Notizfunktion?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Notizfunktion?

      Ihr kennt doch mit Sicherheit diese Notizfunktion von Windows (unter Zubehör), mit der man so kleine Zettelchen auf den Desktop pinnen kann.

      Ich hätte da mal zwei Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, oder kennt ne andere, gute Alternative.


      1. Gibt es eine Möglichkeit diese Notizen länger auf dem Desktop zu lassen, als bis zum nächsten Neustart? Denn dann sind die ja weg.
      (Außer natürlich die Variante, dass ich es mit Paint aufs Wallpaper schreibe :D)

      2. Jedes Mal wenn man ein neues "Notizblatt" anpinnt erscheint der Verweis ja auch in der Taskleiste. Kann man das irgendwie ändern? Denn es nervt ja tierisch, dann da 2 oder 3 Extrafenster unten stehen zu haben.


      Wer weiß wie man das hinbekommt soll sich bitte melden :D
      Oder aber wenn ihr Alternativen kennt. Aber nichts wo man irgendein Programm oder so für öffnen muss (außer vll. zum Eingeben der Notizen). Also nicht sowas wie ein Kalender den man erst öffnen muss. Es soll direkt aufm Desktop zusehen sein.
      Öhm.. das ist jetzt eventuell ne ziemlich blöde Frage, aber warum benutzt du nicht einfach die "Notizzettel" für die Windoof Sidebar? Die laden dir deine Texte auch nach einem Neustart und hängen nirgends in der Tastkleiste.. Die Optik ist zwar nicht umwerfend, aber ihren Zweck erfüllen sie.
      No weapons.
      Just words.
      Ich benutze Scribble Papers Homepage als kostenlose Alternative zu "One Note" von Microsoft. Dieses Programm hier speichert alle Zettel so, dass man die Endung der einzelnen Zettel im Ordner auf .rtf ändern kann und alle Inhalte mit Formatierung zur Verfügung hat. So sind die Daten sogar bei einem Programmabsturz sicher. Man kann das Programm auch problemlos rüberziehen auf einen anderen Rechner, um immer alles dabei zu haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!