Interessante Details

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Interessante Details

      In anderen SH-Foren gibts solche Threads auch, also warum nicht hier ebenso^^
      Ich spiele grade wieder SH4 von neuem durch und werde alles mögliche interessante hier reinschreiben, das mir auffällt :)


      - Im Albtraum am Anfang ist die Einrichtung eindeutig die Henrys, aber es fehlen zwei Dinge: Das Telefon neben dem Bett und das Notizbuch zum Speichern im Wohnzimmer.
      Ersteres könnte dafür stehen, dass man total von der Außenwelt abgeschnitten ist.


      - Im normalen Apartment an der Tür gibt es zwei Haken für die Ketten in der Wand, die nicht verwendet wurden.

      - Henry besitzt eine Mixer, einen Toaster und eine Kaffeemaschine; neben dem Waschbecken steht eine Tasse, auf dem Herd ein Teekessel und daneben eine Tüte mit Einkäufen [u. A. Dosen]

      - Auf der Theke neben der Küche liegt ein Notizblock, jedoch kann man nicht lesen, was darauf steht

      - Auf den zwei Bildern auf dem Schränkchen vor dem Loch in der Wand ist Henry zu sehen. Einmal als kleines Kind mit blonden Haaren und eins bei seinem Highschoolabschluss

      - Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegt ein "Bikkuri Car"-Automagazin, sowie ein Aschenbecher und zwei Fernbedienungen, wahrscheinlich für Fernseher und Videorekorder

      - Neben dem Notizbuch gibt es zwischen Sofa und Sessel auch noch ein Bild auf dem Tischchen. Sieht für mich so aus, als könnten das Henrys Eltern sein. Außerdem gibts da noch ein weiteres Buch.

      - Auf dem zweiten Tischchen neben dem Sessel steht eine Vase und eine kleine Flasche mit unbekanntem Inhalt

      - Das Bücherschränkchen hat unten noch entweder zwei große Schubladen oder ein Fach mit zwei Türen

      - Die Uhr ist um 10:05 Uhr oder 22:05 Uhr stehngeblieben

      - Im Fernsehschränkchen liegen unten ein paar Videokasetten herum, sowie zwei Kisten

      - Man sieht im Wohnzimmer die Kabel für die elektrischen Geräte [in der Ecke für die Lampe, beim Fernseher zwei für TV und VCR].

      Das wären erstmal Kleinigkeiten aus dem Wohnzimmer^^
      Sehr interessante Details, auf die ich vorher gar nicht so geachtet habe^^

      Einige dieser Kleinigkeiten verraten uns auch mehr über den Charakter von Henry:
      Die Bilder an der Wand verraten uns z.B., dass er ein nostalgischer Mensch ist (nicht jeder sieht gern Bilder von sich, auf denen er noch jünger aussieht^^).
      Die Tüte mit den Einkäufen kann bedeuten, dass er nicht sonderlich ordentlich ist oder keinen Sinn darin sieht, die Einkäufe einzulagern (sieht Kühlschrank: nur Schokomilch und Weinflasche sind enthalten). Das liegt evtl. an der Isolations-Situation.
      Aber auch Kleinigkeiten wie das Auto-Magazin lassen uns tiefer in Henrys Privatleben eintauchen - was sind seine Hobbies, womit vertreibt er sich die Zeit?

      Aus der Uhrzeit kann ich mir allerdings noch keinen Reim machen.


      Sehr interessant, Sanity. Vielleicht können wir aus solchen Kleinigkeiten mehr über die Charaktere von SH4 - besonders über Henry - lernen :)
      Original von JayJay
      Sehr interessante Details, auf die ich vorher gar nicht so geachtet habe^^


      Ja ich dachte mir "Wenn du schon mal wieder zockst, kannst du auch gleich nach den Kleinigkeiten Ausschau halten." :D

      Die Bilder an der Wand verraten uns z.B., dass er ein nostalgischer Mensch ist (nicht jeder sieht gern Bilder von sich, auf denen er noch jünger aussieht^^).


      Irgendwann meint Henry zu den beiden Bildern, dass sie uninteressant wären [nach der Apartment-Welt].
      Ich find schade, dass das Bild beim Speicherpunkt nicht kommentiert wird. Ich wüsste gerne, wer die Personen darauf sind :(

      Aus der Uhrzeit kann ich mir allerdings noch keinen Reim machen.


      Ich glaub bei Apartment 302 der Vergangenheit gibts im Schlafzimmer ne Uhr. Wenn ich dort bin, werd ich mal gucken, was man dort als Zeit lesen kann. Vielleicht sind die Zeiten ja identisch. :)

      Edit: Ich hab mich bei der Uhrzeit verlesen. Henry selbst sagt nach der U-Bahn-Welt, dass sie um 10:06 Uhr stehen geblieben ist.

      Nachtrag von The Sanity Assassin

      Nach einer Ewigkeit neue Kleinigkeiten :)



      Henry hat einen Rasierer, aber er scheint ihn nicht zu benutzen, oder er hatte keine Lust die letzten Tage in denen er eingesperrt war.




      Scheinbar hat Henry sich von Cornflakes ernährt während den ersten Tagen in denen er seine Wohnung schon nicht mehr verlassen kann.
      Zum Thema mit der Uhr: Vielleicht wurde Henry nach dem Albtraum morgens um 10:06 wach. Praktisch fängt alles (das eingesperrt sein etc.) an in dem Moment in dem sein Bewusstsein klar ist.


      Ein anderes Thema noch:
      Wir wussten ja dass Jasper Gein und Andrew DeSalvo nach Serienmördern benannt wurden, aber Cynthia's Nachname, Velasquez, kam auch schon unter Mördern vor. Allerdings keine Serienmörder.

      en.wikipedia.org/wiki/Jon-Adrian_Velazquez
      Juan Velazquez | Murderpedia, the encyclopedia of murderers

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!