Schönheitsideal

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schönheitsideal

      Es gibt ja dieses allgemeine Schönheitsideal in dieser Welt(dank der Medien usw). Wenn man danach geht, muss man das perfekte Topmodel sein, damit man überhaupt von jemandem als schön betrachtet wird. Aber muss das wirklich sein? Denn letztendlich hat doch jeder sein eigenes Bild von Schönheit.

      Muss ein Mensch für euch wirklich die Figur eines Models haben, damit ihr ihn attraktiv findet? Muss ein Mensch makellose Haut haben, oder einfach so erscheinen, als hätte er keine Fehler? Und wer sagt, dass die Schönheit wirklich nur von Außen kommt?
      Was sagt ihr dazu?

      Natürlich macht das Aussehen allein die Schönheit nicht aus, dennoch reicht wohl meist der Charakter auch nicht. Niemand möchte mit jemandem zusammen sein, den er kein bisschen attraktiv findet, oder? Eventuell könnte man dazu sagen "Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt. Der Charakter, wer zusammenbleibt." Denkt ihr, dass da etwas dran ist?

      Erstens muss ein Mensch für mich nicht dünn sein, da etwas mehr auf den Rippen viel gemütlicher ist als so ein hartes Brett :D Was ist an diesen "Topmodels" denn besonders? Haut und Knochen, yeah, Erotik pur. :ugly1:
      Ein Mensch muss in meinen Augen eine ehrliche und freundliche Ausstrahlung haben. Wenn ich schon diese aufgestylten Tussis sehe, kriege ich einen Anfall. Solchen Weibern gehe ich direkt aus dem Weg und ich bin nicht scharf drauf, sie wirklich kennenzulernen.. oO Sowas "aufgebit**tes" ist kein Stück attraktiv, ebenso bei Typen. Das ist einfach abartig.

      Ich finde nicht, dass man dem Schönheitsideal entsprechen muss, das einem die Medien vorblubbern. Gerade die Ecken und Kanten machen in meinen Augen einen Menschen interessant. Mir persönlich geht es sogar so, dass ich bei manchen Frauen gerade den Versuch sich auf Biegen und Brechen an dieses vorgegebene Idealbild zu halten als unatraktiv betrachte. Zum einen aus dem Grund, da es ab einem gewissen Grad auf mich einfach nur noch künstlich wirkt, so als habe man keine Person vor sich, sondern eine Schaufensterpuppe. Zum anderen, da ich ein Mensch bin der an der Person hinter der optischen Fassade interessiert ist. Für mich ist es wichtig, dass ich die Person vor mir habe, wie sie in Wahrheit ist und nicht wie andere sie möglicherweise gerne hätten.

      Zusammenfassend könnte man sagen, dass ich nicht unbedingt eine Frau an meiner Seite gebrauchen könnte, die - nach Medienmaßstäben - perfekt aussieht. Von mir selbst sollte man das ja auch nicht erwarten. So lange das Äußere nicht ausschaut wie frisch aus der Müllpresse entnommen bin ich da eher anspruchslos.^^

      Für mich kommt wahre Schönheit eh von innen heraus. Oder wie ich es auch gern sage: Was nutzt mir denn eine Frau mit Modelaussehen, wenn sie charakterlich unter aller Sau einzuordnen ist? ;)
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Ich denke auch, dass wir solche Topmodels nicht brauchen.
      Schönheit kommt ganz klar von innen, ich bin allerdings so geprägt worden, dass ich für mich selbst ein gewisses Aussehen haben MUSS (obwohl ich mich eig. dagegen wehre).

      Klar wünsche ich mir "normal" zu sein und nicht mehr dem Schönheitsideal hinterher zu eifern... ist man allerdings erst einmal reingerutscht, dann ist es nicht mehr so einfach aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Mittlerweile bin ich fast nur noch Haut und Knochen.
      Ich merke nach und nach, wie meine Konzentration abnimmt und ich nicht mal mehr weiß, ob ich etwas richtig oder falsch geschrieben habe (um einfach Mal ein Beispiel zu nennen). Ich muss viel zu lange über Dinge nachdenken, bevor ich zu irgend einem Entschluss komme.

