Uncharted 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die BETA mein Fazit sooooooo gut :D
      Es macht einfach noch mehr Spaß, als Uncharted 2.

      Die ganzen Customizationen die man an den Charakteren vornehmen kann und die ganzen Klassen die man editieren kann.
      Hinzu erstmals die Möglichkeit mit zwei PSN Accounts an einer Konsole direkt Online zuspielen und jeder kann für sich seperat EXP sammeln.
      Awesome.

      Über den Singleplayer mach ich mir eh keine Sorgen, der ist bei Naughty Dog immer perfekt.

      Alle die keinen Key bekommen haben können nächsten Monat in das Spiel reinschnuppern.

      BTW:
      Alle Plus Mitglieder ob durch Welcome Back oder schon so dürfen sich die BETA runterladen.
      Tja, ich kann dem U3 MP leider nicht so viel Posites abgewinnen.

      Mal ehrlich, Customizationen und editierbare Klassen etc. sind zwar nette, aber absolute Nebenaspekte.
      Was mir besonders negativ aufgefallen ist, ist der verlangsamte Grundspeed. Warum?? Ich hatte ständig das Gefühl, einen Rucksack mit Bleigewichten umgeschnallt zu haben. Ich versteh den Sinn dahinter nicht, einen der positivsten Aspekte der franchise so zu verschlechtern.
      Als nächstes zu kritisieren ist der übertrieben dominierende Blindfire-Schaden, sogar mit der AK. Blindfire, Melee bzw. eine Kombination der beiden ist die absolut dominierende Tötungsvariante und das ist ein völlig falsch eingeschlagener Weg! Das hat absolut nichts mehr mit skill oder Taktik zu tun, das schafft auch jedes 14-jährige Mädchen. ;)
      Bin auch nicht happy darüber, dass eine Powerwaffe wie die Sniper als Standardwaffe gewählt werden kann, noch dazu mit fast doppelt soviel Munition wie in U2. Das führt dann dazu, dass z.B. bei maps wie Yemen durchgehend gecampt wird und das, was viele bei U2 kritisiert haben, somit noch verstärkt wird. Hab Yemen etliche Male selbst gespielt, meist im free-for-all Modus und es war immer das gleiche.
      Apropos Sniper - das ist wohl die schlechteste, bedienungsunfreundlichste Sniper, die ich je in einem PS3-Spiel in der Hand hatte (inkl. Fallout, RE 5 und Call of Duty). Weg mit dem auto-zoom!!

      Kommen wir nun zu den Spielmodi: es sind ja durchaus einige interessante neue Varianten dabei wie etwa 3-Team Deathmatch und Free-for-all. Bei letzterem hängt es jedoch ganz entscheidend davon ab, ob ND endlich einmal ein faires und halbwegs ausgeglichenes matchmaking hinbekommt! Nach den negativen Erfahrungen mit U2 MP wage ich es zu bezweifeln. Beispiel: Free-for-all --> 7 der 8 Spieler sind zw. Level 2 und 14, was absolut ok ist. Der 8. Spieler ist ein Level 45 Typ. Rated mal, wer jedes einzelne Match gewonnen hat!? Ich bin nach 3 Partien aus der Spielvermittlung ausgestiegen, hab erneut Free-for-all gewählt und hatte im nächsten match den selben Level 45 Typen wieder. Das ist alles andere als ausgeglichen!

      Der größte Schwachsinn, der mir bisher untergekommen ist, sind die (unfreiwilligen) late-game Spieleinstiege. Wtf!! Ich wurde z.B. in ein 3-Team Deathmatch geworfen, dass exakt 2 Sekunden oder 3 Schritte später vorbei war! Ein anderes Mal trat ich eine Deathmatch bei, das 37-5 stand. Ich war natürlich im Loser Team, aber es hätte mich anders herum ebenso gestört. Was hat der eigentlich geraucht, der sich das einfallen hat lassen???
      Power-Plays sind ebenfalls ein kompletter Schwachsinn und die Power Kickbacks sind auch nicht gerade sonderlich fair und dabei haben wir im Beta nur einen Bruchteil selbiger überhaupt gesehen.

      Mein Fazit: völlig mislungener, extrem unbalanzierter MP, der weit davon entfernt ist game-of-the-year Potential zu haben.

      In einem Punkt gebe ich Byakuya vollkommen recht - der single-player wird wieder großartig. Aber dafür kann ich auch bin 2012 warten, bin das Spiel nur mehr die Hälfte kostet.

      Wer in den letzten Monaten U2 MP gespielt hat mu0te feststellen, dass die Zahl der Cheater und Glitcher dramatisch zugenommen hat. Ich persönlich bin sehr pessimistisch, dass das im U3 MP anders sein wird.
      Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker.
      Ich denke schon, dass Naughty Dog aus dem U2 Cheat Problem gelernt hat.

      Und da Technische Maßnahmen vornimmt.
      Aber U3 ist weiterhin ein Singleplayer Spiel und für mich auch der Hauptgrund des Kaufs.

      Multiplayer Spiele hab ich mit Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 genug am Hut.
      Ich möchte mir eine kleine Rezension erlauben.


      Ich habe das Spiel einmal auf dem Schwierigkeitsgrad normal durchgespielt.

      Ich bin ein grosse Fan der Serie und mit Riesen Freude habe ich das dritte Abenteuer von und mit Nathan Drake in Angriff genommen.

      Seit jeher steht Uncharted für tolle Spielegrafik und kinoreife Inszenierung.
      Kletterpassagen wechseln sich in einem angenehmen Pacing mit Scheißereien und wilden Quick-Time-Events.

      Ohne Zweifel, Uncharted 3 macht alles wie bisher, nur grösser und schöner.
      Und in einer anderen Farbe. War Uncharted 2 noch sehr von Schnee und der Farbpalette weiss bis dunkelblau geprägt, so sind es im dritten Teil die Brauntöne und der Sand der Sahara.

      So flach wie die Sandwüste fällt leider auch die Story und einige Gameplaystellen aus.
      Den Plot hat man schnell durchschaut und Überraschungen bleiben Mangelware. Das einzige das mich ein wenig überrascht hat, war der teils von Drogen geplagt Nathan Drake, der mich stark an Max Payne erinnerte.
      Schöne Erinnerungen.

      Die Kletterei geht mühelos von der Hand ins Spiel und die Richtung ist meistens sehr gut ersichtlich.

      Mich persönlich störten aber die vielmals zu langen Schusswechsel.
      Immer wieder Horden von Agenten aufs Korn zu nehmen macht nacht ein paar Gegnerwellen einfach keinen Spass mehr.
      Das ist plumpe Spielzeitstreckung und muss überdacht werden.

      Freundet euch mit dem Sterbesound an, er wird euch häufiger begegnen.


      Der Schwierigkeitsgrad normal ist an mancher Stelle echt Knüppelhart und trieb mich in etwa so in den Wahnsinn wie der Endkampf in MGS4.


      Der zweite Teil bleibt mir letztlich besser in Erinnerung.
      Naugthy Dog muss sich für den vierten Teil langsam etwas neues einfallen lassen, denn das ganze wirk nicht mehr frisch und abgelutscht.

      Nichtsdestotrotz ein super schöner Zeitvertreib mit dem ein oder anderen Frustmoment.



      Wie hat das Spiel euch gefallen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!