Euer größter Schockmoment

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer größter Schockmoment

      So, nun mal Karten auf den Tisch. ;) Bei welchem Spiel und bei welcher Szene habt ihr euch am meisten erschrocken?

      Um mal gleich den Anfang zu machen hier mein größter Moment:

      Resident Evil 2: B Mission
      Es gibt da ja diese nette kleine Stelle, an der Mr. X - nachdem man im Polizeirevier an diesem Gashähnen (Bin mir nicht mehr sicher, ob es Gashähne waren) rumdreht, um an das Zahnrad zu gelangen - die Wand neben einem durchbricht. Ok, das ging bei mir noch. Kurz Mr. X über den Haufen geschossen und dann bloß raus dem Raum. Aber das er nur einen Raum später schon wieder durch eine Wand gekracht kommt, an der man zuvor im Spiel schon XXX mal dran vorbei gelaufen ist und die auch kein bischen danach aussieht, als käme da mal was raus, hat bei mir gereicht um vor Schreck mein Pad gen Boden segeln zu lassen. :D
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Mein größter Schockmoment war nur indirekt bei einem Silent Hill Spiel, nämlich Origins. Ich hatte da ein Let's Play angeguckt und der Spieler hat sich durch den "Kamera zoomt in den Kopf"-Bug dermaßen erschrocken, dass ich mich auch erstmal durch den Schrei erschreckt habe *lol*

      Ansonsten eine kleinere Erschreckstelle waren im Krankenhaus in SH1 die leeren Räume mit dem Geräusch der berstenden Scherben.
      Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht daran, mich bei einem "eingeplanten Schockmoment" bzw. einem Spiel oder einer Spielsituation, die darauf aufgebaut ist, wirklich erschreckt zu haben. In Games wie SH rechne ich einfach permanent damit, aus irgend einer dunklen Ecke angehüpft zu werden...
      Meist erschreckt mich nur indirekt meine eigene Blödheit, indem ich z. B. bei einem Rudel Gegner einen aus den Augen verliere und daraufhin für tot halte, bis er mich aus nem blinden Winkel heraus anspringt. In solchen Momenten geh ich total an die Decke.

      Der letzte große Schock an den ich mich erinnere, war allerdings auch nicht in nem Horrorgame... (In Phantasy Star Online Blue Burst hatte sich der Forest-Bossdrache im Boden eigegraben, verschwand von der Map und tauchte direkt unter mir wieder auf... da hab ich gejault wie ein Schulmädchen. o.O')
      No weapons.
      Just words.
      Original von The Sanity Assassin
      Mein größter Schockmoment war nur indirekt bei einem Silent Hill Spiel, nämlich Origins. Ich hatte da ein Let's Play angeguckt und der Spieler hat sich durch den "Kamera zoomt in den Kopf"-Bug dermaßen erschrocken, dass ich mich auch erstmal durch den Schrei erschreckt habe *lol*

      Ansonsten eine kleinere Erschreckstelle waren im Krankenhaus in SH1 die leeren Räume mit dem Geräusch der berstenden Scherben.


      Ich muss mich korrigieren, da mir vorgestern ein weitaus schlimmerer Schockmoment eingefallen ist.

      Und zwar beim Spielen von Silent Hill 4. Ich hab gerade aus dem Fenster im Wohnzimmer auf die Straße geguckt [also so richtig mit Fenster untersuchen und nicht nur in Ego-Perspektive auf das Fenster gucken]. Plötzlich fällt der Geisterkopf vor mir am Fenster runter. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen, weil ich nicht wusste, dass der auch beim direkten rausschauen zu sehen ist und nicht nur, wenn man zum Fenster guckt-.-"
      Mein größter Schockmoment wurde bloß durch so'n dämlichen Bug verursacht und zwar bei Silent Hill Origins.
      Sanity hat's schon mal oben erwähnt...