      Das Gehirn ist unterernährt; man wird schneller müde und schlapp, ist dauernd kacke drauf, alles ist zum kotzen, Depressionen kommen erschwerend hinzu und alles nervt einen an, egal was. Außerdem wird man obendrein auch noch hyperaktiv. Man kann nicht still sitzen, man schläft nicht richtig und kommt somit auch nicht zur Ruh'.
      Die Erfahrung mache ich tagtäglich seit ca. 6 Jahren.

      Und so kriegt man auch keinen richtigen Kerl ab da sie einem von vorne sein skeptisch gegenübertreten, so nach dem Motto "die ist so dünn... bestimmt muss die sich jeden Tag wiegen und fragt hinterher auch noch nach, ob sie zu dick ist..." ja, es war tatsächlich so und leider hat sich bis heute auch nichts geändert.
      Jeden Tag wiege ich mich ungefähr 5 Mal und ich nehme auch Maß.

      Erfahrungen habe ich genug in dieser Richtung gesammelt und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was die jungen Mädels daran so toll finden. Die klappern auf'm Laufsteg vor und zurück, bekleidet mit einem Hauch von Nichts, um so den ausgehungerten, mit sehr viel Disziplin und Härte erarbeiteten Körper zu präsentieren.
      Also, schön finde ich das nicht - trotzdem möchte ich auch so aussehen. Nicht wegen den Klamotten, um Gottes Willen! Sondern einfach um genau die gleiche Figur zu haben.

      Jetzt kann man mal sehen, wie sehr uns die Medien im Griff haben und manipulieren, uns biegen so wie sie's wollen damit wir ihre tollen Produkte kaufen (sei's jetzt Kleidung oder was auch immer).

      Ich habe da mal einen schönen Spruch gelesen:
      Wir werden als Original geboren, doch wir sterben alle als Kopie.

      Das ist leider wahr. Keiner hat mehr seinen eigenen Stil. Jeder schaut sich was vom anderen ab- allerdings nur, wenn's attraktiv genug ausschaut. Man möchte ja anderen gefallen...

      Natürlich schaut man automatisch zuerst auf's Äußere und spricht dann die Person gegebenfalls an.
      Aber ich glaube, unsere Ansprüche sind mittlerweile sehr hoch. Viele Männer wünschen sich solche Model-Bräute.

      In meinem damaligen Freundeskreis, wurden stabilere Menschen schikaniert und teilweise richtig derbe gemobbt. Ich war zwar nicht dick zu der Zeit, aber habe diese Gruppe tortzdem dem Rücken gekehrt.
      Fülligere Leute wirken auf mich gleich freundlicher. Sie wirken sehr unbeschwert, sind lustig und spontan und ich finde, dass sie auch eine besondere Aura ausstrahlen, deshalb fühle ich mich in ihrer Gegenwart einfach wohler als so zwischen Skeletten (obwohl ich selbst schon zum Skelett mutiert bin).


      Für mich spielt das Aussehen ebenfalls keine sehr große Rolle. Ich wünsche mir weder'n Macho mit Goldkettchen noch ein Bodybuilder.
      Okay, an dieser Stelle werde ich mir widersprechen: ich wäre echt froh, wenn ich keine Glatzköpfigen mit extremen Stiernacken und Tattoos anziehen würde -.- das ist grausam... habe echt krasse Erfahrungen mit solchen Kerlen gemacht. Die meisten davon nehmen eh nur harte Drogen, wollen immer nur Party machen und saufen sich die Birne weg.

      Ich wünsche mir einfach nur einen Mann, mit dem man sich über Gott und die Welt unterhalten kann. Einer der gefühlvoll und aufmerksam ist, mit dem man aber hin und wieder auch Scheiße bauen kann.
      Ich wünsche mir jemanden an meiner Seite, auf den ich mich verlassen kann und der nicht gleich mit der nächstbesten Braut ins Bett springt wenn ich mal fort bin. Eine Rarität, sag ich nur...

      Was mich besonders anzieht ist Intelligenz.
      Leider laufen heutzutage eher die "Ey, Mann, was suchst du"-Typen rum. Große Mathegenies findet man nicht mehr so einfach.
      Na ja, ich habe aufgehört zu suchen. Zwar habe ich kürzlich zwei nette junge Männer kennengelernt, aber der eine war mir zu arrogant und der andere wieder mal so'n Partylöwe.
      Gibt es nicht einfache Streber auf dieser Welt? Solche die hin und wieder ihre Nase in Büchern stecken, sich gerne unterhalten oder auch mal hin und wieder eine kleine Reise unternehmen um meinetwegen neue Bräuche und Sitten kennenzulernen? Anscheinend nicht. Gibt immer nur die Suffer und die Drogis. Schade das die Menschheit so abdriftet.

