Wurde Walter sexuell missbraucht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wurde Walter sexuell missbraucht?

      Also der Titel sagt es schon: Wurde Walter als Kind (sexuell) missbraucht?

      Dass er geschlagen wurde ist auf jedenfall klar, das schreibt Walter in dem Tagebuch in der Wald-Welt [Die Inschriften auf den Steinen]

      4. Oktober
      Meine Wange schmerzt. Ich hasse ihn.

      5. Oktober
      Ich bin wieder geschlagen worden. Ich hab nichts falsch gemacht. Ich wünschte, er wäre tot.


      Und außerdem noch in den Einträgen, die von Eileens Bessessenheitsgrad abhängig sind:

      3. Oktoba
      Hahb wider mit Bob gespield. Binn dismal noch wieter gegangen. Da war ein rihsiger Stein. Es war ecth kuhl. Danach haht ER mich geshlagen.


      Mit "ER" ist vermutlich Andrew gemeint:

      Bob isst weg. Nie mann will mier sagen, was passiehrt isst. Ich wette ER waars – Andru!



      Es gibt allerdings auch Hinweise auf etwaigen sexuellen Missbrauch (kursiv):
      18. Oktober
      Ich muss in der runden Zelle bleiben, selbst wenn ich morgen gut lese. Wenn ich es schaffe, wird Gott froh sein. Also werde ich es schaffen. Er besucht mich oft hier in der runden Zelle, aber ich schätze, das ist okay.


      Vielleicht geht es auch nur mir so, aber da kann man durchaus schon was reinlesen. Kinder wissen ja nicht, dass das eben nicht okay ist.
      Außerdem gibt es in der Wendeltreppe rechts immer diese Kammern. In einer sieht man folgendes:



      Falls mans nicht erkennt [hab schon am Kontrast geschraubt]:
      Da sind zwei kleinere Puppen zu sehen, die vor einer großen Puppe knieen, das ganze in einer Umgebung, die wegen den Fliesen an eine Dusche erinnert. Eine Dusche gab es im Wassergefängnis. Wurden die Kinder also vielleicht dort erniedrigt oder noch schlimmeres?
      Und ich dachte schon, mein Yaoi geschädigtes Unterbewusstsein wäre durchgekommen, als ich mir genau diese Gedanken beim Zocken machte... Bin wohl doch nicht total krank... Danke. <3

      Unwahrscheinlich ist es wirklich nicht und die Art, wie er über "ihn" schreibt, erinnert mich auf unberuhigende Weise an einen Bekannten, dem so etwas widerfahren ist, wenn er über den Täter spricht. Das kann auch einfach ein zufälliger Treffer dieser "emotionalen Tonlage" sein, aber in einer Welt wie SH lasse ich nur ungern etwas als Zufall davon gleiten....

      Da Walter schon als Kind extrem an seiner "Mutter" hing und Kinder sich in jungen Jahren meist noch nicht so viel Mühe geben, nach Aussen hin unverletzlich zu scheinen, nehme ich an, dass er ziemlich schnell in eine angesichts der Umstände sogar noch typischere Opfersparte gerutscht sein könnte, einfach auf Grund des vermutlich sehr weichen, möglicher Weise sogar weinerlichen Auftretens.
      Dass Menschen in Machtpositionen (und eine solche nimmt ein Erwachsener einem Kind gegenüber einfach automatisch IMMER ein) sehr schnell dazu neigen, gewissen Abgründen ihrer Persönlichkeit nach zu geben, ist ja an sich auch nichts Neues und die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an einem Kind vergreift ist unter den gegebenen Umständen durchaus nicht gering.

      Der Aufenthalt in den Zellen gehörte ja mehr oder minder zu den festen Regeln der "Erziehung", die von einem Kind, das es nicht anders kennt, durchaus hingenommen werden können, dass zweifelhafte "Besuche" dabei nicht "mit eingeplant" sind, ist für einen jungen Geist, der dies und direkte Gewalt gewohnt ist, also wirklich nicht zwingend als etwas ein zu ordnen, dass nicht zu diesem Bild gehört.
      Eingesperrt zu sein, muss okay sein. Schläge müssen hingenommen werden. Warum also nicht noch mehr? Logisch. Jedenfalls für einen Nicht-Aussenstehenden.
      Dank der unbewussten Erinnerungen an seinen Vater würde es mich auch nicht wundern, wenn Walter ohnehin ein sehr negatives Bild von männlichen Erwachsenen hat, was sogar noch dazu bei tragen könnte, dass "eine schlechte Tat mehr oder weniger" eben auch nicht mehr groß aus der Reihe fällt...

