Silent Hill Shattered Memories Komplettlösung [Kapitel 1]

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Silent Hill Shattered Memories Komplettlösung [Kapitel 1]




    Die Komplettlösung wurde von mir geschrieben und unterliegt daher meinem Copyright.
    Wenn ihr die Lösung in anderen Foren oder auf anderen Webseiten posten möchtet, fragt mich bitte vorher.
    In der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel :D) habe ich nichts dagegen, solang mit einem Link zum Nightmaregames Forum verwiesen wird.

    Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich jederzeit per PN hier im Forum zur Verfügung :)


    Hier findet ihr die Lösung zum 1. Kapitel von Silent Hill: Shattered Memories.
    Um die folgenden Kapitel lesen zu können und alles über die Endings und Extras im Spiel zu erfahren ist eine Registrierung im NightmareGames Forum erforderlich. Klicke hier um dich anzumelden und um die komplette Lösung zu lesen: *KLICK*






    Kapitel 1

    Persönlichkeitstest 1
    Nach dem Intro befindet ihr euch bei Dr. K, der euch einige „Wahr oder Falsch-„Fragen stellt.
    Eure Antworten sind ausschlaggebend für das Ende des Spiels.

    1. Ich finde schnell neue Freunde – Wahr
    2. Alkohol hilft mir beim Entspannen - Falsch
    3. Ich habe ein offenes Ohr für die Gefüle von anderen Menschen – Wahr
    4. Ich mag abstrakte Ideen – Egal was ihr antwortet
    5. Ich mag Rollenspiele beim Sex – Falsch
    6. Ich plane gerne und halte mich an zeitliche Pläne – Wahr
    7. Ich habe niemals meinen Partner betrogen – Wahr

    Lauft auf die andere Seite des Schulbusses und klettert über das Tor auf der linken Seite. Anschließend geht es direkt durch die gegenüberliegende Tür. Im folgenden Raum gibt es nicht viel zutun, also verlasst ihn durch die graue Tür. Folgt dem Gang und geht durch die Exit-Tür links. (In den Toiletten auf der rechten Seite gibt es nicht viel zu sehen). Im nächsten Raum geht es durch die Tür links, dann folgt ihr dem Gang. Öffnet die Tür auf der rechten Seite und ihr befindet euch wieder draueßen. Haltet euch links und ihr habt die Wahl zwischen zwei Geschäften, „Clear Picture“ und „Theresa’s“. Sobal ihr einen der Läden betreten habt, könnt ihr nicht mehr in den anderen hinein. Wir entscheiden uns jetzt für „Clear Pictures“. Im Laden könnt ihr euch auf dem Anrufbeantworter an der Theke die Nachricht anhören. Die Tür direkt dahinter ist noch verschlossen, also geht es durch die andere graue Tür mit Fenster. Im folgenden Raum seht ihr einen kleinen Monitor (neben dem Fenseher). Dreht an dem linken Knopf, stellt ihn auf 3 und drückt dann auf den rechten Knopf, damit sich die Tür im letzten Raum öffnet. Dann geht es durch eben diese Tür wieder ins Freie. Klettert rechts über den Zaun, geht durch die Tür und klettert dann über den Zaun auf der linken Seite. Die Tür am Ende ist noch verschlossen, also geht ihr zu dem Spielgerät rechts am Zaun (Auto). Dreht die Dosen um und ihr findet den Schlüssel, den ihr direkt an der Tür benutzt. Geht ins Diner auf der linken Seite und es startet eine Sequenz. Danach könnt ihr endlich euer Telefon (inkl. Karte) benutzen. Wenn ihr wollt könnt ihr die Funktionen testen und z.B. versuchen Cheryl zuhause zu erreichen. Die Nummer ist direkt eingespeichert. Öffnet den Schrank hinter der Theke um eine Schneekugel zu erhalten, bevor ihr das Diner wieder durch die Doppeltür verlasst. Es geht wieder zurück zum Spielplatz wo ihr auf der Schaukel einen Schatten seht, den ihr nun fotografieren könnt. Von diesen Schatten werdet ihr im Laufe des Spiels einige finden. Wenn ihr sie fotografiert erhaltet ihr entweder eine Voice-Nachricht oder eine SMS mit Hintergrundinfos. Nachdem ihr euch die Nachricht angehört habt geht es zurück zum „Clear Pictures“. Nähert euch dem Fernseher hinten links und ihr erhaltet wieder eine Voicemail. Verlasst den Laden und nehmt draußen den Anruf von Cheryl entgegen, die euch schon auf das Kommende vorbereitet. Die Welt um euch herum erstarrt zu Eis. Lauft nach links und durch die Tür, eine Sequenz startet. Danach ist wegrennen angesagt. Die blauen Umrandungen weisen euch dabei den richtigen Weg. Solche Verfolgungsjagden werden nun öfter vorkommen. Wichtig dabei ist schnell zu laufen und sich nicht ablenken zu lassen. Sollten euch die Gegner erwischen könnt ihr sie mit den Aktionstasten, die dann aufblinken abschütteln. Außerdem könnt ihr an manchen Stellen Objekte in den Weg werfen um die Widersacher eine kurze Zeit aufzuhalten. Los geht’s!

    Verfolgungsjagd 1
    Klettert über die Mauer, haltet euch links und geht durch die Tür. Durch die nächsten Räume, bis ihr euch wieder im Freien befindet und erneut über eine Mauer (zwischen den Häusern) klettert. Erneut folgt eine Mauer, dann geht es durch die Doppeltür direkt vor euch. Durch den nächsten Raum, durch die linke Tür. Lasst auch den nächsten Raum hinter euch und ihr befindet euch in einem großen Areal mit leerem Pool in der Mitte. Springt hinunter und nehmt euch die Fakel. Damit könnt ihr die Gegner für kurze Zeit ablenken, allerdings erlischt die Flamme nach einiger Zeit. Also zündet sie erst dann an, wenn ihr sie wirklich braucht. Klettert wieder hoch und nehmt die Doppeltür links. Folgt einfach dem Weg durch einige Räume bis eine Sequenz startet.




    Weiterlesen.....

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!