      Na ja, und wenn dann mal ein toller Hecht angedackelt kommt, hat er von seiner Seite aus ganz besondere Vorstellungen seiner Zukünftigen: schlank und rank, am besten blond 1,80 groß und saudumm.
      Ich kotz mich tot, echt ...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      - Über Gott und die Welt philosophieren:
      check
      - Gefühlvoll und aufmerksam:
      Kann ich selbst nicht so gut beurteilen
      - Auch mal Blödsinn machen:
      check
      - Treue:
      check, so ziemlich das a und o
      - Mathegenie:
      Ok, da muss ich passen. Mochte Mathe noch nie, war immer der Freund von sprachlichem Unterrichtsstoff
      - Partylöwe:
      Nicht wirklich. Alle paar Monate mal feiern ok, aber jede Woche? Och nö..
      - kleine Reisen zum kennen lernen neuer Bräuche und Sitten:
      In Kombination mit Besichtigung Historischer bzw Geschichtlicher Sehenswürdigkeiten gerne. Komme nur leider kaum dazu :/
      - Drogen:
      Wenn man es streng nimmt und Zigaretten + Kaffee zu Drogen zählt, dann muss ich mich schuldig bekennen. Härtere Sachen: no go (Packe nichtma großartig alkoholische Getränke an. Zu Weihnachten nen Glühwein, oder alle paar Monate mal ein Met bzw 1-2 Gläser Drachengalle finde ich ok. Mehr muss ich nicht haben)

      Nemesis, ich muss sagen du gefällst mir vom lesen schon mal richtig gut. xD

      Naja, mal Spaß beiseite ;)
      Ich finde deinen Bericht ehrlich gesagt recht interessant und glaube gerne, dass es schwierig ist aus diesem - wie du sagst - Teufelskreis heraus zu kommen. Wenn das ganze dann auch noch auf die Gesundheit schlägt sollten allerdings die Signalglocken ertönen und man sollte sich überlegen, ob professionelle Hilfe nicht sinnvoll wäre. Ich weiß ja nicht, in wieweit du dich da mal schlau gemacht oder etwas in die Wege geleitet hast. Gut, dass ist natürlich auch immer leichter gesagt als getan. Ich weiß, wovon ich da spreche. Hatte zwar mit dem Drang nach dem absoluten Schönheitsideal nichts am Hut, aber zumindest in sachen Depressionen kann ich mitreden. Bei mir hat es auch lange genug gedauert, bis ich den Schritt gewagt habe und mir Hilfe gesucht habe.

      Das wir stark von den Medien manipuliert werden sehe ich ähnlich. Bei den einen klappt es besser, bei den anderen weniger. Aber vollkommen manipulationsfrei wird wohl niemand von uns sein. Durch Medien und Umwelt hat sich in unsere Köpfe teilweise eine Art Schablone eingeschlichen, in die wir unsere Mitmenschen pressen wollen. Anders ist es wohl kaum zu erklären, weshalb auch in unserer aufgeklärten Zeit einige Leute noch immer aufgrund ihres Aussehens schräg angeschaut werden. Um dann nicht selbst zu so jemandem zu werden passen wir uns dann an diese Schablonen an, oder versuchen es zumindest. Ich selbst will mich davon auch nicht völlig frei sprechen, obwohl ich es bisher noch recht gut in den Griff bekommen habe, sodass jemand der mir gegenüber tritt schon arg "komisch" aussehen muss, bevor ich anfange mir meinen Teil zu denken. Ein schönes Motto, welches mir in der Hinsicht ein wenig hilft ist "Ich bin garantiert nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten." Dieses Motto übertrage ich auch auf andere Leute und sage mir "Andere Leute sind auch nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie ich es vllt gerne hätte."
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Es mag sein, dass es jetzt ein wenig naiv rüberkommt, aber ist ein Topmodel wirklich das reale Schönheitsideal?
      Real im Sinne von: Möchte man das im wahren Leben überhaupt?
      Ich sehe Models als Produkt. Ein Prodkut was sich gut verkaufen lassen muss.
      Aber ist es deshalb das ultimative Schönheitsideal der Welt? Nein.
      Ich glaube die wenigsten Menschen (egal ob Mann oder Frau) möchte als Partner für eine Beziehung wirklich jemanden, der so perfekt scheint.
      Scheint, denn auch Models sind nicht perfekt.


