Kingdom Hearts - Ein Kinderspiel?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kingdom Hearts - Ein Kinderspiel?

      Niedliche Disney-Charaktere, bunte Grafik, wenig Brutalität - das alles macht Kingdom Hearts aus.
      Alle bisher erschienenen Titel sind freigegeben ab 6 Jahren.
      Aber ist es deshalb ein Kinderspiel?
      Was meint ihr?


      Optisch ist das Ganze ja schon sehr kindgrecht ausgelegt und meiner Meinung nach ist Teil 2 auch vom Gameplay her recht simpel, sodass mit Sicherheit auch 6-jährige die Steuerung verstehen würde.
      Von der Story her ist es, wie ich finde, absolut nicht kindisch bzw. kindgerecht.
      Selbst ich musste ja so manches Mal überlegen, im Netz nachlesen oder mir die Videos nochmal ansehen um zu verstehen was wirklich gemeint ist ^^
      Ich denke schon, dass Kingdom Hearts nach außen hin wie ein Kinderspiel wirkt. Klar, quietschbunte Grafik + verrückt gestaltete Welten, Gegner und Charaktere, und natürlich das echt simple Gameplay, das du ja bereits angesprochen hast.

      Aber diese Fassade täuscht wirklich. Die Story ist an sich doch sehr kompliziert und verstrickt, besonders im 2. Teil, wie ich finde. Die Geschichte um die Organisation 13 ist relativ schwer zu verstehen und ich habe auch etwas länger gebraucht, bis ich wusste, wer genau denn diese Personen nun sind und was ihr Ziel ist.

      Das Spiel wird halt leider sehr oft unterschätzt, eben weil es auf kindlich getrimmt ist, damit sich auch etwas jüngere Spieler an dieses Spiel wagen. Ich bezweifle jedoch, dass sie die Handlung vollkommen verstehen und das ist natürlich etwas schade, weil das das Spiel weiterhin auf die Oberfläche beschränkt, ohne dass dabei der tiefere Sinn bedacht wird.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!