JayJay:

      Ähm...ich weiß nicht, ob ich mit "tschuldigung" antworten soll XD

      Ich habe es gestern zusammen mit einer Freundin noch einmal durchgespielt und auch beim zweiten mal hat es mir echt viel spaß gemacht. Vor allem, weil man so sieht, was bei ihr plötzlich anders ist, als bei ihr^^ Auch ihre Monster sahen viel cooler aus als meine (Frechheit) Und obwohl sie das gleiche Ende hatte, war auch das wieder ein klein wenig anders. Es ist echt verblüffend die Änderungen liegen im Detail^^

      Warscheinlich werde ich diese Woche noch einen Dritten Lauf machen, wo ich bei Dr.Kaufmann absichtlich alles genau so beanrtworte wie ichs für falsch halte XD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!