      Na ja, und wenn dann mal ein toller Hecht angedackelt kommt, hat er von seiner Seite aus ganz besondere Vorstellungen seiner Zukünftigen: schlank und rank, am besten blond 1,80 groß und saudumm.


      Das z.B. glaube ich absolut nicht!!
      Zumindest nicht wenn es um eine Beziehung geht.
      Selbst der machohafteste Typ möchte für eine Beziehung mit Sicherheit kein Dummchen. Fürs Bett ja, für eine Beziehung? Nein.

      Ich denke absolut nicht, dass man einem bestimmten Ideal entsprechen muss (um einen Partner zu finden). Guckt euch an wieviele Menschen rumlaufen, die nicht diesem Ideal entsprechen und die trotzdem in einer Beziehung sind.
      Um auf Andere Attraktivität auszustrahlen sollte man sich im eigenen Körper wohlfühlen (kleine Makel kritisieren ist normal) und einfach offen durchs Leben gehen. Einen Trauerkloß will niemand. Egal ob dieser Trauerkloß dunkelhaarig, 1.56m und dick ist, oder blond 1.80m und schlank.

      Abgesehen davon finde ich schlimm, dass es viele Mädchen gibt, die meinen sie müssten einem bestimmten Ideal entsprechen.
      Ich find auch ehrlich gesagt, dass man da nicht nur der Gesellschaft die Schuld geben kann, wenn Mädchen (oder Jungen) in die Magersucht abrutschen. Magersüchtige haben oftmals von vorneherein psychische Probleme (warum auch immer), sind teilweise sehr labil und klammern sich deshalb an diese angeblichen Ideale.


      Schlusswort :D:
      Das Schönheitsideal was es heutzutage gibt, dünn sein, lange Beine, symmetrisches Gesicht finde ich nicht schlimm. Zumindest nicht für mich persönlich, da ich mich niemals an sowas hängen würde um genau das zu erreichen. Ich bin zufrieden mit mir wie ich bin (wie gesagt, kleine Makel gibt es immer) und würde niemals all die Folgen von Magersucht und Bulemie, faule Zähne durchs Erbrechen, Haarausfall, rissige Nägel & natürlich die etlichen psychischen Folgen, in Kauf nehmen um danach im Endeffekt noch beschissener auszusehen.
      @Direwolf

      - Mathegenie: Ok, da muss ich passen. Mochte Mathe noch nie, war immer der Freund von sprachlichem Unterrichtsstoff


      Ähm... ich hab ne sehr große Matheschwäche ^^ kann also auch überhaupt nichts damit anfangen. Ich meine ja nur spaßenshalber ein Mathegenie, damit der mir etwas Mathe beibringen kann x] aber das ist nun wirklich nicht zwingend erforderlich.

      Ich finde deinen Bericht ehrlich gesagt recht interessant und glaube gerne, dass es schwierig ist aus diesem - wie du sagst - Teufelskreis heraus zu kommen. Wenn das ganze dann auch noch auf die Gesundheit schlägt sollten allerdings die Signalglocken ertönen und man sollte sich überlegen, ob professionelle Hilfe nicht sinnvoll wäre. Ich weiß ja nicht, in wieweit du dich da mal schlau gemacht oder etwas in die Wege geleitet hast. Gut, dass ist natürlich auch immer leichter gesagt als getan. Ich weiß, wovon ich da spreche. Hatte zwar mit dem Drang nach dem absoluten Schönheitsideal nichts am Hut, aber zumindest in sachen Depressionen kann ich mitreden. Bei mir hat es auch lange genug gedauert, bis ich den Schritt gewagt habe und mir Hilfe gesucht habe.