      Ich habe mich im Cedar Grove Sanitarium aufgehalten und wollte bloß diesen blauen Zettel aufheben, der unter der Tür lag.
      Ich dreh mich wieder um und will weiter, da erscheint plötzlich ein für mich grausam entstelltes Gesicht -(später hat sich herausgestellt, dass es bloß Travis' Gesicht von innen war).
      Es sah aber echt furchtbar aus... O.o
      Zwar war es so schnell verschwunden wie es aufgetaucht war, trotzdem konnte ich die Augenhöhlen und den aufgerissenen Mund sehr gut erkennen.
      Ich habe mich so verjagd, dass ich den Kontroller weggeworfen und die PS2 einfach ausgeschaltet habe.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      naja bei spielen erschorcken naja bei horror games eigendlich nie ^^ solange ich ein messer knifte pumpe in den griffel hab ^^ solten sich die gegener erschrecken wenn se aus dem dunkeln hüpfen und ich den mit schmackes in die fresse baller ^^ aber ich hab mich letztens tierisch erschrocken da hab ich wow *hust * pserver *hust* da bin ich mit einem hüha pferdchen du den schinderschungel 20 min geritten und ins wasser gesprungen und scheinbar übereinen gegener rüber und da macht es BÄÄÄHM und das teil grif mich von hinten mit einem riesen getüse und knallt mir durch den bildschirm ^^ ( so das ich nur den riesen fisch gesehn hab ^^ da bin ich fast vom stuhl gefallen XD
      Ich muss mal aktualisieren :D


      Bisher hatte mich Travis' fröhliche Bug-Fresse aus Origins vollkommen aus der Ruhe gebracht...

      ...Doch jetzt existieren sogar mehrere Schockmomente in einem einzigen Spiel und zwar bei ... *trommelwirbel*: SH : SM
      Ja, es gibt tatsächlich Leute, die sich vor diesem Teil der Serie ganz besonders fürchten und das zurecht, wie ich finde. *hust*

      Mich hat's immer wieder auf's Neue gegruselt, als diese beschissenen Schatten aufgetaucht sind O.o
      Einer der für mich verstörendsten Schatten, befindet sich in einem Rangerhaus mitten im Wald (das müsste sogar die erste Begegnung mit denen sein).

      Dieser Schatten zieht nicht an einem vorbei (denn dann wär's wohl nicht so unglaublich wild gewesen), sondern läuft direkt auf einem zu und in dem Moment wusste ich echt nicht, wie ich reagieren sollte.
      Gleich darauf verwandelte sich die Umgebung schon wieder in eine Eishölle.

      Es ist echt komisch... zwar weiß ich imgrunde, dass allzu bald was geschehen wird aufgrund der immensen Statik die in solchen Fällen herrscht- man wird zumindest reichlich vorgewarnt- doch es versetzt mich immer wieder in Angst und Schrecken :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Gab 2 an die ich mich immer noch erinnere.

      Der erste Moment war in SH3 im Geisterhaus, wo "Danny" von der Decke fällt im ersten
      Raum glaube ich. Ich und nenn Kumpel (welcher übrigens ebenfalls Dany hieß *g*) haben
      einen unglaublichen Schreck bekommen. xD

      Der 2te ist vor 2 Wochen gewesen, ich habe mit einem Kumpel Nachts das Spiel "Calling"
      zum erstenmal angefangen und ziemlich am Anfang, waren wir in einer Schule wo uns
      dauernt ein Geist anrief und wir haben denn geblödelt und meinten "I'm right behind ya",
      ich drehe mich aus Spaß um und man sieht 1sek lang nen Mädchengesicht, wir haben
      daraufhin laut aufgeschrien und mussten erstmal pausieren. xD
      Ich hab erst bei einem einzigen Spiel Schockmomente gehabt und zwar bei F.E.A.R. und da mehr als nur einen. Ansonsten hat mich nie ein Spiel direckt selbst erschreckt, ich zucke meistens wenn jemand neben mir sitzt, mir zu kuckt und mir dann plötzlich ins Ohr brüllt, aber sich erschrecken oder einen Schockmoment haben kann man das auch nicht wirklich nennen ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!