Die Geschichte von Celestine

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja, aber was bringt es zu versuchen so wie Cheryl zu antworten?
      Bekommt man dann ein besonderes Extra oder sowas?

      Meiner Meinung nach ist das Spiel nur auf diesen Psychotest ausgelegt.
      Die ganze Story-Zeug ist mehr oder weniger nur eine nette Verpackung.

      Und die Schuld-Frage ist doch auch relativ.
      Man kann nicht wirklich sagen ob Cheryl oder Harry die Schuld trägt ehe man das betreffende Ende gesehen hat.
      Nun mich würde es interessieren wie sich das Spiel entwickelt wenn ich Cheryl mit einbeziehe, aber ebenso wie die Schuldfrage ist dies Ansichtssache. XD

      Extras muss es nicht geben nur schon dieser Versuch wie eine andere Person versuchen zusein und zuantworten das interessiert mich, nennen wir es "Förderung sowie Ausleben der Empathie".

      Ich finds motivierend =)
      jo hat bei mir auch heute geklappt XDD


      aber, oberflächlich betrachtet ging ich selber dabei nie auf Cheryll ein,
      die Endings sagen uns aber nicht wie wir Cheryll Erleben, in meinen Augen sind es Vorgaben, aber was wenn wir nur versuchen uns in Cheryll zuversetzen was kommt dann für eine der Endings zum Vorschein, wie verläuft die Story durch Cheryls Gefühle?
      Das mein ich XD
      ich erwarte kein Extra oder sowas will sie nur in Augen von Cheryl erleben. ^^
      Ich verstehe schon wie du das meinst :)
      Ich will ja nur sagen, das es für mich keinen "Cheryl"-Weg gibt.
      Cheryl ist nur bestandteil der Story, wie die Story ausgeht liegt an uns selbst und nicht an Cheryl.

      Ich selbst wüsste gar nicht wie ich wie Cheryl antworten könnte, gerade weil es einfach diese 5 möglichen Endings sind.
      In jedem Ending geht die Story anders aus - wie soll man da wissen welcher Weg dann nun der Richtige bzw. der "Cheryl"-Weg ist?
      Genau ;)
      Es gibt keine Extras, außer, du zählst es als Extra, wenn du ausversehen Spaß daran hast XD

      Außerdem halte ich es für falsch zu sagen "wie Cheryl zu denken". Cheryl ist eine fiktive Person, ich kann unmöglich wie sie denken. Aber ich kann so denken, wie ich mir vorstellte, wie Cheryl reagieren könnte. Oder eben so, wie ich mir wünsche, dass Cheryl reagieren sollte, so dass ich glaube, das bestmöglcihe Ende bzw. Spielerlebnis für Cheryl herausspringt. Mir macht so etwas sehr viel Spaß.

      Extras sind Unfug. Das Spiel selbst muss Spaß machen. Extras sind manchmal witzig, klar, sie runden das Spiel ab, aber ich spiel eine Spiel nicht wegen den Punkten, sondern weil es mir Spaß macht, die Story zu erleben. Und genau diese ändert sich ja nunmal (in gaanz kleinen Details) wenn man in SM anders spielt.

      Nunja. Nach meiner Logik (um wieder zur Frage zurückzukommen) wäre es für Cheryl am besten, wenn sie sich selbst keine Schuld mehr an den Tod ihres Vaters gibt und einfach wieder richtig lebt. Ihr Vater ist tod und sie kann es nicht ändern. Schuldzuweisungen bringen ihn nicht wieder zurück.
      (Eine gute Freundin vin mir hätte bei der Frage am liebsten ALLE zu unschuldig gesteckt XD geht aber nicht, finde ich bescheuert!^^)
      Deshalb sollte CHERYL, MEINER MEINUNG NACH (um niemanden etwas aufzuzwingen^^), wenn, dann der Prinzessin die Schuld am eigenen Tod geben...wie gesagt, wenn überhaupt.

      Für mich ist das Spiel beides. Es ist sowohl ein tolles Spiel mit einer wunderschönen Geschichte und es ist ein genial verpackter Psychotest, aus dem man viel über sich selbst lernen kann. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie viel man so einem Spiel vertraut XD Aber es ist billiger, als eine Sitzung beim echten Psychodoc XD

      ----edit---
      TRÖÖÖT
      5 Endings ist falsch! Jedes Ende kann sich noch im Detail ändern. Es gibt 5 Videos, die am Ende zu sehen sein können. Trotzdem gibt es schon alleine noch zusätzlich den Unterschied, ob Cheryl Harry umarmt und dieser dann zerbricht, oder ob sie nach draußen rennt, Harry ignoriert und zu ihrer Mutter rennt und diese umarmt. Damit wären es bereits 10 Enden XD Und ich weiß nicht, ob es noch mehr Unterschiede gibt, weil ichs erst 2 mal durch habe. (beides mal das selbe Video aber ein anderes Ende)
      Naja, ich würde diesen Psychotest auch eher mit einem BRAVO-Psychotest vergleichen.
      Etwas anderes wäre ne Beleidigungn für alle studierten Psychater x]
      Aber das eine oder andere Wahre kann man tatsächlich im Profil am Schluss finden.

      Und stimmt, es gibt noch ein paar kleinere Details.
      Aber es sind ja 5 Hauptenden... die kleineren Details ergeben sich ebenfalls aus deinen Antworten/Handlungen.
      Na ja, nicht für alle. Ich hab schon Geschichten gehört 8|
      Da stehen einem nicht studierten, normalsterblichen die Haare zu berge.
      Wie gesagt, man sollte so einem spiel natürlich bei weitem nicht so sehr vertrauen, somal viele Dinge im Spiel garnicht beachtet werden.
      Ich kann mir zB. Bierflaschen auch nur zur belustigung angucken und sonst nichts trinken, trotzdem würde das Spiel mich vlt. als Trinker abstempeln.

      Aber es auf eine Stufe mit einem Bravo-Test zustellen halte ich wiederum für eine Beleidigung für jeden der Spielentwickler, die an SM beteiligt waren XD
      Meine reihenfolge:

      Prinz
      König
      Prinzessin
      Bulle

      Warum der Prinz als ertes? Kaufmann erzählt uns die Begebenheit mit der Verliebtheit des Prinzen und das die Prinzessin ihn nicht liebt. Ich gehe nun einfach davon aus, das sie dies dem Prinzen so auch gesagt hat. Draufhin erzählt er uns das der Prinz den König gefragt hat. Der König war darauf genötigt die Prinzessin zu verheiraten. Zwar ist das "doof", aber Gesetz ist Gesetz und es ist ein "schöner" Gedanke das der König sich nicht über dem Gesetz sieht und daher seine Tochter vermählt. Die Prinzessin kann nun gar nichts für die Umstände und der Bulle ist nur ein Tier und war ja nicht umsonst abgesperrt. Daher ist er der letzte bei mir. Ehrlich gesagt rege ich mich beim "König Drosselbart" mehr auf als bei der Celine Geschichte. Da die Prinzessin da meistens böse dargstellt wird und nur was drauf kriegt. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread xD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!