      Die knieenden Puppen könnten theoretisch auch einfach nur die Unterlegenheit der Kinder gegenüber den Verantwortlichen gegenüber darstellen, zumal das eigentlich für SH-Verhältnisse eine relativ harmlose Manifestierung ist, aber das Bild weckt schon recht starke unangenehme Assoziationen.

      Trotzdem ist das eigentlich der Punkt, der mich das Ganze am stärksten anzweifeln lässt: Die Geschnehnisse in Walters Kindheit sind ja wirklich recht heftig und auch meist recht direkt dargestellt bzw. finden vllt. knappe aber doch recht explizite Erwähnung... Warum sollte so ein Vorfall also nur so dezent angedeutet sein?


      Sorry, dass das jetzt nur irgendwie ungeordnete Gedanken sind, der letzte Durchlauf ist zu lang her, so dass ich gerade keine weiteren konkreten Anhaltspunkte zur Hand habe...
      No weapons.
      Just words.
      Ich denke auch nicht, dass es sich um sexuelle Misshandlung handelt (blöder Satz :D). Wie Ayama schon sagte, wären die Anhaltspunkte dafür wahrscheinlich stärker zum Vorschein gekommen.
      Die Notizen, bzw. auch das Bild, das auf "herrische" Unterdrücker schließen lässt, lassen sich ebensogut auf körperliche Misshandlung - spricht Schläge, Tritte etc. - interpretieren.
      Für eine sexuelle Komponente in Andrews Kindermisshandlung sind für meine Begriffe zu wenig offensichtliche Beweise vorhanden.
      Mir ist übrigens grad noch ein Hinweis augefallen. Nämlich zwei der Monster.
      Zum einen die Whitstools, die aussehen wie ein Penis und der Greedy Worm, der ebenfalls aussieht, wie ein überdimensionaler Penis. Sehr deutlich wird das eigentlich nur, wenn das Ende irgendwo herunter hängt. Zum Beispiel im Wassergefängnis (2. Besuch) beim großen Wasserrrad im Keller.



      Ehrlich gesagt hab ich keine Idee wieso die beiden Monster sonst so aussehen sollten wie Geschlechtsteile O.o
      Walter wäre nicht das erste Kind, dass in einer Sekte aufwächst und sexuel misbraucht wurde. Es kann also gut sein. Immerhin haben diese Fanatiker die Kinder mishandelt, eingesperrt und den lebenden Kindern Fleisch von den toten Kindern gegeben. Der Satz "Er besucht mich oft hier in der runden Zelle, aber ich schätze, das ist okay." klingt nach Misbrauch.

      Meinst du mit Greedy Worm, das Lange endlose Rohr, das sich durch Walters komplette Welt zieht und mit Henry's Appartment verbunden ist (Loch in der Wand). War der Meinung, dass das eher sowas wie 'ne Nabelschnur darstellen soll.
      Original von Bad_Girl
      Meinst du mit Greedy Worm, das Lange endlose Rohr, das sich durch Walters komplette Welt zieht und mit Henry's Appartment verbunden ist (Loch in der Wand). War der Meinung, dass das eher sowas wie 'ne Nabelschnur darstellen soll.


      Ich denke die Nabelschnur hat in diesem Fall weniger mit dem "Etwas" zu tun was auf dem Screenshot zu sehen ist.

      Meiner Meinung nach ist das wohl ganz offentsichtich ein Penis und ich stimme dem OP zu das es sich wohl um sexuellen Missbrauch handeln muss.
      Im Kontext dieser Theorie bleibt mir einfach weiterhin der Gedanke im Kopf, dass man sexuellen Missbrauch Walters vielleicht tatsächlich als festen Bestandteil geplant, dann aber auf die hier erwähnten Hinweise "runterreduziert" hat, vllt. einfach weil man glaubte, dass das doch "ein wenig zu viel des Guten" gewesen wäre oder anderweitig befürchtete, dass es nicht so ganz in den Verlauf passt oder gar potentielle Spieler abschrecken könnte (da, seien wir hier mal ehrlich, eine gewisse Homophobie ja auch heute noch vom Durchschnittsuser durchaus zu erwarten ist).