      Also Hilfe habe ich mir in Hülle und Fülle geholt. Bin ja eig. nicht so eine, die da steht und wartet bis das System total abstürzt.
      Ich konnte mir aber schon selbst oft helfen. ZB habe ich den Drang Kotzen zu gehen einfach verdrängt. Das geht tatsächlich, ist zwar schwer aber nach einiger Zeit klappts.
      War der Tag allerdings beschissen genug, kann es sein, dass ich die nötige Power gar nicht aufbringen kann um es nicht zu tun.
      Na ja, wie geschrieben lebe ich da sechs Jahre schon mit und musste Wohl oder Übel auch deswegen ins Krankenhaus. Das war vor knapp einem Jahr... ich kann mich gar nicht so wirklich an die damaligen Geschehnisse erinnern. Aber Schwamm drüber...

      Depressionen können echt übel sein. Zwar habe ich niemals Pillen dagegen genommen (bin gegen jegliche Form von Drogen, ausgenommen Zigaretten - obwohl ich auch nicht rauche ^^) aber es wäre fast dazu gekommen, hätte ich mich weiter überreden lassen -.- sowas würde ich nie schlucken, es sei denn, ich wäre selbstmordgefährdet, was ich, soweit ich mich zurückerinnern kann, nie war.
      Ganz besonders schlimm werden die Depressionen im Winter- der sogenannte Winterblues... deshalb kann ich's auch nicht mehr aushalten. Bin quasi schon vorbelastet und da müssen sich noch so blöde Schlechtwetterwolken vor die Sonne schieben und alles in trüben grau hüllen *seufz* aber es soll ja endlich wieder besser werden.
      Hm... oder man macht diese tolle Lichttherapie. Das soll's echt bringen, hab' ich zumindest mal gehört...
      okay, aber wir kommen voll vom Thema ab ^^


      @TRASH

      Das z.B. glaube ich absolut nicht!! Zumindest nicht wenn es um eine Beziehung geht. Selbst der machohafteste Typ möchte für eine Beziehung mit Sicherheit kein Dummchen. Fürs Bett ja, für eine Beziehung? Nein.


      Okay, es kann sein das auch diese begehrte andere Art gibt... dann kenne/kannte ich wohl nur die falschen Leute. Gute Erfahrungen habe ich beim besten Willen nie gemacht.
      Es waren bisher immer nur Arschlöcher. Ich mein, wenn ich nun mal dürr bin, sollen sie mich entweder so akzeptieren, oder mir eventuell etwas zur Seite stehen (kann ja sein, dass Frau auch mal Hilfe braucht und auf den Partner angewiesen ist), oder sie fangen gar nicht ne Beziehung an.
      Na ja, die nächstbeste die er sich dann geangelt hat, war dann genau so eine wie in meiner Beschreibung oben... blond, oben rum gut bestückt und ziemlich groß. Ich kann leider nichts dafür das ich keine Giraffe bin...
      Manchmal habe ich mich gefragt, ob's tatsächlich an meinem dünnen Körper lag oder daran, dass ich eben nicht blond und groß bin.
      Und andere Typen die ich so kennenlernen durfte, waren einfach nur ekelhaft. Die sind von Disco zu Disco gehüppt, haben Drogen genommen und sind mit allen möglichen Frauen in die Kiste gesprungen. Machos waren haufenweise dabei... deshalb habe ich auch nix für solche Kerle übrig ^^

      Aber wie soll ich mir das vorstellen: ein Kerl sucht sich eine attraktive, intelligente Frau für eine Beziehung und nebenbei hat er noch ein Dummchen für's Bett?
      Solche Fälle soll's ja auch geben und auch ich wurde des öfteren betrogen. Aber okay, lassen wir's, sonst kommt nur unnötig wieder alles hoch...

      Abgesehen davon finde ich schlimm, dass es viele Mädchen gibt, die meinen sie müssten einem bestimmten Ideal entsprechen. Ich find auch ehrlich gesagt, dass man da nicht nur der Gesellschaft die Schuld geben kann, wenn Mädchen (oder Jungen) in die Magersucht abrutschen. Magersüchtige haben oftmals von vorneherein psychische Probleme (warum auch immer), sind teilweise sehr labil und klammern sich deshalb an diese angeblichen Ideale.


      Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Ich finde es auch dermaßen schlimm, dass es solche Mädels gibt und ich find's auch scheiße selbst Opfer der Magersucht zu sein, glaub mir, ich freu mich da bestimmt nicht drüber.