      Sicherlich kann man auch andere Erklärungen dafür finden, so könnte z.B. der Greedy Worm auch ein eher "beiläufiges" Detail sein und sagen wir mal für Walters eventuell unterentwickelte sexuelle Entwicklung stehen, denn obwohl er sich sehr ausgiebig mit den Gedanken an seine Mutter und auch ganz konkret physisch mit Frauen ("Nurses" bzw. die Patientinnen, in deren Eingeweiden er herumwühlte) befasst hat, erinnere ich mich gerade nicht daran, dass es auch nur einen einzigen Hinweis darauf gab, dass er sich sexuell gesund (bzw. überhaupt) entwickelt hat - was, sofern er bis zur letztendlichen Durchführung seines Plans wirklich als normaler Medizinstudent gelebt hat, sicherlich auch eine Rolle in seinem Leben spielt, denn auch ein mehr oder minder asexueller Mensch muss sich bestimmt einiges anhören, wenn er in gewissen Situationen nicht mitreden kann oder will. Dass so ein Hinweis dann allerdings gerade an diesem Ort auftaucht....

      Wäre wohl auch hier mal an der Zeit, SH4 noch einmal sorgfältig durchzugehen und auf konkrete Andeutungen zu achten...
      No weapons.
      Just words.
      Spieler hätte es nicht nur wegen der Homophobie vertrieben. Um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, dass es nur die wenigsten vertrieben hätte und wer wirklich ein Spiel wegen Homophobie nicht spielt ist selbst schuld XD

      Nein, viel eher glaube ich, dass solche Themen für viele, berechtigter Weise, ein ziemlich heißes Eisen ist. Gerade einige weibliche Spieler (nicht alle, aber ich kenn zb. eine oder zwei) ähm...stehen nicht gerade auf das Thema und die würde ein solches Spiel vielleicht auch sehr schnell abschrecken, wenn es über ein paar Anzeichen hinausgegangen wäre.

      Das Thema wird ja auch nicht überall so locker betrechtet wie im asiatischen Raum.
      Amerika ist nur ein Beispiel XD

      Aber um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen. Das Kinder in solchen Sekten, bzw. generell in gewissen religiösen Kreisen, bzw. Einrichtungen oder auch generell in Heimen mal mit so etwas in Kontakt kommen ist ja nun leider wirklich keine Seltenheit. Unwarscheinlich finde ich es also nicht.
      Zumindest liegen ja gewisse Andeutungen nicht unbedingt fern ;)

      Es muss ja nicht zwangsläufig ihm passiert sein, aber vielleicht hat er es unterbewusst bei anderen mitbekommen und verarbeitet es so.
      Ich bleibe allerdings bei der Theorie dass das gezigte eher für die Erniedrigung der Kinder steht. Alles weitere soll keinen bestimmten Kontext erzeugen der wichtiges Element beinhaltet. Diese Kinder wurden sehr schlecht behandelt, ich denke das Spiel vermittelt einem im Wasserturm einfach eine breite Masse dessen was mit den Kindern geschehen sein mag: "Erniedrigung, Misshandlung, Sexueller Missbrauch etc.". Ich denke einfach, man hart jegliche Form des Missbrauchs hinein geworfen um zu zeigen dass es Kindern einfach unglaublich schlecht ging, wenn die Kinder körperlich misshandelt werden ist es auch sehr warscheinlich dass sie missbraucht werden und anders herum. Aber der Kontext bleibt ja "Den Kindern wurden schlimme Dinge angetan, und zwar alles was einem dazu einfällt".

      Nein, viel eher glaube ich, dass solche Themen für viele, berechtigter Weise, ein ziemlich heißes Eisen ist. Gerade einige weibliche Spieler (nicht alle, aber ich kenn zb. eine oder zwei) ähm...stehen nicht gerade auf das Thema und die würde ein solches Spiel vielleicht auch sehr schnell abschrecken, wenn es über ein paar Anzeichen hinausgegangen wäre.


      Das verstehe ich nicht, wenn eine deiner Bekanntinnen SH4 spielt würde sie sich über das missbrauchsthema vieleicht dagegen entscheiden weiter zu spielen? Das macht keinen Sinn. Man wird in den Silent Hill spielen dauernd mit Themen beworfen die schwer im Magen liegen. Die ganze Story von SH1 ist schon ein schwerer Brocken, wen hällt da ein Missbrauchsthema ab? Man erwartet von Silent Hill doch schwere Themen.
      Und Leute die mit all diesen schweren Themen zurecht kommen, aber dann beim Thema Kindsmissbrauch aufhören und es in die Tabu Ecke abschieben, diese Leute widern mich an. Entweder man beschäfftigt sich mit dem Thema oder man gibt zu dass es einem Probleme bereitet. Silent Hill erwartet vom Spieler mit gewissen Themen umgehen zu wollen, sie erforschen zu bearbeiten zu wollen.