      --An dieser Stelle muss ich mal dringendst was korrigieren (genau das meine ich mit der verdammten Konzentration... tse, von wegen nicht labil als Kind xD)
      Ich meinte, ich war sehr Dickköpfig und stur. Wollte immer alles nach meiner Nase haben und hab' andere Meinungen gar nicht akzeptieren wollen. Ich glaube, ich war 8 oder so... weiß ich nicht mehr genau.--

      Ab der 4/5 Klasse habe ich viel an Selbstbewusstsein eingebüßt.
      Bei uns waren Models total angesagt. Sahst du nicht so aus, wurdest du nur schikaniert- vom Anfang bis zum Ende des Unterrichts und zwar mit Zettelchen, wo so nette Kommis drin standen, bishin zum Hose runterziehen vor der gesamten Klasse -.-
      Ich wurde halt oft gehänselt, da ich ein bissl dicker war als die anderen Mädchen in meiner Klasse.
      Ich habe viel gegessen, wirklich sehr viel.... zB zwei große Pizzen, danach noch drei Tafeln Schoki und eventuell noch vier Tüten Nachos O.o ja und das ist echt wahr. Tagein, tagaus. Hat eben geschmeckt :)
      Zwar war ich noch nicht zur Tonne ausgeartet aber man konnt's eben nicht übersehen und wie Kinder oder Jugendliche nun mal sind, haben die meine Schwächen ausgenutzt, mich gemobbt und sonstiges.
      Dann kamen die Medien erschwerend hinzu.
      Mit diesem Problem musste ich dann sozusagen alleine klar kommen, denn meine Eltern haben sich nicht so um mich gekümmert, wie sie es hätten tun sollen.
      Tjo, und wie löst man am besten allein das Problem? Genau, man fängt einfach an zu Hungern.
      Ich habe wohl echt das Glück, dass meine Haare wie Drahtseile und meine Fingernägel wie Stahl sind. Meine Zähne sind (noch) in Ordnung (hatte bisher nicht mal'n Loch)
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden- zumindest wenn's auf dauer so weitergeht.
      Ich gebe offen zu, dass sich die Symptome häufen. Ich kann wohl nicht mehr konzentriert arbeiten. Bringe viel durcheinander, vergesse einiges und bin dauernd müde und gereizt.
      Schaffe es hin und wieder nicht einmal ganze Sätze zusammenzukriegen, da sie für mich immer unlogisch klingen, egal wie ich etwas schreibe. (Muss man nicht verstehen x])

      Wie geschrieben, egal was man macht, diese dumme Krankheit hat den Betroffenen voll im Griff.
      Es sind ja auch massenweise Zwangsdenken vorhanden.
      Man MUSS sich mindestens zwei Mal am Tag gewogen haben um die Kontrolle zu behalten sonst wird man nervös und unerträglich.

      Wie sag ich immer: der Spiegel, die Waage und das Messband sind meine Freunde, doch wer diese Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Ich hasse sie - kann aber nicht ohne ^^ na ja, tiefe Psychologie. Solche tiefgründigen Themen besser nicht anschneiden. Machen mich noch nachdenklicher als ich sowieso schon bin O_o*hust*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      @Trash:

      Das z.B. glaube ich absolut nicht!! Zumindest nicht wenn es um eine Beziehung geht. Selbst der machohafteste Typ möchte für eine Beziehung mit Sicherheit kein Dummchen. Fürs Bett ja, für eine Beziehung? Nein.


      Da wäre ich mir allerdings auch nicht so sicher. Klar, es gibt unter uns Kerlen auch genug, die sich für eine Beziehung eine intelligente Frau wünschen, aber ein paar Deppen gibt es schon unter uns. Wenn ich da teilweise dran denke, was sich manch frühere Bekannte, Arbeitskollegen und Verwandte unter einer Traumfrau vorstellen, dann bekomm ich schon das Zähneknirschen. Moderne Sklavin wäre da eine durchaus passende Umschreibung. Intelligent genug, damit man sich nicht blamiert, aber auch doof genug um nicht auch mal ihre Meinung zu sagen, wenn etwas nicht in der Beziehung stimmt.

      @Nemesis:

      Depressionen können echt übel sein. Zwar habe ich niemals Pillen dagegen genommen (bin gegen jegliche Form von Drogen, ausgenommen Zigaretten - obwohl ich auch nicht rauche ^^) aber es wäre fast dazu gekommen, hätte ich mich weiter überreden lassen -.- sowas würde ich nie schlucken, es sei denn, ich wäre selbstmordgefährdet, was ich, soweit ich mich zurückerinnern kann, nie war.
      Ganz besonders schlimm werden die Depressionen im Winter- der sogenannte Winterblues... deshalb kann ich's auch nicht mehr aushalten. Bin quasi schon vorbelastet und da müssen sich noch so blöde Schlechtwetterwolken vor die Sonne schieben und alles in trüben grau hüllen *seufz* aber es soll ja endlich wieder besser werden.
      Hm... oder man macht diese tolle Lichttherapie. Das soll's echt bringen, hab' ich zumindest mal gehört...
      okay, aber wir kommen voll vom Thema ab ^^


      Ach ja, die gute alte Wetterfühligkeit. Das kenne ich auch ;) Da ist man aus diversen Gründen schon mit den Nerven auf Grundeis und dann verdirbt einem das Wetter auch noch den letzten Funken Hoffnung auf Besserung.


      Ich gebe offen zu, dass sich die Symptome häufen. Ich kann wohl nicht mehr konzentriert arbeiten. Bringe viel durcheinander, vergesse einiges und bin dauernd müde und gereizt.
      Schaffe es hin und wieder nicht einmal ganze Sätze zusammenzukriegen, da sie für mich immer unlogisch klingen, egal wie ich etwas schreibe. (Muss man nicht verstehen x])

      Wie geschrieben, egal was man macht, diese dumme Krankheit hat den Betroffenen voll im Griff.
      Es sind ja auch massenweise Zwangsdenken vorhanden.
      Man MUSS sich mindestens zwei Mal am Tag gewogen haben um die Kontrolle zu behalten sonst wird man nervös und unerträglich.

      Wie sag ich immer: der Spiegel, die Waage und das Messband sind meine Freunde, doch wer diese Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Ich hasse sie - kann aber nicht ohne ^^ na ja, tiefe Psychologie. Solche tiefgründigen Themen besser nicht anschneiden. Machen mich noch nachdenklicher als ich sowieso schon bin O_o*hust*


      In diesem Fall hoffe ich einfach mal, dass du noch einen starken Rückhalt hast. Familie, Freunde, usw sind da eine wichtige Stütze, wie ich finde. Gerade wenn man nicht zu Medikamenten greifen will, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich habe von dem Zeug auch nie viel gehalten, erst recht nicht, nachdem ich selbst mal sehen durfte wie ein Mensch sich verhält, den Ärzte mal juste in die Medikamentenabhängigkeit getrieben haben, da Dr. XY der Meinung war es wäre völlig in Ordnung immer weiter die Dosis an Antidepressiva zu erhöhen, anstatt mal die Probleme ordentlich aufzurollen.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Original von Nemesis



      Natürlich schaut man automatisch zuerst auf's Äußere und spricht dann die Person gegebenfalls an.
      Aber ich glaube, unsere Ansprüche sind mittlerweile sehr hoch. Viele Männer wünschen sich solche Model-Bräute.

      Leider laufen heutzutage eher die "Ey, Mann, was suchst du"-Typen rum. Große Mathegenies findet man nicht mehr so einfach.
      Na ja, ich habe aufgehört zu suchen. Zwar habe ich kürzlich zwei nette junge Männer kennengelernt, aber der eine war mir zu arrogant und der andere wieder mal so'n Partylöwe.

      Na ja, und wenn dann mal ein toller Hecht angedackelt kommt, hat er von seiner Seite aus ganz besondere Vorstellungen seiner Zukünftigen: schlank und rank, am besten blond 1,80 groß und saudumm.
      Ich kotz mich tot, echt ...



      meine mutter hat immer gesagt: " von einem schönen teller isst man nicht"...

      und sie hat recht damit. die tollen hechte suchen (ausnahmen bestätigen die regel) wirklich nur ein blondes blödchen, was am besten den mund hält, damit man nicht merkt, wie blöd sie eigentlich ist...was zum angeben und fürs bett...was anderes wollen die nicht....