      Wäre wohl auch hier mal an der Zeit, SH4 noch einmal sorgfältig durchzugehen und auf konkrete Andeutungen zu achten...


      Wenn ich wieder nen USB Headset und ich den Spielesound besser auskoppeln kann, dann versprech ich dir, mach ich mal wieder SH4 Stream und dann gehen wir das alles gerne durch.
      @Kharina:

      Zum ersten Teil stimme ich dir, wie gesagt zu. Man weiß ja in der Regel, was in solchen Einrichtungen passiert. Bzw. man kann es sich in etwa vorstellen.
      Es muss ja nicht zwangsläufig auch alles Walter passiert sein, aber es kann sein.
      Das wird offen gelassen.

      zum Zweiten Teil habe ich dir ne Mail geschickt. Das gehört hier nicht hin. Eventuell könnte man ein neues Thema draus machen, muss man aber auch nicht.
      Das es dich anwiedert, dass es Menschen gibt, die Themen wie Missbrauch nicht unbedingt in einem Spiel haben wollen, verstimmt mich aber schon etwas...
      Also ich finde es gut das solche Themen angesprochen werden. Jedenfalls in niveauvollen Spielen wie Silent Hill. Ich denke wir setzen und sowieso schon zu wenig mit den schlimmen Schicksalen auseinander.

      Das wir so indirekt damit in SH4 konfrontiert werden sollte einfach mal einen Denkprozess anregen. Gefühle für bestimmte Figuren entwickeln, Interpretationen inspirieren...all das.

      _EDIT_

      Weil der Herr papilion anscheinend ein Problem hat, habe ich den teil jetzt rausgenommen.
      [OT]Ich will auf jedenfall zu bedenken geben, dass es darauf ankommt in welchem Spiel ein Thema bearbeitet wird. Erstmal, die meisten Menschen beschäfftigen sich null mit dem Thema missbrauch, es sei denn sie schalten den Fernseher an und spielen Super-Schlaue-Hypokritische-Fernsehzuschauer.

      Ein Spiel wie Silent Hill ist nicht gleich zu setzen mit einem Kinderspiel. Silent Hill hat Themen die uns gruseln, Philosophische Themen und vor allem Themen die schwer im Magen liegen. Silent Hill ist abgesehen von SH3 ab 18. Das heißt es ist für Erwachsene, von Erwachsenen erwartet man dass sie sich mit Themen auseinander setzen können. Wenn sie ein Thema zu sehr beschäfftigt, dann legen sie es weg und geben zu dass sie mit dem Thema probleme haben. Aber zu fordern dass ein Thema heraus genommen wird? Warum?

      Silent Hill ist ein Spiel der besonderen Sorte, es zwingt den Spieler zu kauen, auf Schweren Themen zu kauen und sie irgendwann zu schlucken, wenn man das nicht tut fallen ihm die Zähne aus, und das finde ich wunderbar an Silent Hill. Ein Thema heraus zu nehmen weil man es öffentlich kritisieren würde ist einfach feige, und das ist sehr unbefriedigend.

      Wollt ihr diese Themen lieber Totschweigen? Davon gehen sie nicht weg, und Silent Hill ist und bleibt ein Spiel mit harten Themen.[/OT]

      Verzeiht mir dieses Kurze Off topic, aber auf die Weise kann ich allen antworten die Probleme mit meinem Posting haben.
      ---
      Ich befürchte, ich bin er einzige, der damit ein Problem hatte, meine Antwort hast du ja mehr oder wenig per Mail erhalten.

      Ich befürchte außerdem, dass ich etwas missverstanden wurde, oder meine eigentliche Aussage, inzwischen vollkommen verloren gegangen ist.