      und solche will ich nicht...laß dir gesagt sein, es laufen noch genug rum, die auf deiner "wunschliste" stehen... du mußt nur einfach mal hinter die tollen hechte schauen ;o) das sind nämlich die, die auch nicht dem schönheitsideal entsprechen und dann auch leicht übersehen werden^^
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden,
      als für das was man nicht ist geliebt zu werden....
      Das ist ja lieb von dir ^^

      Eigentlich schaue ich niemandem mehr hinterher, bei so vielen Enttäuschungen ist das aber auch ganz normal -.-

      Vielleicht kommt Mr. Right oder eben nicht.
      Ob der nun Makel hat ist mir ganz egal, da ich eh nur auf meine eigenen aus bin :D
      Er kann von mir aus auch im Rolli sitzen. Hab' ich überhaupt keine Probleme mit. Hauptsache er ist kein A.loch wie meine ganzen anderen Macker *grml*

      Es schwimmen so viele Fische im Meer... irgendwann, irgendwo taucht mein Fisch bestimmt zum Luftschnappen an die Oberfläche :D

      Öhm, meine Wunschliste habe ich verbrannt *g*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich finde, dass eine Frau mit weiblichen Rundungen besser bei Männern ankommt. Wer steht schon auf eine Frau mit der Figur eines Kindes???

      Riesige knochengerüste eignen sich zwar sehr gut als Model. Aber was ist das eigendlich für ein Beruf? Du bist nichts anderes als eine wandelnde Schaufensterpuppe. Dazu braucht man weder Talent noch Grips. Man muss nicht kreativ oder gebildet sein. Man muss einfach nur die Maße haben. Ich finde es nur schade, dass dieser Beruf, der früher verschrien und ehrenlos war heute zu den Traumberufen vieler junger Mädchen gehört. Mädchen müssen nichts im Hirn haben, sondern nur gut aussehen und willig sein.

      Das ist doch ein Tritt für die Frauenrechtsbewegung!!!

      Mager, ständig auf Diät und dabei immer geschäftlich unterwegs, viel Stress und trotzdem immer gut drauf sein und lächeln. Ich sage dazu nur: Koks machts möglich (solange es nicht öffendlich wird).
      Klingt vielleicht fies,aber sie muss schlank,hübsch und vor allem lieb,treu und ehrlich sein.Lange sind bei mir Pflicht.

      Innerewerte sind sehr wichtig,aber dass Äussere ich genau so wichtig.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wozu ein Ideal...?
      Wer selbst versucht, "die Optik" anzustreben, muss sich bewusst machen, ob er es für sich oder für andere tut. Letzteres ist Hochverrat an der eigenen Seele.

      In Bezug auf Liebe bzw. Partnerwahl ist es sowieso unwichtig. Vielleicht ist es jetzt leichter, solche Reden zu schwingen, wenn man seine gesamte "Liebesvergangenheit" via Internet kennen gelernt hat, aber selbst irl kann man es sich nicht aussuchen.
      Sicherlich sieht es schön aus, wenn ich meine Wände mit Postern von Gwen Stephanie tapeziere, aber ehe man sichs versieht, tritt einem die Liebe ins Gesicht - und das vielleicht in den Stiefeln eines 120kg Truckers namens Ali-Hendrik mit Halbglatze.
      No weapons.
      Just words.
      Was ich gerne sage:

      Wer mich in Jogginghose nicht liebt, hat mich aufgestylt nicht verdient.

      Klar mache ich auch gern mal hübsch, stell mich vor den Spiegel, schminke mich, fummel an mir herum etc. Das mach ich aber nicht jeden Tag und nie zwanghaft.

      Ich denke mir nie, ich muss so aussehen, wie die TopModels im TV. Von denen will ich garnichts wissen und ich bin froh, dass ich nicht so klapperdürr bin. Ich hab Kurven, bin aber nicht dick, von daher gibt es für mich keinen Grund mich unwohl zu fühlen.

      Und mein Freund bewundert sehr oft meine Figur und macht mir Komplimente, warum sollte ich mich denn da verrückt machen? :D

      Ich laufe auch nicht immer in schicken Klamotten rum. Zuhaus bin ich generell in der Jogginghose. :D Ansonsten habe ich den schlichten Jeans-Stil.

      Selbst wenn ich mich schminke, tue ich das immer dezent und nie übertrieben.

      MFG, FrizzleFrau

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!