      Was ich sagen wollte war, dass es die richtige Entscheidung von Konami war, dieses Thema so anzugehen, wie sie es bisher gemacht haben. Es wird respektvoll behandelt. Ich finde es nicht nur wichtig, in welchen Spiel sowas vorkommt, also ob es ab 18 ist oder ab 16, sondern, wie es behandelt wird.
      Wenn ich zB. in GTA oder Duke Nukem so etwas sehen müsste / so etwas sehe, was nunmal ein sehr viel weniger ernste spiele sind, würde es mich tatsächlich sehr aufregen, obwohl die Spiele vielleicht ab 18 sind ;)

      In SH war es immer nur angedeutet und bleibt, wenn es vorkommt, auch sehr ernsthaft. Da kann sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

      Es wäre lediglich lächerlich gewesen, wenn das Spiel jemand wegen einer Homophobie nich gespielt hätte. Weil der Grund wirklich dämlich ist XD

      Mehr wollte ich nie sagen, wer mehr interpretiert, oder mich nicht verstehen will ist selbst schuld =P

      ----

      Aber mal im ernst, wie wärs wenn wir hier mal zu Walter zurückkommen, denn ich schreibe ja nicht umsonst Mails, um nicht hier im Thread off topic schreiben zu müssen!
      Mir persönlich fällt dazu nichts mehr ein, was ich nicht schon gesagt habe, aber ich fühle mich eventuell etwas verantwortlich für das OT hier.
      Dafür wäre ich auch^^
      By the way: Der Off-Topic Smily ist für kurze Anmerkungen und nicht für ganze Romane, denn so verfehlt er irgendwie seinen Zweck ;)
      Kehrt bitte zum Thema zurück. Wenn ihr andere interessante Denkanstöße habt, dann würde ich mich tierisch über ein paar neue Themen freuen :)

      Was ich nochmal zum Greedy Worm loslassen wollte: Lasst das arme Tier bitte in Ruhe. Es hat nichts mit Sexualität zu tun. Es frisst sich lediglich durch Walters Welten hindurch und steht in all der Pracht seiner Länge für das Verbindungsstück, das alle Welten verbindet. Wenn meine Theorie stimmt, dann ist der Greedy Worm der Tunnel, durch den Henry immer rutscht, bevorn er in einer Welt aufwacht.

      Aber er ist sicher kein überdimensionierter Penis^^''


      EDIT:


      Wer ihn unbedingt mit Sexualität in Verbindung bringen will, dann versucht es doch mal so:

      - Walter wurde als Kind gequält
      - Walter wurde als Kind manipuliert
      - Walter wurde von Frauen geärgert und missachtet (siehe "Another Crimson Tome)
      --> Walter hat also ein unbefriedigtes, sexuelles Bedürfnis, das sich in seiner Parallelwelt widerspiegelt (siehe James^^)
      Der Greedy Worm war für mich auch immer eher eine Nabelschnur als ein Penis. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass er das sein könnte.

      Bzw. würde es von der Symbolik her auch nicht viel sinn machen. Eine Nabenschnur, die die verschiedenen Bruchstücke von Walters Welt zusammenhällt, finde ich da auch irgendwie logischer und auch sinnbildlich schöner.

      Ein gigantischer Penis, der sich durch Walters Welt bort wäre...na ja, irgendwie schon sehr merkwürdig oO Hätte Walter so große sexuelle Probleme, dann wäre er warscheinlich garnicht als Mann lebensfähig, bzw. hätte einen vollkomen verdrehten Bezug zur Sexualität, okay das hat er auch, aber für mich wirkt er auch eher A-Sexuel.

      Übrigens, denke ich viel eher, dass der Wurm die Tunnel hinterlässt, nicht, dass er der Tunnel ist, aber damit rutschen wir wohl schon wieder gen OT^^

      Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, biss es eindeutigere Beweise dagegen gibt, dass er warscheinlich so etwas mitbekommen hat, also, dass es bei anderen passiert ist, aber es ihm eher nicht selbst. Hat er nicht ohnehin eher probeleme mit Frauen? Es gibt keinen Gegner, der exolizit darauf hinweist, dass ihm ein Mann was angetan hat. Wie zB. das komische Vatermonster (Namen vergessen) aus SH2.
      Was dabei JayJay's These unterstützt ist unter anderem dass in ganz SH4 auf dieses Thema hin aufgebaut wird.

      Von Sexuellem Missbrauch ist dagegen nie wirklich die Rede, und wenn, dann ist es so angedeutet dass man weiß "ok, den Kindern ging es schlecht, das kam da also auch vor, war klar", aber es ist kein wichtiges Element des Spiels.

      Warum also sollte Team Silent so viele Hinweise zur Psyche von Walter legen und dann einen riesen Penis in jeden Level legen? Vor allem in jedem Level kommt dieser Wurm vor, das zeigt doch dass er eine sehr hohe Bedeutung hat, der Missbrauch und die Erniedrigung sind Teil des Wasserturms, und kommen danach eher spährlich vor.

      Wäre - auch durch den großen Penis - dieser Aspekt so wichtig in Walter's Psyche, dann gäbe es mehr Hinweise, und - wie papillon sagte - es gäbe unter umständen auch einen Boss oder Gegner in dieser Richtung.

      Also ich denke wir können uns bezüglich des Greedy Worm sicher sein:

      Geschrieben von JayJay
      er ist sicher kein überdimensionierter Penis^^''
      Nur um das mal klar zu stellen, ich hatte eigentlich nicht vor, den Worm wirklich durchweg als riesiges Genital zu deuten, das war lediglich als Beispiel gemeint, denn dort unten im Keller sieht er eben doch stark danach aus, womit ich ihm aber auf gar keinen Fall seine hauptsächliche Nabelschnursymbolik absprechen will, tut mir Leid, wenn das jetzt so falsch rüberkam. ^^'

      Also seh ich das richtig, wir sind uns im Großen und Ganzen schonmal insoweit einig, dass der Missbrauch auch in dieser Form stattgefunden haben kann, das aber kein wichtiger Bestandteil der Story bzw. Walters Unterbewusstseins ist?
      No weapons.
      Just words.
      Nein. Also ICH zumindeste finde den Gedanken, Walter wäre irgendwie sexuell misshandelt worden, sehr abwegig. Alle Argumente, die bisher dafür genannt wurden, können auch anders interpretierten - besonders so, dass sie mit der Haupthandlung des Spiels mehr zu tun haben.

      Für sexuellen Missbrauch gibt das Spiel zu wenig her. Die überdimensionierten Glied-Auswüchse (ich musste schon ziemlich amüsiert lachen, als ich ständig andere Bezeichnungen dafür in euren Posts gelesen hab :D) haben eine andere Funktion, finde ich. Nämlich die, die ich bereits angesprochen habe: Walters fehlende, körperliche Bindung zum anderen Geschlecht, die aber in seiner Parallelwelt irgendwie Ausdruck findet. Als unterdrückte Begierde eventuell.
      Also für mich sieht der vordere Teil des Wurms immer noch aus wie ein Penis^^ aber das macht die Nabelschnur-Symbolik ja nicht ganz zu nichte. Es könnte ja auch eine Mischung aus beidem sein.

      Außerdem gab es auch in Silent Hill 3 eine Vagina Symbolik (hab ich öfter gelesen, aber mir fällt jetzt auf Anhieb leider kein bildhaftes Beispiel dafür ein) obwohl man nicht wirklich erfährt dass Heather ein Problem mit ihrer Sexualität hätte.

      Edit: Hab jetzt doch was. Und zwar das Monster Closer:
      images.wikia.com/silent/images/4/4b/Closer.png
      Der Mund sieht doch etwas... seltsam aus. Außerdem trägt es ein Kleid oder Rock.
      Ist das denn tatsächlich Ein Teil des Wurms?
      Ich habe das Spiel nie bis zu diesem Part gespielt und kann deshalb dazu nichts genaueres sagen, aber könnte es nicht sein, dass das garnichts mit dem Wurm zu tun hat, was da herunterhängt?

      Schlagt mich nicht, wenns total offensichtlich ist XD

      zur Vaginasymbolik in Teil 3 dachte ich bisher eigentlich immer, dass hier lediglich mit dem Fakt herumgespielt wurde, dass ein simpel gezeichneter senkrecht gelegter Mund, irgendwie was von einer Vagina hat, deshalb dreht sich das auch immer so herum, so, dass man nie genau weiß, was das jetzt eigentlich ist.
      Das hat für mich immer irgendwie etwas leicht beunruhigendes und mehr wollten sie damit sicher auch nicht ausdrücken oder?

      Bzw. wurde das Monster nicht onehin aus SH2 übernommen? Der Mandarin, oder wie das Monster hieß? Und da macht eine solche Symbolik ja wieder sinn.

      Und, dass das Monster weiblich ist, habe ich immer so gedeutet, dass Alessa von ihren Mitschülern nicht sonderlich gut behandelt (mobben, schlagen, Weg versperren <- closer) wurde und dieses Monster das einfach zum Ausdruck bringen soll.

      Folglich sehe ich auch das keine tatsächlich sexuellen Andeutungen, was wiederum meine Annahme unterstützt, dass die in Sh4 gemachten, auch nicht allzu ernst zu nehmen sind. Bzw. nicht überinterprätiert werden sollten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!